• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviele Auslösungen sie hat kann ich leider nicht genau sagen, würde schätzen das es 50.000 tausend sind.

Oh:eek:

4.) ich wohne direkt an der Nordseeküste. Hohe Luftfeuchtigkeit. Nach einem Shooting kommt meine Cam immer für 2min in die Microwelle (höchste Stufe).
Ich bade meine Cam vorher noch, ab und zu kommt sie in die Sauna und ein Peeling tut ihr bestimmt auch gut:D

Ist auch recht befremdlich und gewöhnungsbedürftig mit einem weisen Tele in der Öffentlichkeit rumzulaufen
Wirkt man mit einem weisen Objektiv dümmer? ;)

ich hab im google jetz gefunden, dass am samstag ne demo gehen soll von den Tierschützern gegen die verwendung von Affen in der Uni :cool: Jetzt kümmern sich schon Tierschützer um unsere Professoren :evil: :lol: :angel:

Wer muß da vor wem schützen? :confused:

Ich: "und in Sachen Rauschen ?"

Händler: "alle DSLR rauschen, aber Sie müssen wissen die Optik macht das Bild und nicht die Kamera !"

Oh. Klasse. Ich brauche eigentlich gar keinen Body, um zu fotgrafieren, sondern nur ein Objektiv? Warum sagt mir das keiner?
Nicht gewusst? Einfach n Blatt Papier mit ein bisschen Kochsalzlösung einstreichen. Das hängst du dann hinter das Objektiv. Vorsicht! Objektivdeckel unbedingt drauf lassen. Dann visierst du an und nimmst den Objektivdeckel runter und machst ihn ganz schnell wieder drauf. Je nachdem wie lange du belichten willst. Ist ganz einfach und sorgt für Wahnsinnsergebnisse!:D

Nicht gewusst? Einfach n Blatt Papier mit ein bisschen Kochsalzlösung einstreichen. Das hängst du dann hinter das Objektiv. Vorsicht! Objektivdeckel unbedingt drauf lassen. Dann visierst du an und nimmst den Objektivdeckel runter und machst ihn ganz schnell wieder drauf. Je nachdem wie lange du belichten willst. Ist ganz einfach und sorgt für Wahnsinnsergebnisse!:D

Super Tip. Genau das hab ich eben versucht. Das Bild ist etwas überbelichtet (siehe Anhang, wahrscheinlich hätte auch ein ISO 100 Papier gereicht, ich hatte ISO 400 weil ich das zufällig parat hatte). An der Belichtungszeit muss ich auch noch etwas arbeiten. Werd gleich morgen meinen Body verkaufen (also nicht meinen eigenen, den Kamerabody) und weiter üben mit der für mich noch neuen aber absolut ausbaufähigen Methode.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten