Unterschied zwischen 95% Sucher und 100% Sucher ist minimal, kann man vernachlässigen. (Und ja ich hab beides bevor einer meint er müsse mir unterstellen es wäre doch der riesen unterschied)
Übrigens ist es ein LCD Sucher, keine wechselbaren Mattscheiben, und wenn man einmal mit Mattschieben von Catz und co. gearbeitet hat weis man diese fähigkeit zu schätzen.
Zum AF, richtig gehandelt ist der AF der 7D etwas besser ja, aber brauchst du das wirklich?
Fussball, Eishockey, Flugshows, Tiere, Motorsport das alles packt die 50D auch problemlos.
Was fotografierst du das du wirklich son AF brauchst?
High Iso?
Beide gleich untauglich in meinen Augen, wenn du High Iso willst geh zu Kb Format.
Die 7D istn tick besser als die 50D (ps: 500D ist NICHT besser als die 50D) aber gut ist trotzdem was anderes.
Auch solltest du dir im klaren sein das einige Objektive an der 7D an ihre grenzen kommen.
Mein 70-200 4.0l welches top justiert ist und an der 50D wirklich saubere bilder liefert fängt an der 7D sichtbar an zu schwächeln was die schärfe angeht, selbiges gilt fürs 24-70 2,8l und auch mitm 200 2,8 L sind unterschiede feststellbar.
Und wenn du so auf ne wasserwage angewissen bist und die so toll findest, frei hand nutzt se dir garnix und aufm Stativ genutzt haste idr. eh am stativ ne wasserwage, daher völlig sinnlos.
Zu der Videofunktion sag ich mal garnix, mMn. das sinnloseste inner DSLR.
Was man der 7D zu gute halten kann ist die Blitzmaster funktion.
Ich seh beim besten willen keine wirklich starken argumente auser man hat gewisse extremen wo man den AF wirklich! braucht um von einer 50D auf die 7D umzusteigen, weil besser werden deine Bilder deswegen nicht.
Vorallem wenn man schon in die Preisregion gehen will, dann wäre es deutlich besser noch nen bissel zu sparen und ne 5D MK II zu nehmen.
Wenn ich diesen Post so durchlese, dann ergibt sich meiner Meinung nach überhaupt kein Sinn oder Mehrwert? Was hast du persönlich von deinem 7D Bashing? Was glaubst du dem Forum damit zu geben?
Mir erschließt sich der Sinn solcher Posts einfach nicht.