• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber in den Fingern gejuckt hats dich schon, oder? :D

Das war mein erster Gedanke als ich den Post in der Themenliste las :D

bei mir gehts bei anderen nicht solltest auch in den klammern mal lesen da steht 20d bei geeignet und bei ungeeignet 1ds mk2 wobei ich sagen muss das bei kleiner blende es auf beiden geht nur bei hohen blenden werten gibt es hotspots.
Das Verwunderlichste dieser Aneinanderreihung von Wörtern ist der Punkt am Ende. :lol:

@Nighthelper, ich schrei mir hier gerade weg... sehr passend deine Kommentare.... danke :'-)

Keine pralle Stilblüte, aber eine weitverbreitete Gedankenlosigkeit, die mich jedes Mal unangenehm berührt:
Cam + Kit ca. 850 €.
(Kit = Kamera und Objektiv --> Cam + Kit = 2x Kamera und 1x Objektiv :eek:)

Frischfleisch:

Ich habe eiug den großen Disbut,D40 oder irgendwo noch eine gebrauchte D50 auftreiben.
Auch bin ich am Überlgen,vllt nicht doch eher die EOS 400D?

Spucks aus, ich such's mir selbst zusammen. :p

kleine Threadchronologie:

Startposting des TE:
hi ich schon wieder... wollte das geät nicht in dem anderen threat packen wegen dem titel.
hab die beiden bei ebay gefunden.
der 28er für 123 mit minisofbox.
ist das ne gutes angebot.
den 26 gibs als auktion mit welchem preis kann man da rechnen?

sorry für die viele anfragen heute aber ich wurde in nem anderen thread verwiirt deswegen frag ich jetzt noch mal gezielt nach.

Antwort, erst zum Topic, dann:
(...) Ach so: Mein Beileid zuf defekten Tastatur. Es ist schon doof, wenn die Umschalt-Taste klemmt und einfach keine Großbuchstaben mehr verfügbar sind...

Antwort TE:
man habt euch mal nicht so kleinlich wegens der rechtschreibung, ich schreibe im internet sogut wie alles klein. (...)

Wenn's denn mal nur diese Unsitte der dauerhaften Kleinschreibung wäre... :D

Würde gerne ein Praktika beim nem Fotografen machen.
:confused:
Schreibfehler? Aber welcher.
Mein erster Gedanke, da dies hier ein Fotoforum ist: "Praktika" -> Praktica. Hmm, eine Praktica beim Fotografen machen. (nicht wirklich) :ugly: :D
"nem" <-was ist denn das für ein Wort :confused: "bei 'nem" soll es wohl heißen
"machen" <- ja machen ist unglaublich *IN* :rolleyes:

Gemeint war: "Ich würde gerne ein Praktikum beim Fotografen absolvieren." Darauf muß man erstmal kommen und der Fotograf wird sich freuen dürfen ... :evil:

Sollte wohl so was ähnliches wie "Mach es!" heißen :D
Das nennt sich Auslassungszeichen. Der Gebrauch lässt sich in jedem Rechtschreibduden nachlesen. "Tue es" wird zu "Tue's", wahlweise auch zu "Tu's". (Richtig müsste es übrigens etwas "Ähnliches" heißen, glaube ich.)

Das nennt sich Auslassungszeichen. Der Gebrauch lässt sich in jedem Rechtschreibduden nachlesen. "Tue es" wird zu "Tue's", wahlweise auch zu "Tu's". (Richtig müsste es übrigens etwas "Ähnliches" heißen, glaube ich.)

Najaaaa, aber so richtig viel gewonnen, so von der Tastenbenutzung her, haste aber nicht? ;) Aber etwas Ähnliches ist richtig :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten