• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

Danke Euch, mir sagt die Farbvariante auch mehr zu, auch wenn ich SW auch sehr gern mag.

Konstruktive Kritik erwünscht.

Ich mag es, zwei Dinge, was mir auffällt, ein zwei Schritte nach links hätten vielleicht die grosse Statue auch genau in eines der Fenster gebracht, wäre das I Tüpfelchen gewesen. Sagt sich aber hinterher leicht, und ich kann nicht abschätzen, was dann mit dem Rest passiert wäre.
Und die Ausrichtung könnte man ganz streng machen, und mal checken, wie es dann wirkt. Aber gut gesehen, habe sofort auf like gecklickt und finde es auch so sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Idee wäre ein kleinerer Beschnitt. Glasfront und Fassade 50/50 und nur eine Skulptur links im Bild + die eingerahmte Reinigungskraft rechts im Bild
Etwa so?
IMG_7597.jpeg
ein zwei Schritte nach links hätten vielleicht die grosse Statue auch genau in eines der Fenster gebracht, wäre das I Tüpfelchen gewesen
Ja, da hast du recht. Das ist mir aber auch erst zu Hause aufgefallen. In dem Moment sehe ich das nicht. Da muss ich noch dran arbeiten.

Danke Euch, mir sagt die Farbvariante auch mehr zu, auch wenn ich SW auch sehr gern mag
Mir sagt die SW Version mehr zu. Bei dem Licht + Schatten Spiel finde ich Farbe ablenkend.

Für mich fehlt das drumherum, manche nennen es kontext oder Zusammenhang.

Ja, da hast du recht. Das ist mir aber auch erst zu Hause aufgefallen. In dem Moment sehe ich das nicht. Da muss ich noch dran arbeiten.
Ich finde das woraufhin Du das Bild machen wolltest ist genau richtig eingefangen.
Darauf kommt es an! Die Raumpflegerin ist "im Rahmen".
Alles andere ist beiwerk und zeigt wo sich die Dame befindet.

Habe eben was versucht...
Klarheit, Dunst, schwarz, schatten heller und was geschärft...find ich etwas besser.
Da kommt noch was von der Fassade raus und das im inneren wird präsenter.

Schönes Bild.

ich finde die Bearbeitung sehr gelungen!

Mich wundert jedoch, dass es nichts mit street ist und der Mensch auch fast nicht zu erkennen ist.
Es wundert mich besonders, da mein Bild gestern von einer Straße in Hamburg mit Menschen hier kommentarlos gelöscht wurde ???
VG Dierk

...danke, aber nichts besonderes.
Mich wundert jedoch, dass es nichts mit street ist und der Mensch auch fast nicht zu erkennen ist.
Keine Ahnung wie sich Street definiert.
Zumal hier die Definition auch schon Streitthema war.
Meiner Erinnerung nach hatte ich in einem Forum mal unter dem Thema eine Schaufensterdekorateurin gesehen...!? Bei der Arbeit hinter Glas.
Manchmal sind Fotos aber auch schwer einem Thema zuzuordnen.
Es wundert mich besonders, da mein Bild gestern von einer Straße in Hamburg mit Menschen hier kommentarlos gelöscht wurde ???
VG Dierk
Also ich wars nicht! :)
Da solltest Du doch eine Info erhalten warum man das gelöscht hat.

Allen schöne Osterfeiertage.

Hier noch einmal etwas aus Barcelona. Die langen Schatten in der späten Nachmittagssonne in Kombi mit vielen wechselnden menschlichen Motiven fand ich inspirierend. Das die meisten Menschen ein Handy halten, muss man wohl einfach hinnehmen…

IMG_8808.jpeg

VG Dierk
Der Unterschied liegt hier auch wieder darin, dass man bei deinem Bild nicht an den Menschen hängen bleibt, sondern an der Architektur. Und damit wäre es für mich auch eher dort zu verorten.

Lg
Das W

WERBUNG
Zurück
Oben Unten