• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativschelle A (70-200 f/4 L USM) Erfahrung mit Alternativen

Da es bei big_is leider keine gibt habe ich eine von roxsen gekauft.
Wurde hier auch schon erwähnt, bin mal gespannt drauf.

Hallo,
falls noch Bedarf an einer soliden Stativschelle besteht,kann ich dieses Modell empfehlen:
http://cgi.ebay.de/Stativschelle-fo...15419QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Das Teil ist solide aus Metall gefertigt,innen mit Filz ausgelegt und sitzt wie ne Eins am Objektiv,da wackelt nichts und drehen läßt es sich leicht nach leichten Lösen der Schraube.
Das Ganze für 16 € + 6 € Porto. Das Paket(als Brief) deklariert war nach 10 Tagen hier.
Also für den Kurs ein echter Knüller,bezüglich Haltbarkeit werde ich mich mal in einem Jahr wieder melden......:)

Hallo,
falls noch Bedarf an einer soliden Stativschelle besteht,kann ich dieses Modell empfehlen:
http://cgi.ebay.de/Stativschelle-fo...15419QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Also für den Kurs ein echter Knüller,bezüglich Haltbarkeit werde ich mich mal in einem Jahr wieder melden......:)

Danke für den Tipp, toevvl.:top:

Nachdem ich auch mal auf diesen kursierenden Plastikmüll reingefallen bin, war ich natürlich äußerst skeptisch.
Bestellt und soeben erhalten. Abwicklung identisch. Erster Eindruck ist positiv.
Da wackelt nix mehr. Kein hakeln bei der Drehung ins HF. Super Kurs.

lg Horst

Hallo,

die passt auch ans 80-200 2.8er oder?

lg attue

mal ne frage am anfang des threads bevor die ganzen chinasachen (nicht abwertend gemeint) aufkamen wirde ja enjoyyourcamera.de genannt. da finde ich 2 schellen eine für 70€ und eine für 25€. gehe ich recht in der annahme das eine aus metall und die andere aus kunststoff ist? habe nix zum material gefunden oder überlesen. dann würde mal wieder gelten: you get what you pay for ;)
jemand ahnung?
mfg

mal ne frage am anfang des threads bevor die ganzen chinasachen (nicht abwertend gemeint) aufkamen wirde ja enjoyyourcamera.de genannt. da finde ich 2 schellen eine für 70€ und eine für 25€. gehe ich recht in der annahme das eine aus metall und die andere aus kunststoff ist? habe nix zum material gefunden oder überlesen. dann würde mal wieder gelten: you get what you pay for ;)
jemand ahnung?
mfg

soweit ich herausfinden konnte,liegst du mit deiner Vermutung richtig. Die "Billigere" ist aus Kunststoff.
Ich habe bei meinen Überlegungen zunächst auch diese Stativschelle von enjoyyourcamera.de in Erwägung gezogen,fand dann aber in der Bucht die o.g. und bin immer noch bestens zufrieden mit dem Teil.:top:

Hey Leute,

nun muss ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben.

Nachdem mir ein Arbeitskollege empfohlen hatte, eine Alternativschelle über ebay aus China kommen zu lassen, habe ich etwas rumgesucht und folgenden Onlineshop gefunden: http://stores.ebay.de/top-foto-equipment-shop

Der Laden ist in Duisburg, also nix China. Habe mir dort dann eine Schelle für mein 70-200er 4L USM bestellt und bin mit dem Teil seitdem ziemlich zufrieden. Die Schelle ist ähnlich schwergängig wie wohl die meisten anderen Nachbauten, auch weicht die Oberflächenstruktur (also diese Canon-typischen "Maserungen" im Obermaterial) etwas vom Original ab, ist etwas gröber aufgetragen - was aber nicht auffällt, solange man mehr "durch" die Optik guckt als "drauf"! ;) Die Farbe passt bei meiner Kombi sehr gut, sodass ich da keine Unterschiede zum Original sehe. Außerdem ist die Schelle aus Alu und nicht aus Kunststoff wie sonst oft angeboten...

Auf dem ebay-Foto ist der Verriegelungsknopf mit Gummi ummantelt, wurde aber doch normal, also nur aus Alu geliefert. Bei 39,50 Euro incl. kostenfreiem Versand fand ich diese Tatsache aber nicht schlimm.

Solltet ihr in diesem Laden bestellen, dann nutzt unbedingt die "Preis-Vorschlagen"-Funktion! Bei 35,00 Euro wird automatisch eingewilligt, sodass man da nochmal ein paar Groschen sparen kann! Hab ich auch so gemacht.

Gruß!

sorry dass ich aufwerf - aber hat keiner von euch die variante von tip-pol versucht

foto-tip.pl mount

gibts auch bei ebay - kenn nur den laden von 1a geli nachbauten

und polen ist net so weit weg und auch net merh als 20€

vll hat wer erfahrung

_________

Hallo,
http://cgi.ebay.de/Stativschelle-for...742.m153.l1262

Das Teil ist solide aus Metall gefertigt,innen mit Filz ausgelegt und sitzt wie ne Eins am Objektiv,da wackelt nichts und drehen läßt es sich leicht nach leichten Lösen der Schraube.
Das Ganze für 16 € + 6 € Porto. Das Paket(als Brief) deklariert war nach 10 Tagen hier.
Also für den Kurs ein echter Knüller,bezüglich Haltbarkeit werde ich mich mal in einem Jahr wieder melden......

find die nimmer - gibts die schelle nimmer irgendwie - wollte da noch nen kabel ordern aber leider ausverkauft....

lg

Zuletzt bearbeitet:
jemand ahnung?
mfg

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und da steht bei der für 25 Euro:
"Die Stativschelle ist komplett aus Metall und sehr stabil..."
Hat die sich schonmal jemand bestellt??

Hallo,

nachdem ja "big_is" keine Stativschellen mehr anbietet, würde ich gerne wissen, welche der angebotenen bei Ebay ähnlich oder gleich der genannten sind. Dort gibt es einige andere Chinesen aber ich bin mir nicht sicher welcher davon der "richtige" ist:

Link 1

Link 2

oder eben der bekannte Pole

Hallo Frank,

ich habe mal in der Bucht geschaut, da gibt es einen Anbieter,der mir recht seriös erscheint und in Ratingen sitzt.Bei dem habe ich auch schon gekauft.
Es ist folgende Artikelnummer: 260460265987
Hier ist noch der direkte Link: http://cgi.ebay.de/Metall-Stativsch...ash=item3ca4a44203&_trksid=p4634.c0.m14.l1262
Diese Stativschelle scheint die gleiche zu sein die ich habe. Die ist auf jeden Fall empfehlenswert. Und der Versand ist auch noch kostenlos!

Schönen Feiertag noch:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir jetzt auch ein "No Name Produkt" hier über das Forum gekauft. Für meinen Gesachmack sitzt die Schelle sehr fest am Objektiv, also das Befestigen bzw. Zuschrauben geht relativ schwer. Ist das so ?

Hallo zusammen!

Ich habe meine Stativschelle auch von enjoyyourcamera (die für 25€). Passt super, die Farbe und die Oberfläche passen PERFEKT zum Objektiv :top:

Ja, diese ist jedoch nicht als schwarzer Strich da, sondern in der Form als "Abdruck" sehr gut erkennbar. Schwarzer Fineliner hilft :D

Hat die Originale eigentlich auch einen Strich für die Hochformat aufnahmen? Da ist bei der 25€er keiner :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten