• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten und Lustiges aus aktuellen Posts im DSLR-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..
Selbst in abgedichteten Objektiven findet man dann und wann Fremdobjektive, Zoomobjektive sind wie Luftpumpen...

Deswegen halte ich meine Objektive immmer besonders fest, wenn ein Fotograf neben mir zoomt!

Für eine Schülerzeitung sicher eine sehr gut Kamera, außer wenn du viel in Innenräumen bei schlechtem Licht ohne Licht fotografierst.

Da stellen sich mir sofort zwei Fragen:

1) Ist das Bild dann nicht schwarz, wenn man ganz ohne Licht fotografiert?
2) Was treiben die Schüler in den Räumen bei schlechtem Licht bzw. sogar ohne Licht?

Der erste große Einsatz wäre (nach ein wenig "Einarbeitung") die Hochzeitsreise im Sommer ... In Absehbarer Zukunft dann auch Kinderfotos.

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt sooo genau wissen wollte ;-)

Hallo
verkaufe meine Canon EOS 350D(...)aus dem Jahr 2005(...) Nichtraucher!

Na, dann sollte die Kamera ja noch recht gesund sein.

nun man kann Pixelpeeing gut finden oder nicht - nahezu jeder macht es, weil es so einfach und total entwaffnend für jeden Apparat und Optik ist.

Im digitalen Zeitalter hat sich ein völlig neues "Bilder betrachten" entwickelt - Pixelpeeing am Monitor.

Man kann Pixelpeeing nicht mit dem Ausdrucken vergleichen

Wer ein Pixelpeeing-Fan ist, ich zähle mich dazu, benötigt hervorragendes Material,

Übrigens, Pixelpeeing hat nichts mit grundsätzlich guten Bildern zu tun, das sollte man nicht verwechseln.

Aber gute Bilder sollten im Jahr 2010 auch einem Pixelpeeingtest standhalten, die Technik zu einem bezahlbaren Preis dafür gibt es.

Das Pixelpeeing ist sozusagen die "Königsklasse"

:ugly: :lol:

Was es nicht so alles für Vorlieben gibt. Und ich hatte gedacht, ich wäre aufgeklärt. Naja, man lernt ja nie aus :D

Alles aus einem Post:

mache gerne Bilder, die im Tele liegen

..... hoffentlich schadet das den Bildern nicht, wenn sie da länger liegen!

Die Meinungen beider Objektive sind durchgehend gut

Ok, wenn beide Objektive einer Meinung sind, sollte man vielleicht auf sie hören....

macht sich der Preisunterschied von +400€ bemerkbar ?

In der Geldbörse allemal!

Brauche ich unbedingt einen Stabilisator ohne Stativ ?

Unbedingt! Schon, weil du keinen Stabilisator mit Stativ finden wirst.....

Wäre schön, wenn sich mehrere Profis mit beiden Objektiven zu Wort melden würden.

.... das gibt dann einen mehrstimmigen Kanon....

Tante Edit sagt gerade, dass damit in dem Thread noch lange nicht Schluss mit lustig ist:

Ich denke es wird das IS USM. Alleine schon wegen dem IS.

Zwingende Logik!

Hab auch bald Geburtstag, von daher lieber das IS Objektiv. Die Meinungen gehen auch hier auseinander!!

Jetzt wird's schwierig: wenn bald Weihnachten wäre, lieber das Objektiv ohne IS? Und worüber gehen die Meinungen auseinander? Hat er garnicht bald Geburtstag? Fragen über Fragen....

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein problem mit spritzlichter in meinen panoramen.
...
leider habe ich zu oft bei lampen im direkten umfeld dieses viel zu hellen spritzlichter.
gibt es eine möglichkeit, nicht das gesamte raw bild, sondern nur diese lichter zu bearbeiten?

Spritzlichtern rückt man am besten mit dem Wischmop-Werkzeug zu Leibe.
Das entsprechende PS-Plugin gibt's kostenlos bei Vileda zum Download! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten