Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
so, ein wenig mit Hugin herumgetüftelt, und tataaa:
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd....20x720/395981_286394468135279_739115198_n.jpg
so, ein wenig mit Hugin herumgetüftelt, und tataaa:
weil ich keinen Nodalpunktadapter habe.
Auch bei großzügiger Überlappung kommt es zu Parallaxenfehlern ...
Und bei 300 Bilder á ~10MB wird's echt happig ...
Also ist es eigentlich ein Ding der unmöglichkeit innerhalb von Räumen sowas zu versuchen?
Nö, ist es nicht. Geht sogar ganz gut. Aber das schwenken um den NPP (No Parallax Point, Nodalpunkt ist eigentlich falsch) ist praktisch Pflicht.
Bei sovielen Bildern (welche Brennweite hast du denn benutzt, 300 ist ja ordentlich viel) geht's bestimmt nicht ohne NPP-Adapter. Mit einem Fisheye oder ggf. vielleicht Ultraweitwinkel kann man es allerdings durchaus freihand auch in Innenräumen hinkriegen (nicht fehlerfrei natürlich, aber zumindest das Zusammensetzen sollte halbwegs möglich sein.)
Laut Signatur hast du als kürzestmögliche Brennweite 17mm an Crop 1,6, da brauchst du wohl imho irgendwas zwischen 40 und 50 Bildern, das wird ohne korrektes Drehen um den NP-Punkt bestimmt kaum zu realisieren sein.
So.. mal eins vom WE
Ich seh leider nix ...?
Sauber zusammengesetzt!
Der Himmel links sieht ausgebrannt aus und ist scheinbar vom HDR-programm ins Grau gezogen worden. Welche Software hast Du genutzt?
Vielleicht kannst Du das noch nachjustieren?