• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letztens war ich mit samt der Kamera meine ersten Zoobilder machen.

Grundvoraussetzung:top:
Der erste Schritt ist getan.

Grüße
Wollo

also ich kenne keine Kompaktkamera die erst am Ende der Selbstauslösezeit auslöst
spannendes Feature!

Neue Fotowettbewerbssoftware zur schnellen Ermittlung des Siegers:

Wow, ein Rechtschreibfehler. Habe ich oben schon mal was zu gesagt.

Auch wenn es korrektes Deutsch ist muss man immer schmunzeln:

Es geht hier nicht um korrektes oder unkorrektes Deutsch, sondern um Stilblueten. Zitat Wikipedia:

Wikipedia schrieb:
Als Stilblüte bezeichnet man handgeschriebene, gedruckte, gelegentlich auch mündlich überlieferte Formulierungen, die durch einen Missgriff in der Wortwahl, Wortstellung oder durch Doppeldeutigkeit ungewollt komisch wirken.

Damit ist das von Dir zitierte tatsaechlich endlich mal wieder eine Stilbluete.

Es geht hier nicht um korrektes, nicht korrektes Deutsch oder Stilblüten, sondern um Spaßbremsen! Argh! Das muss man nicht zehnmal in einen Thread schreiben! Wer's lustig findet, der findet's lustig, wer nicht, soll halt auf das Lachen verzichten!

Es geht hier nicht um korrektes, nicht korrektes Deutsch oder Stilblüten, sondern um Spaßbremsen! Argh! Das muss man nicht zehnmal in einen Thread schreiben! Wer's lustig findet, der findet's lustig, wer nicht, soll halt auf das Lachen verzichten!

Keine Ahnung, wie Du entscheidest, worum es in einem Thread geht, aber ich halte mich da normalerweise an den Threadtitel.

Wie dem auch sei... BTT.

ja, noch nicht gesehen? gibt da so kleine scheibenwischer und spritzdüsen für den sensor zum nachrüsten.
dass da nicht schon jemand früher drauf gekommen ist...

ist allerdings nix für abgedichtete kameras...

Ich meinte nicht den Threadtitel. Aber wie gesagt, wenn zwischen Einträgen, über die man in der Tat schmunzeln kann, aber wiederholt Einträge gleichen hochwissenschaftlichen Inhalts liest, nervt das irgendwann. Von daher: Wo Humor drauf steht, sollte Belehrung draußen bleiben.

Nachtrag:

Oh, ups! Hab die zwischenzeitlich erschienenen Beiträge gar nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor ALLEM ein Wort wie "User", das nunmal englisch ist, mit dieser komischen deutschen Pseudo-Regel, immer alles Geschlechtergleich zu machen, ein Wort geschaffen wird, das es so nie gab und eigentlich auch nicht geben dürfte.

User (engl.) ist geschlechtsneutral, es gibt in Englisch kein Wort, das wörtlich übersetzt "(Be)Nutzerin" hieße *g*
Das ist wie "you can say you to me" :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten