Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
und zum Vergleich gleicher Ausschnitt wie oben mit deutlich mehr Belichtungszeit. 35x1min und 5x2min gestacked mit fitswork. Ich finde man sieht deutlich mehr Sternfarben und die Dunkelneblel sind deutlicher zu erkennen.
soweit ich das jetzt verstanden habe, bringen mehr LF nicht mehr Licht in´s Bild...
, also für VF = 1. Nehme ich nun mal Crop 1,6 (Canon XXXD), verlängern sich die Zeiten jeweils um diesen Faktor, kann doch aber nicht richtig sein....f(KB) ist hierbei die Brennweite der Optik * Cropfaktor...
Bei der von dir genannten BW von 24 mm hab ich am VF eine Zeit von 17 sec errechnet, bei einem Cropfaktor von 1,5? (Pentax K-x?) kam ich auf eine Zeit von ca. 11 sec, was sich mit deinen Erfahrungen deckt.
Irgenwie tun sich aber beim Betrachten des Bildes Fragen auf:
Objektiv vignettiert, also Blende weiter auf oder Korrektur mittels EBV?
Belichtungszeit wurde mit Formel in Beitrag #56 ermittelt, aber irgendwie sind die Lichter im Randbereich unscharf.
Oder gibt es ja noch ganz andere Ursachen?