Ich habe nicht gesagt, dass mir das Bild nicht gefällt. Es trifft für mich nur das Thema so nicht.Da möchte ich widersprechen. Die imposante Architektur ist ja nur der Kontrapunkt zur sitzenden (lesenden?) Person. Die Diagonalverläufe der Architektur, die geschachtelte Dreiecks-Komposition und die Kontraste der Komplementärfarben unterstützen das in meinen Augen sehr gut.
Ich kenne weder den Ort, noch war der Kontext für mich beim Betrachten relevant. Aber ich sehe da sehr deutlich eine bewusste Komposition und Bildintention, die in meinen Augen auch funktioniert. So sehr ich deine Kritik an dem Gros der Bilder hier teile, so wenig sollten persönliche geschmackliche Vorlieben den Blick für die eigentümlichen Qualitäten anderer Bilder verstellen, finde ich. Denn dann gesellt sich zur Beliebigkeit der Bilder noch diejenige der Kritik.
Gruß Jens
Wenn du das Bild siehst, ohne den Oberbegriff zu kennen und ich würde dir z.b. die zwei themenfelder Street und Architektur nennen, würdest du es eindeutig dem Thema Street zuordnen?
Gruß
Das W