• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

U-Bahn U5

_MG_1763_1080px_monochrome.jpg

Street ist nicht ganz mein Metier, aber ich habe ein Bild vom letzten Jahr auf meiner FP gefunden, das – wie ich glaube – hier rein passt:

Altstadt.jpg

Ja, wie jetzt?? Ist Canon am Ende?? Hätte vielleicht auch ganz gut in 'Koriose Bilder' gepasst :-)

School Days by Campari_o

Hallo oackybai

tolle Bilder, gefallen mir sehr gut. Passt sehr gut in Street-Fotografie.
Auch die Qualität der OLYMPUS E-M5 ist beachtlich.

Gruß
Hans-Dieter

Hi Kollegen,

meine allerersten Versuche in Street, oder ich habe es damals glaub ich Reportage genannt, habe ich vor ca. 8-9 Jahren bei einer Demo gemacht, damals noch mit der Canon G5 (aus RAW). Würd mich über Kommentare freuen.

Dann jahrelang nichts in der Richtung, zuletzt auch wenig fotografiert. Nun habe ich mich beim Staedtetrip in Barcelona mit meiner neuen Fuji x100 noch mal daran versucht, siehe nächster Post.

Anhänge

Und wie versprochen hier ein paar Bilder vom verlängerten Wochenende in Barcelona (strahlender Sonnenschein im Gegensatz zu hier!). War praktisch der erste richtige "Test" meiner neuen (gebrauchten) Fuji x100.

Alles ooc JPEG, null Bearbeitung (außer Verkleinerung).

Also, einfach so fremde Leute zu fotografieren, kostet schon Überwindung.
Ich hatte vor allem das Gefühl, oft enttarnt zu werden, bevor ich überhaupt die Kamera am Auge hatte. Nur wenn ich jemanden angesehen habe und überlegt, ob das ein gutes Motiv sein könnte, da wurde dann oft schon zurückgeschaut. Muss noch etwas üben...

Anhänge

(Zu) viel GinTonic ist ungesund...:D Lieber EINEN guten Fernet oder irgendetwas anderes bittersüßes.

Oder ontherocks, coole Jungs:

Zuletzt bearbeitet:

Tolle Serie und noch Bessere auf deiner Seite :top:
Mir gefällt dein Stil sehr gut! Welche Kamera und Objektive verwendest du dafür?

Zuletzt bearbeitet:

Sehr beeindruckende Aufnahmen und schön zu sehen, dass es das "alte China" aus den mir bekannten 80er Jahre noch gibt, selbst in Shanghai. Alles M9 oder was?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten