Carsten84
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Stativ. Folgendes sollte es bieten:
jetzt habe ich mich schon etwas schlau gemacht und natürlich fällt da erst einmal immer der Name Gitzo. Die sind auch mit Sicherheit sehr gut, aber ich habe da durchaus auch das Gefühl man da auch sehr den Namen mitbezahlt.
Im Internet bin ich nach langer Recherche bin ich dann auf die Firma Benro gestoßen, die in Ihrer Classic-Serie das Modell C2570T anbieten. Mein Händler vor Ort bietet es mir für 240€ an, hat es aber leider nur auf Bestellung.
Jetzt würde es mich freuen, wenn Ihr mir bitte einmal eure Meinung zu meiner Vorauswahl sagen würdet oder vlt. auch geeignete Alternativen parat habt.
Vielen Dank schon einmal
Carsten
ich bin auf der Suche nach einem Stativ. Folgendes sollte es bieten:
- Dreibeinstativ
- Höhe mit ausgefahrener Mittelsäule min. 150cm / max.170cm
- kein Aluminium oder Holz
- sollte ausreichend stabil sein für Langzeitbelichtungen / Windanfälligkeit
- das schwerste Objektiv ist das Canon 70-200 f4 IS mit Stativschelle
- Packmaße sind zweitrangig, wichtiger ist die Stabilität
- preislich sollte es zw. 200 - 300€ kosten.
jetzt habe ich mich schon etwas schlau gemacht und natürlich fällt da erst einmal immer der Name Gitzo. Die sind auch mit Sicherheit sehr gut, aber ich habe da durchaus auch das Gefühl man da auch sehr den Namen mitbezahlt.
Im Internet bin ich nach langer Recherche bin ich dann auf die Firma Benro gestoßen, die in Ihrer Classic-Serie das Modell C2570T anbieten. Mein Händler vor Ort bietet es mir für 240€ an, hat es aber leider nur auf Bestellung.
Jetzt würde es mich freuen, wenn Ihr mir bitte einmal eure Meinung zu meiner Vorauswahl sagen würdet oder vlt. auch geeignete Alternativen parat habt.
Vielen Dank schon einmal
Carsten