• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Starterset" Objektive für Canon EOS 450D (und "ambitionierten" Anfänger)

Danke!
Was die Tasche angeht werd ich übrigens wohl doch zum Pretty Boy 5500 (=XXL?) greifen... iss ja immer noch handlich denk ich...

Das dürfte ja die Goldene Mitte sein :top:

Danke!
Was die Tasche angeht werd ich übrigens wohl doch zum Pretty Boy 5500 (=XXL?) greifen... iss ja immer noch handlich denk ich...

Taschen solltest du dir am besten in einem Laden angucken, anfassen und auch ausprobieren. Oder kennst du Crumpler Taschen schon? Sie sind halt was sehr spezielles und nicht jedermanns Geschmack.
Ich persönlich liebe sie, aber einen Test vor Ort mit dem Equipment würde ich dennoch immer wieder machen.

Yeap, crumpler ist schon was feines. Wenn man die richtige größe ausgewählt hat kann man die m.M nach blind kaufen... Ich habe mehrere und liebe sie alle, die sind wirklich super. Und qualitativ 1A :top:

Ich behaupte einfach mal dass es in Stuttgart mehr als einen Händler gibt- die werden wohl nicht alle schlecht sein.

Und meiner Meinung nach sind 1500€ ein guter Grund sich eine halbe Stunde Zeit zu nehmen und zu einem Händler zu fahren- der wird dich mindestens so kompetent wie das Forum beraten und du hast die Möglichkeit dir die Sachen genau anzuschauen und in die Hand zu nehmen- ich glaube das hilft weiter als irgendwelche Testberichte...

Huhu,
zu den Crumpler Taschen: Also ich habe mir den Pretty Boy als Rucksack gekauft, gabs oder gibts bei Ebay für um die 60 Euro. Aber dann haste halt nen Rucksack mit zusätzlichem Daypack, wo noch anderer Kram reinkann (was zu trinken usw.) Der ist super, wenn man mal länger unterwegs ist. So ne Umhängetasche wird ja mit der Zeit auch recht schwer (ist aber nur mein Empfinden...)
Wenn ich nur für ein paar Stunden unterwegs bin, und nur ein oder zwei Objektive dabei hab (Ok, mehr hab ich auch noch nicht... :D) habe ich noch den Pretty Boy XL als Umhängetasche. Auch super, ich find die Crumpler Taschen eh genial. Aber der Pretty Boy XL als Umhängetasche wird bei deiner Ausrüstung wirklich zu klein.
Aber vielleicht denkst du ja nochmal über einen Rucksack nach? Ich find ihn angenehmer zu tragen! :top:

Wenns denn unbedingt Manfrotto sein soll dann nimm lieber den 486RC2 also mit Wechseleinheit weil ist bequemer.
Der sollte dann auch deine 450D mit 55-250 noch halten können.

Passt aber angeblich (siehe Test) nicht ohne Adapterplatte auf das POD, richtig?
Das 484RC2 hat ja auch ne Wechseleinheit und das würd passen...

Hab eben bei Martin Achatzi bestellt... sehr netter Kontakt; hab die Ware zwar noch nicht, aber fairer Preis... denke ihn kann ich weiterempfehlen... jetzt nur noch gedulden und dann gehts los...

Ja genau, das ist der Rucksack, den ich auch habe. Bequem passt da meine 350d mit 17-85mm IS USM, 50mm und noch ein anderes Objektiv rein. KLeinkram kann man ganz gut in dem großen Fach darüber verstauen. Aber schau mal bei Taschenfreak.de, da gibts bestimmt auch Bilder mit verstauter Ausrüstung.
Habe gerade gesehen, es gibt auch beim Rucksack verschiedene Größen. Gibt wohl einen, der noch ein Notebookfach hat, der ist dann generell ein Stück größer. Also aufgepasst ;)

Ich werde mir wohl das 450D Kit kaufen.
Also das Canon 18-55 IS.
Und später dazu:

Canon 70-300 IS USM als Tele für Tiere ua.,
Sigma 10-22 als WW für Landschaften u. Architektur.

Dann ist der Bereich von UWW-Tele erstmal gedeckt.
Später vielleicht noch eine Festbrennweite und/oder/mit ein/em Makro.

Frage: Ist das Canon 70-300 IS eigentlich wirklich so viel besser als das C. 55-250, dass der doppelte Preis gerechfertigt ist?

Gruß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten