• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Street - Karlsruhe

....
Welche genau? Die Reste auf Flickr, oder die ausgesuchten auf meiner Webseite?

Sind schon auf FlickR favorisiert :top:

Gruß Conrad

#52 Denke sie ist mit der Gesamtsituation unzufrieden :D

5266999446_91fe58a66d_b.jpg

Gruß Conrad

Ich hab mir bis jetzt nur die erste Seite angeguckt...aber ******e: die Bilder sind echt alle gut. Gefällt mir durch die Bank weg gut! Daumen hoch :top:

5273778287_3d8a8479c0_b.jpg

Ich weiß nicht, ob du es schon gesagt hast, aber mit welchem Objektiv bist Du bei den meisten Bildern denn vorgegangen? Denn ich habe bei so Bildern immer die Hemmung, ungefragt fremde Leute zu fotografieren. Bei einem Tele kann man ja immer einen "Sicherheitsabstand" einnehmen und bleibt etwas unerkannt im Hektik der Straße. Benutzt du deshalb ein Tele? Wie gehst du vor? Ich nehme an, dass du die Fotos schnell schießt, also nicht ewig durch den Sucher guckst, um den umstehenden Menschen deutlich zu machen, dass sie fotografiert werden. Kann einer meine Skepsis nachvollziehen? Ich würde auch sehr gerne solche Aufnahmen machen, tue mich aber aus den genannten Gründen sehr schwer...

Ich weiß nicht, ob du es schon gesagt hast, aber mit welchem Objektiv bist Du bei den meisten Bildern denn vorgegangen? Denn ich habe bei so Bildern immer die Hemmung, ungefragt fremde Leute zu fotografieren. Bei einem Tele kann man ja immer einen "Sicherheitsabstand" einnehmen und bleibt etwas unerkannt im Hektik der Straße. Benutzt du deshalb ein Tele? Wie gehst du vor? Ich nehme an, dass du die Fotos schnell schießt, also nicht ewig durch den Sucher guckst, um den umstehenden Menschen deutlich zu machen, dass sie fotografiert werden. Kann einer meine Skepsis nachvollziehen? Ich würde auch sehr gerne solche Aufnahmen machen, tue mich aber aus den genannten Gründen sehr schwer...

Die gezeigten Bilder sind fast ausschließlich mit einer Leica M8 und dem Voigtländer Nokton 35mm f1.4 entstanden. (Einschließlich Cropfaktor entspräche das einem Bildwinkelequivalent von etwa 46mm)
Einige der ersten Bilder mit einer 5D MKII und dem Voigtländer 40mm f2 (Voigtländer ist toll :D)

Einige der Leute merken sicher das sie Fotografiert werden.. andere nicht.
Beschwert hat sich bisher keiner.

Gruß Conrad

Stativ oder freihand ?
Weil aus obengenannten Gründen hast du ja auch nicht gerade viel Zeit die Leute so in der jeweiligen (geplanten ?) Situation abzulichten.
Denke auch das ich dazu etwas zu schüchtern wäre.
:angel:

Stativ oder freihand ?
Weil aus obengenannten Gründen hast du ja auch nicht gerade viel Zeit die Leute so in der jeweiligen (geplanten ?) Situation abzulichten.
Denke auch das ich dazu etwas zu schüchtern wäre.
:angel:

Die Aufnahmen sind alle freihand entstanden. Blende 1.4 machts möglich :D

Schöne Grüße
Conrad

Eine Leica M8 hat soetwas überhauptnicht :D
Ich schaue einfach ganz normal durch den Sucher.

Gruß Conrad

Dann hast du wirklich viel weniger Scheu als ich. Ich habe echte Probleme den Apparat auf fremde Leute zu richten. Das es ganz einfach geht und wie sehr es sich lohnt zeigst du mit deinen Bildern. Die Bilder sind teilweise echt genial!!!

Also ich schließ mich den meisten hier an...echt sehr sehr coole bilder...da hat jemand nen gutes auge ;) glückwunsch und mach weiter so

Ach, ein karlsruher :D Wie nett^^ Gefallen mir recht gut deine bilder, lustig seine eigene stadt von jemand anderen fotografiert zu sehen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten