conage
Themenersteller
....
Welche genau? Die Reste auf Flickr, oder die ausgesuchten auf meiner Webseite?
Sind schon auf FlickR favorisiert

Gruß Conrad
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....
Welche genau? Die Reste auf Flickr, oder die ausgesuchten auf meiner Webseite?
Ich weiß nicht, ob du es schon gesagt hast, aber mit welchem Objektiv bist Du bei den meisten Bildern denn vorgegangen? Denn ich habe bei so Bildern immer die Hemmung, ungefragt fremde Leute zu fotografieren. Bei einem Tele kann man ja immer einen "Sicherheitsabstand" einnehmen und bleibt etwas unerkannt im Hektik der Straße. Benutzt du deshalb ein Tele? Wie gehst du vor? Ich nehme an, dass du die Fotos schnell schießt, also nicht ewig durch den Sucher guckst, um den umstehenden Menschen deutlich zu machen, dass sie fotografiert werden. Kann einer meine Skepsis nachvollziehen? Ich würde auch sehr gerne solche Aufnahmen machen, tue mich aber aus den genannten Gründen sehr schwer...
Bei manchen Bildern hast du aber nachträglich noch eine Vignette eingefügt oder (zum Beispiel bei #88)?
Stativ oder freihand ?
Weil aus obengenannten Gründen hast du ja auch nicht gerade viel Zeit die Leute so in der jeweiligen (geplanten ?) Situation abzulichten.
Denke auch das ich dazu etwas zu schüchtern wäre.
![]()
Richtig erkannt
Benutzt du eigentlich den liveview um nicht so aufzufallen und guckst du normal durch den Sucher?
Eine Leica M8 hat soetwas überhauptnicht
Ich schaue einfach ganz normal durch den Sucher.
Gruß Conrad
Eine Leica M8 hat soetwas überhauptnicht
Ich schaue einfach ganz normal durch den Sucher.
Gruß Conrad