• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Street - Karlsruhe

Bild Nr. 2 gefällt mir von den Farben sehr gut
mir gefallen Bilder in diesem Stil sehr gut, kannst du mir vielleicht sagen wie du es ca bearbeitet hast?

Wenn man Menschen auf einem Platz bzw in der Menge fotografiert ist es ja erlaubt, wie machst du das bei Leuten die du einzeln fotografierst? zb die Frau mit dem Kinderwagen?

Die Bilder sind wirklich sehr schön :top::top:

Mit einer DSLR und BG geht das wohl nicht so:(

Zumindestens in meiner Stadt reagieren die Menschen schon wenn man diese Art der Fotografie mit einer DSLR und BG macht.

Angesprochen oder gar angemacht wurde ich aber bisher noch nicht. Hab aber sehr sehr wenig gemacht.
Bis jetzt:D

Einige Bilder gefallen mir gut....
Ich hatte mal in einem Park fotografiert, dabei kamen 2 teenager Mädchen zu mir und bestanden darauf, dass ich die Fotos auf denen sie drauf sind lösche, habe ich dann vor ihren Augen gemacht :(... Eine Woche Später lernte ich die Beiden andersweitig kennen und wir haben darüber gelacht :lol:

Mit einer DSLR und BG geht das wohl nicht so:(

Nimm' eine andere Kamera. "DSLR mit BG" ist wahrlich nicht die beste Option für dieses Genre. Obwohl es auch heute noch mit einer Speed Graphic geht, aber das ist ein anderes Thema.

.

Einige Bilder gefallen mir gut....
Ich hatte mal in einem Park fotografiert, dabei kamen 2 teenager Mädchen zu mir und bestanden darauf, dass ich die Fotos auf denen sie drauf sind lösche, habe ich dann vor ihren Augen gemacht :(... Eine Woche Später lernte ich die Beiden andersweitig kennen und wir haben darüber gelacht :lol:

Ein Bild löschen musste ich auch schon.. aber seltsamerweise nicht bei Street, eine Person war in mit auf einer Landschaftsaufnahme zu sehen :ugly:

Und zur Bearbeitung: Tönungen mache ich mit Lightroom (Teiltönung)

5534517080_2423d30c5d_b.jpg

Was meinte denn dieser Mann dazu, daß Du ihn fotografiert hast? Ach, der weiß das gar nicht? Meinst Du, der ist mit der Veröffentlichung seines Bildes einverstanden? Ich wäre da an Deiner Stelle etwas vorsichtig.

Mach dir doch keinen Kopf um andere Leute, ist doch seine Sache.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten