• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super Tip. Genau das hab ich eben versucht. Das Bild ist etwas überbelichtet (siehe Anhang, wahrscheinlich hätte auch ein ISO 100 Papier gereicht, ich hatte ISO 400 weil ich das zufällig parat hatte). An der Belichtungszeit muss ich auch noch etwas arbeiten. Werd gleich morgen meinen Body verkaufen (also nicht meinen eigenen, den Kamerabody) und weiter üben mit der für mich noch neuen aber absolut ausbaufähigen Methode.
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Du musst natürlich noch nen Graufilter und nen Polfilter vornedran schrauben.
Hast du zufällig die EXIFs noch?:D:D:D

Aus dem SmallTalk:

Ich habe hunger, was würdet ihr nehmen?:

1. Nudeln
2. Tortelini
3. Eierkuchen
4. Speigeleier

:ugly:
Wenn ich Hunger habe, nehme ich eigentlich alles. Aber bei den Speigeleiern vergeht mir der Appetit. :evil:

Was ist ein Speigel? Ein großer Igel?
Egal. Steht bestimmt unter Schutz. Ist ja auch kein Wunder, dass es kaum mehr welche gibt, wenn die Leute einfach deren Klöten essen.:grumble:

OMG. Ich dachte eigentlich, es ginge hier um Stilblueten, aber irgendwie.... das meiste, was hier gepostet wird, sind doch simple Rechtschreibfehler. Nett, aber nix besonderes. Ausserdem gibts auch Leute, die nichts dafuer koennen, dass ihre Rechtschreibung schlecht ist.

Achso, einen hab ich noch:

Rechtfertigt der hohe Preis die Anschaffung dieses Objektives?

Nee, nicht wirklich. Wenns noch mal 500 EUR teurer waer, koennte man drueber nachdenken...

Ich dachte immer, die Abbildungsleistungen rechtfertigen den hohen Preis eines Objektives, aber offensichtlich lag ich falsch ;).

Zuletzt bearbeitet:
OMG. Ich dachte eigentlich, es ginge hier um Stilblueten, aber irgendwie.... das meiste, was hier gepostet wird, sind doch simple Rechtschreibfehler.

jaa...und wenn es um Urheberrechtsverletzungen gehen würde dann würde ich sie auf ihr Avatar hinweisen, Herr Wishmaster. :D

jaa...und wenn es um Urheberrechtsverletzungen gehen würde dann würde ich sie auf ihr Avatar hinweisen, Herr Wishmaster. :D

Korrekt. Aber offtopic ;). Naja, Du kannst gerne wen-auch-immer anschreiben, ich glaube kaum, dass ich der einzige bin, der hier mit einem Urheberrechte verletzenden Avatar rumrennt.

Sicher ein sehr eindrucksvoller FIlm. Der aber eben auch die Zerissenheit und den Konflikt einen Kriegsberichterstatterst wiederspiegelt.

Ich weiß, der ist makaber.

Da machte es *BUMM* und der Kriegsberichterstatter war von einer gewissen Zerissenheit geprägt.

*duck*

Auch so ne Stilblüte: Man gebraucht das Wort "würde" scheinbar für alles.

"wenn [...] gehen würde" - oder auch schlicht und ergreifend "ginge",
denn dann wäre es eine Würde weniger im ganzen Satz. Das sind 50% Einsparung.

Aber sag ruhig würde :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten