Gast_18092
Guest
Mit 50 und 300mm.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Interessant.
Aber da fehlt doch etwas, das ist nicht das ganze Sternbild.
Man Michael! Jedesmal wenn ich deine Astrobilder seh werd ich neidisch! Ich bekomms nämlich net gebacken....
Nagut, bin auf diesem Gebiet auch DER Noob, aber irgendwann ..... in gaaaaaaaaaaaaanz ferner Zukunft bekomm ich's auch gebacken. ^^
Mir gefällt es jedenfalls, wie auch deine anderen Bilder im bekannten anderen Thread.
Aber wie minipliman schon gesagt hat: Daten wären interessant!
Grüße!
Daten: ISO 1600 - Blende 4 - 6 Bilder zu je 3 Minuten Belichtungszeit ohne Darkframe, bearbeitet mit Fitswork und PS.
und wohl mit nachführung, oder?
...geht das auch irgendwie ohne nachführung? (man kann doch auch mehrere bilder übereinanderlegen und dann die belichtungszeit reduzieren - am besten soweit dass es ohne nachführung geht?!?)
...und ist der umbau an der kamera zwingend erforderlich?
Nachführung ist Pflicht, vorallem bei längeren Brennweiten.
Der Kameraumbau ist nicht unbedingt nötig, bei Nebelgebieten allerdings werden die Farben besser wiedergegeben und die Gesamtbelichtungszeit ist kürzer.
Was hast da für eine Nachführung???
Super Foto
Gruß,
Tom
... wunderts mich dass du bernards´loop nicht drauf hasst beim ersten...
Wie funktioniert das eigentlich mit der Nachführung, GPS?
Doch doch, der B-Loop ist mit drauf! Nur genau hinsehen
Gruss Peter
Nette Fotos.
Aber putz mal Dein Meade wieder.![]()