• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Statt 7D auf 60D warten?

Also kein Witz? Na Gratulation wenn du das aus den Bildern siehst, auf sowas hab ich nicht geachtet, sind eh viel zu klein um was vernünftig zu sehen.

Nein, kein Witz. Wurde auch nicht vollständig behoben.
Hab ja schon geschrieben, wenn ich die 50D nicht hätte, würde ich mir die 7D kaufen.

Auf den 50D habe ich 1.0.6 und der 7D noch das 1.0.7. Habe keine Problembe mit Geisterbildern oder ähnlichem. Wehsalb sollte ich denn dann Updaten.;)
Bilder mit ISO3200 mach ich zu selten. Kanns ja mal am Sonntag mal probieren ein paar Bilder mit ISO3200 zu machen beim Tischtennis. Da ist aber dann das Rauschen bei beiden deutlich sichtbar ohne entrauschen im DPP.
Verwende nur DPP und die Bilder werden konvertiert in JPEGs und mit dem JPGCompressor komprimiert. Mehr verwende ich nicht.

Auf den 50D habe ich 1.0.6 und der 7D noch das 1.0.7. Habe keine Problembe mit Geisterbildern oder ähnlichem. Wehsalb sollte ich denn dann Updaten.;)
Bilder mit ISO3200 mach ich zu selten. Kanns ja mal am Sonntag mal probieren ein paar Bilder mit ISO3200 zu machen beim Tischtennis. Da ist aber dann das Rauschen bei beiden deutlich sichtbar ohne entrauschen im DPP.
Verwende nur DPP und die Bilder werden konvertiert in JPEGs und mit dem JPGCompressor komprimiert. Mehr verwende ich nicht.

Der Magenta-Stich der beiden letzten Bilder ist doch nicht zu übersehen. Sollte auch keine Kritik sein, nur eine Feststellung.

...
Nachtrag: Für mich ist die 7D eigentlich der Nachfolger der 50D, die Positionierung eines zweistelligen Bodies wird unter ihr sehr schwer sein.

Hmmm, Für einen Nachfolger hat die 7D aber eine Bandbreite an Leistungsmerkmalen, die es in der Klasse zweistelliger Canons nicht gibt.

Der AF ist deutlich besser, dazu noch die 100%-Ansicht und eine höhere Bildfolge. Das ist ..."a class of its own".

Eine 60D dürfte den AF der 50er behalten, 18MP bekommen, aber dafür nur 6 Bilder/Sek. schaffen und auch keinen 100%-Sucher haben.

Ciao,

Werner

Eher nen Rotstich. Den habe ich aber oft wegen der roten Bandenwerbung.;)
Muß halt Farbtemperatur nachregeln und den Rotkanal korrigieren.;)

Die 7D kostet z.Z. ca. 1350 €. Wer es billiger möchte, kauft die 50D für knapp 800 €. Für alle Käuferschichten ist eine Kamera da.

Käme jetzt eine 60D, müsste sie preislich zwischen den beiden positioniert werden. Das wird schwierig, insbesondere wenn die 7D in den nächsten Monaten noch billiger wird.

Vielleicht ist die 7D ja der Nachfolger der 50D, zumindest vorläufig.

Brauch ich nicht, der Bildvergleich bei imaging resource, den ich für seriös halte, bringt wunderbare Vergleichsbilder aller CropCams, was man da sieht sieht komplett anders aus als was du schreibst.

das steht aber noch was von Vorserienmodell unter der 7D.
DH auch das ist mit Vorsicht zu geniessen.
edith: achja und es sind jpgs.... Gott allein weiß wieso ein jpg aus bsp-weise einer Alpha 700 fast doppelt so groß ist wie aus einer 7d

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten