Letztens war ich mit samt der Kamera meine ersten Zoobilder machen.
Grundvoraussetzung

Der erste Schritt ist getan.
Grüße
Wollo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Letztens war ich mit samt der Kamera meine ersten Zoobilder machen.
Wie am besten zuschneiden (Otter)
Möglichst so, dass einerseits dass Fleisch möglichst ergiebig genutzt werden kann, andererseits aber im Otterfellmantel möglichst wenige Nähte gesetzt werden müssen.
SCNR.
spannendes Feature!also ich kenne keine Kompaktkamera die erst am Ende der Selbstauslösezeit auslöst
... hier eine 100% Crop einer Erdbeere.
Kompremierungsprogramm
Nun habe ich 2. Objektive im Auge und wollte hören wozu ihr mir raten würdet?
Neue Fotowettbewerbssoftware zur schnellen Ermittlung des Siegers:
Auch wenn es korrektes Deutsch ist muss man immer schmunzeln:
Wikipedia schrieb:Als Stilblüte bezeichnet man handgeschriebene, gedruckte, gelegentlich auch mündlich überlieferte Formulierungen, die durch einen Missgriff in der Wortwahl, Wortstellung oder durch Doppeldeutigkeit ungewollt komisch wirken.
Es geht hier nicht um korrektes, nicht korrektes Deutsch oder Stilblüten, sondern um Spaßbremsen! Argh! Das muss man nicht zehnmal in einen Thread schreiben! Wer's lustig findet, der findet's lustig, wer nicht, soll halt auf das Lachen verzichten!
Weißen Fleck entfernen
Hatten wir den schon?
Dr. Beckmann Fleckenteufel - Blut, Milch, Eiweiß
![]()
kann mir jemand sagen was dies für Flecken aufm Sensor sind, nachdem eien neue mattscheibe und ein neue Sensorreinigung eigebaut worden sind.
Staubrüttler und Co? Kann wohl ja auch getauscht werden.Sensorreinigung zum Einbauen, die Lösung für alle Besitzer älterer Kameramodelle. Sehr praktisch!
so auch hier im Forum, wo die meisten User/-innen männlich sind.
Das ist wie "you can say you to me"![]()
Oder, wie mein früherer Englischlehrer zu sagen pflegte:
"Equal goes it loose" und
"You go me on the alarm-clock"