Kunst ist eine Reproduktion der Natur. Also das darstellen eines Motives mit welchen Mitteln auch immer(In diesem Fall:Fotoapparat) ist in diesem Sinne Kunst. Das Motiv ist die natürliche Ressource (Natur) dessen Reproduktion mithilfe des Werkzeuges zum Kunstobjekt wird.
mein Vater sagte immer Kunst kommt von dem Satz:
"des kunst verkaufen, wenns 'd an Dummen find'st"

und ich muss leider immer wieder feststellen, dass ich seine Meinung bei einer grossen Menge Künstler teile.
Wieso reden wir eigentlich schon wieder von Kunst ....ist das nicht ein grosses Wort für ein paar nett anzusehende Bilder? es geht ja eigentlich darum wieso Streetfotografie (das ist die Art Fotografie die zu 2/3 so aussieht als wäre der Fotograf versehentlich auf den Auslöser gekommen...richtig gute Streetfotos sind doch recht rar) meistens in S/W gemacht wird...
Ist hier mal wieder jeder Künstler?
Ich bin immer noch der Ansicht, dass Fotografie in erster Linie Handwerk ist... und was entsteht ist ein Foto ... aber doch eher selten ein Kunstwerk.
Die Frage die man sich hier stellen kann wäre inwieweit dessen Wert über das alltägliche Können hinauslangt. Gruß matthi
Danke, das klingt erfrischend