• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies den Thread von Anfang an, dann weißt du es...

770 Beiträge zu lesen, um eine angebliche Regel zu finden -- das ist ein exzellenter Tipp. Ich fange nächste Woche sofort damit an. Vielen Dank, Friedolin!

-rAt

@ratgallery
Die meisten der 770 Postings sind doch recht witzig. :D

1. es geht hier um (aktuelle) Stilblüten, def. ggf. Wikipedia
2. nicht um Rechtschreibung
3. es soll niemand bloßgestellt werden
4. deshalb bitte ohne namentliche Nennung zitieren.

Diese Regeln sind im Verlauf des Threads entstanden und IMHO auch sinnvoll.

Tag!
@ratgallery
Die meisten der 770 Postings sind doch recht witzig. :D

1. es geht hier um (aktuelle) Stilblüten, def. ggf. Wikipedia
2. nicht um Rechtschreibung
3. es soll niemand bloßgestellt werden
4. deshalb bitte ohne namentliche Nennung zitieren.

Diese Regeln sind im Verlauf des Threads entstanden und IMHO auch sinnvoll.

dann editiere dein erstes posting und gut ist es.

mfg Andi

@computerfouler

Nun, ich fand die Kombination von seperat und Battarie komisch. Wenn Du das hier nicht gelten lässt, dann bitte ich um Verzeihung -- und alle LeserInnen darum, meinen obigen Beitrag nicht zu lesen.

-rAt

dann editiere dein erstes posting und gut ist es.

ja, das werde ich tun, der Thread ist jetzt wohl wirklich ein wenig zu lang.

Nun, ich fand die Kombination von seperat und Battarie komisch. Wenn Du das hier nicht gelten lässt, dann bitte ich um Verzeihung -- und alle LeserInnen darum, meinen obigen Beitrag nicht zu lesen.

das hier nicht namentlich zitiert wird ist ja kein Gesetz, kommt auch oft genug vor, nur ausarten sollte es eben nicht. :)

Ich finde, dass viele gute Stilblüten gerade erst durch rächtschraybevählar entstehen. Und der Thread ist voll von (wirklich lustigen) Beispielen.

Schade, jetzt wird das auch noch zensiert. :mad:

Die Frage ob Namen genannt werden sollten oder nicht, hatten wir irgendwo ab etwa Post Nummer 110. Kann mich nur anschließen: Es geht darum, witziges zu finden und nicht darum jemanden als Trottel hinzustellen. Mancher Rechtschreibpfähler (sic) ist sicher eines Zitates würdig, aber ich finde Battarie jetzt auch nicht so komisch....

(PS: Ich habe die hier auch wieder was eingebaut)

Wenn Rechtschreibfehler zu witzigen sprachlichen Ausrutschern führen ist es ja auch OK, es sollte aber eben niemand an den Pranger gestellt werden.

Das ist doch im Allgemeinen ganz gut gelaufen bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
... ich finde Battarie jetzt auch nicht so komisch ...

Ich auch nicht. Weder jetzt noch vorhin. Aber seperat und Battarie in Kombination.

Wenn allerdings für diesen Thread gilt, dass jeder alles komisch finden soll, dann steht das bestimmt auch irgendwo ab Post Nummer 110. ;)

... PS: Ich habe die hier auch wieder was eingebaut

Respekt, da kann ich nicht mithalten. Ich mache meine Rechtschreibfehler auf weniger hohem Niveau: Sie passieren einfach.

-rAt

... es sollte aber eben niemand an den Pranger gestellt werden. ...

An den Pranger stellen wäre ja wohl so wie: "XY, der Depp schrieb schon wieder dies und jenes." Das habe ich nicht getan, sondern ich lediglich die Zitat-Funktion benutzt. Das findet man hier im Thread im Dutzend.

Da mit der Suche jeder Urheber eines hier genannten Zitats binnen Sekunden gefunden werden kann, ist das Weglassen des Verfassers tatsächlich auch kein Schutz. Sinnvoll erscheint mir deshalb kein "Zitatverbot" mit Namensangabe, sondern der niveauvolle Umgang mit den Fundstücken.

-rAt

Abend!

ich frage mich was rechtschreibfehler mit dem topic dieses threads zu tun haben?
ausgenommen es ergeben sich dadurch völlig andere wörter.

mfg Andi

Abend!

ich frage mich was rechtschreibfehler mit dem topic dieses threads zu tun haben?
ausgenommen es ergeben sich dadurch volkommen andere wörter.

mfg Andi

Gute Frage!

Irgendwie kümmert sich der Thread leider schon seit einiger Zeit nicht mehr unbedingt um Stilblüten sondern dient eher dem Sammeln von Rechtschreibfehlern (wobei die ja mitunter durchaus zu Stilblüten führen können) und der bewussten Fehlinterpretation von Aussagen.

Aber Kopf hoch...jeder Thread hat mal einen Hänger...das wird schon wieder :)

...
Das ist doch im Allgemeinen ganz gut gelaufen bis jetzt.

Das sehe ich auch so! Der Thread war bis vor Kurzem köstlich! :top:
Man sollte auch alles nicht so ernst nehmen. Ich lese hier gespannt mit und wenn mal was von mir hier landet, freue ich mich! :)

Zurück zum Thema:
schau dir das bild in ein bis zwei jahren nochmal an.
und dann sag mir was du damit gemacht hast.

Ich vermute mal das Bild angeschaut. :rolleyes:

Schade, jetzt wird das auch noch zensiert. :mad:

Ich glaube du musst dich erstmal mit dem Wort "Zensur" befassen, irgendwie kommt es in diesem Forum immer zur Verwechslung unerwünscht = zensiert. Zumal ein User hier garkeine Möglichkeit der Zensur hat.

Ich hoffe auch auf weniger Rechtschreibfehler und mehr lustige Satzaussagen mit Doppeldeutigkeiten ;).

Ich glaube du musst dich erstmal mit dem Wort "Zensur" befassen,

Oooch, Herr Pingel, nix muss ich....:rolleyes:
img003a.jpg

Schau mir in die Augen, die Augen, die Augen und nicht drumherum, du bist jetzt in Trance: Ab jetzt steht da "unerwünscht", klar?
*schnipp*-du bist wieder hier.

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten