• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Zum Thema ÖPNV

 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Cafe by Thomas Geiregger, on Flickr
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Hallo vonheune,

Dein Bild vom 24.11.2014 13:38 Uhr finde ich vom Inhalt sehr bescheiden ,
über die Bildqualität - da muß ich mich schon sehr wundern?! :confused:

Wurde das Bild mit einer Yakumo, produziert 2003, geschossen ?:lol:
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Harrypet, alle kann ich nicht erreichen. Wer es nicht mag, ist halt nicht dabei. Auf flickr finde ich die Resonanz irgendwie relevanter. Da kann, wer will, einfach ein "mag ich" draufklicken. Oder das Bild in eine besondere Gruppe einladen. Wenn dann jemand, dessen Bilder ich auch schätze, einen Approbationsstempel gibt, bedeutet mir das natürlich mehr als irgendeine dahingeschriebene Ablehnung von jemanden, dessen Bilder mir wenig sagen. Im technischen Sinne wüsste ich jetzt auch gar nicht, was so sehr gegen dieses Bild spräche, ist ja auch eine Frage der Lichtsituation, besonders bei ISO 3200. Dass Dir inhaltlich nicht so viel dazu einfällt, ist zwar auch ein wenig bedauerlich, aber ich kann das vielleicht verschmerzen, muss ja keine Quote machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Anschauen, v.a. die Berliner "street-fotografen"; Berlin hat so viel mehr zu bieten als Mädels, die auf Handys starren oder auf die U-Bahn warten.

Das gefällt mir, einfach nur echtes Streetlife ohne Interpretationsbedürfnis! (y)
Da wird wirklich Straßenleben präsentiert.

Gruß Reinhard
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ein schönes Beispiel dafür, dass ein Blick in die Kamera aus einem belanglosen Streetfoto ein interessantes machen kann. Gefällt mir!!

Danke... wobei ich sagen muss, dass ich nicht, wie vielleicht viele andere, der großen Bildaussage hinterher renne. Für mich steht vor allem Atmosphäre und Bildkomposition im Vordergrund. Und Streetfotografie ist dafür ein prima Trainingsgelände für mich. :)

...

Volkspark Friedrichshain

_MG_1794_1080px.jpg
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

wobei ich sagen muss, dass ich nicht, wie vielleicht viele andere, der großen Bildaussage hinterher renne. Für mich steht vor allem Atmosphäre und Bildkomposition im Vordergrund. Und Streetfotografie ist dafür ein prima Trainingsgelände für mich. :)

Ja, mit dem Begriff "Bildaussage" bei Streetfotografie habe ich auch meine Probleme. Klingt wie, "was will uns der Dichter damit sagen?"


Auf dem Flohmarkt:

DSCF1246sw Flickr
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie



Berlin, Hackescher Markt (Trainingsgelände), Neopan 400, Nikon F4, 50 mm

Harrypet, da Du Dich mit Deiner D40x-D3200-D7100-Historie als technischer Gutachter so bemüßigt fühlst und auch schon inhaltlich deutliche Bewertungen geäußert hast, kannst Du ja mal selbst zeigen, was Dir so zu Street einfällt. Vielleicht hast Du ja ein paar Anregungen parat - sowohl inhaltlich als auch von den technischen Standards her kann man inzwischen ja einiges von Dir erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Harrypet, da Du Dich mit Deiner D40x-D3200-D7100-Historie als technischer Gutachter so bemüßigt fühlst und auch schon inhaltlich deutliche Bewertungen geäußert hast, kannst Du ja mal selbst zeigen, was Dir so zu Street einfällt. Vielleicht hast Du ja ein paar Anregungen parat - sowohl inhaltlich als auch von den technischen Standards her kann man inzwischen ja einiges von Dir erwarten.

1. bist du das Sprachrohr von iDie ?
2. Wenn du schon bei mir rescherschierst, dann sollten dir auch meine Beiträge aufgefallen sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten