• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Staub im 24-70 2.8

Mein 24-70 ist auch so ein Staubsauger. Aber das stört mich nicht im geringsten, weil die Abbildungsqualität trotzdem hervorragend ist. :top:

Ja, will mich auch nicht beklagen darüber - frage mich nur, ob ich das Ing jetzt alle 2 Jahre zur Reinigung schicken soll oder nicht... Na ja, vermutlich erst dann, wenn ich merke, dass der Staub die Bilder eben doch beeinflusst. Ich finde es einfach ungewöhnlich und hatte nicht erwrtet, dass das Ding Staub frisst...

Grüße

... Ich finde es einfach ungewöhnlich und hatte nicht erwrtet, dass das Ding Staub frisst...
Dann müsste so ein Zoom aber auch den Staub wieder ausspucken - beim drehen oder schieben des Zoomreglers - oder nicht :confused:
Also müsste kräftiges zoomen den Staub doch wieder rausblasen - ergo kräftig ZOOMEN :lol:

Witzbold :D

Neee, der "klebt" ja an der hinteren Linse... vielleicht hilft es was, wenn ich es einfach noch mal fallen lasse... Dann müsste sich der Staub ja lösen. :angel:

Mein 24-70 ist auch so ein Staubsauger. Aber das stört mich nicht im geringsten, weil die Abbildungsqualität trotzdem hervorragend ist. :top:

Fast das Gleiche wollte ich schreiben nur in einem Punkt anders:

Es stört mich ;-), ist aber normal und hat keine Auswirkung auf die Abbildungsleistung.

Grüße
Alexander

Hallo allesamt,

noch mal geguckt: nee, ist wirklich Staub... Aber dann muss ich wohl mit leben, so lange es nicht an den Bildern sichtbar ist...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten