• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Zürich 01.10.

Edit: Ich sehe gerade , Shapix, er kann auch Deine nehmen....grööööl, ich lach mich tot.

WAS MEINST DU?
SxchnubpbphelPuppelhuppelknuddel .....
 
@char: sach doch was, Junge, :rolleyes:ich hab noch nen Adapter von gross auf klein, im Stativgewinde.

Ist mir gerade erst aufgefallen ;). Du hast ihn nicht zufaellig dabei, oder? Dann wuerd ich heute abend naemlich kurz vorbeikommen, um ihn mir auszuleihen ;). Sihlcity ist ja nicht weit.... Vielleicht komm ich so oder so vorbei, allerdings koennte ich nicht lange bleiben (max. ne halbe Stunde). Zu der Zeit lohnt es sich noch gar nicht, nicht dunkel und nix :/.

Ach uebrigens, Thema FC: Schon spannend, fuer was fuern Schrott da teilweise 25 Anmerkungen eintrudeln, alle nach dem gleichen Muster "jaaa, toll, weiter so". Schlechte Bilder scheint es gar nicht zu geben ;).

Wollen wir vielleicht unsere eigene Bewertungsrunde aufmachen? Ich krieg naemlich selten sinnvolle Kritik zu meinen Bildern, und ich will mich ja auch weiterentwickeln ;).
 
WAS MEINST DU?
SxchnubpbphelPuppelhuppelknuddel .....

@Shapix: nach den von uns erstellten Regeln, Verballhornung von Namen, müssen wir jetzt mit ner Kompaktknipse föteln.:D

@Char: ich habe ihn nicht dabei, sorry.:o


Gruss,
Der Schnubbel;)
 
Zu meinem Hundertsten:top:

@all:,

der Schnubbel hat mal ne Frage:

es sieht ja wohl so aus, als ob sich unser Grüppchen von Foto-Begeisterten gefunden hat und noch findet. :)
Und das finde ich fein, auch das sich immer wieder "neue" Leute –oder kenn ich die bloss noch nicht?- einfinden und mitmachen, mitgehen wollen. Wenn wir uns ja jeden ersten Montag im Monat treffen wollen, was spricht dagegen, so etwas wie eine Planung vorzunehmen?

Nein, nicht strikt. So eher nach dem Motto: Da-würde-ich-gern-mal-hin-um-zu-fotografieren

Es kam ja schon mehrfach input:
z.Bsp. Die Waid, Rotscher schlug gestern den Escher-Wyss-Platz vor…

Da kommt ja schon was zusammen. wenn wir das –grob- festlegen würden, also: wann-wir-was-machen, hätte jede(r) die Chance, bereits längerfristig zu planen, denn oftmals wäre frau/mann ja gern irgendwo dabei, aber die Termine sind manchmal kurzfristig, oder es wird umdisponiert, etc.

Ich lehne mich jetzt mal es bitzeli aus dem Fenster: ich bin auch bereit, so etwas anzuschieben und organisatorisch mitzuhelfen, in dem Rahmen, in dem mir das möglich ist.

Disclaimer: es geht mir explizit nicht um jegliche Form von Vereins-Meierei, eher darum, das sich dann jede(r) aus dem Angebot, welches hoffentlich zusammenkommt, das Passende raussucht.

Nach dem Motto: da-will-ich-unbedingt-dabei-sein oder aber: das-interessiert mich weniger, gar nicht...

Gebt bitte mal ne Rückmeldung, wie das bei Euch ankommt.

Ich habe sogleich einen Vorschlag, einen ziemlich heftigen sogar::eek:

Alles was fliecht, find ich gut. Kunstflug, Formationsflug auch.
Die Patrouille Suisse ist in der Welt des Kunstfluges gaaaanz weit vorn, nicht Wenige behaupten, sie seien die weltbesten Flieger überhaupt. :top:

Ergo: das Schnubbelchen muss zu einem Flugtag, bei dem das Schweizer Kreuz fliegt. :):):)
Nächste Woche findet solch ein Flugtag statt, aber das ist mitten in der Woche, ich bin im Moment allein im Job und kann unmöglich weg.:grumble: Aber es gibt ja noch mehr solcher Tage.

Es ist zwar immer mit Fahren verbunden, aber ich könnte z.Bsp. 3 Leute samt Ausrüstung mitnehmen.
Ich hätte da wirklich Lust zu….zum Fotografieren, mein ich.:D
Am Wochenende gibt es einen Modellflugtag in Hausen, aber da habe ich leider keine Zeit.

In Dübendorf gibt es eine Art Aviatik Museum, wäre auch mal ne Überlegung wert….

Schaut mal hier: http://www.swiss-sky.ch/

Sagt mal an, was ihr von meinem Vorschlag haltet.
Ich bin ehrlich; allein kann ich die ganzen Events dann sicher nicht organisieren, aber wenn wir das gemeinsam anpacken, dann wird das sicher richtig gut, oder?


Gruss,

Der Schnubbel ;)
 
@Shapix: nach den von uns erstellten Regeln, Verballhorung von Namen, müssen wir jetzt mit ner Kompaktknipse föteln.:D

Oh oh .. stimmt ... da werde ich wohl den Rest meines Lebens mit der Camera obscura knipsen müssen ;) Ob ich das mit der manuellen Einstellung noch hinbekomm?

Nichts für ungut Gunter ...

LG

Zusatz:
Die Idee kam ja schonmal ...und ich denke sie ist gut. Vielleicht sollte man einen Messen, Ausstellungen, Sonstewas Plan erstellen (Wo erstellt man den und stellt ihn wo ein?) und dann kann man an den einzelnen terminen sehen, wer mit will und wer nicht ;)))
Dann erstell doch mal so einen Plan und trag deine Interessen ein ...

Wir werden wohl doch eine grosse Familie ...

LG B
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shapix:

never mind, ich bin handfest und kann schon einstecken, schliesslich teil ich ja auch aus, da ist das mehr als recht und billig.

Gruss,

Der Schanubbel ;)
 
Also grundsätzlich find ich die Idee vom Schnubbel gut, ich hätte da mal zwei grundsätzliche Anmerkungen dazu:

1. Sollten dann die Threads für die kommenden Treffen unter er Rubrik "Stammtisch" und nicht einfach nur "Usertreffen" eingestellt werden, damit man sie auch findet

2. Wie wär's denn endlich mal mit einem Namen ? Jede Familie hat einen Namen, nur wir nicht ? Den Anlauf haben wir ja schon öfters genommen, aber eben, nur den Anlauf...

Was das Thema "alles was fliegt" angeht: die besagte Fotoschule, die auch die Studiokurse anbietet, bietet auch Flughafen-Events an, wie zB Airport Live, Airport Early Bird oder Airport by Night. Der Vorteil daran ist, man bekommt eine theoretische Einführung, worauf man achten muss. Sollte man darauf aber verzichten können / wollen, liesse sich sowas vielleicht auch direkt mit dem Flughafen organisieren. Schnubbel ist ja da sehr begabt, was "Bewilligungen einholen" angeht :D - sorry Schnubbel...

Also, ich werde jetzt mal einen Ideen-Sammel-Thread unter der Rubrik "Stammtisch" aufmachen, dann kann jeder mal reinschreiben und dann suchen wir einen Freiwilligen, der organisiert :lol:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2344396#post2344396
 
Zuletzt bearbeitet:
@all:

ich habe die Moderation des Forums bereits gebeten, uns ein Eckchen unter "Stammtisch" einzurichten, mit ne m Sticky oder so...damit Jeder gleich sehen kann, was es Neues gibt. Antwort steht noch aus.:)

Gruss,

Der Schnubbel ;)
 
Also grundsätzlich find ich die Idee vom Schnubbel gut, ich hätte da mal zwei grundsätzliche Anmerkungen dazu:


Was das Thema "alles was fliegt" angeht: die besagte Fotoschule, die auch die Studiokurse anbietet, bietet auch Flughafen-Events an, wie zB Airport Live, Airport Early Bird oder Airport by Night. Der Vorteil daran ist, man bekommt eine theoretische Einführung, worauf man achten muss. Sollte man darauf aber verzichten können / wollen, liesse sich sowas vielleicht auch direkt mit dem Flughafen organisieren.

Auja, Auja. Ich will auch :)

Schnubbel ist ja da sehr begabt, was "Bewilligungen einholen" angeht :D - sorry Schnubbel...
Mach ich doch gern..:)

Also, ich werde jetzt mal einen Ideen-Sammel-Thread unter der Rubrik "Stammtisch" aufmachen, dann kann jeder mal reinschreiben und dann suchen wir einen Freiwilligen, der organisiert :lol:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2344396#post2344396

Fein, danke vielmal ailenroc


Gruss,

Der Schnubbel ;)
 
Hallo erstmal ich weiss ja nicht, ob sie es schon wussten......

aber ich bin auch mal wieder da ausgeschlafen und fit für neue untaten:cool::D.
hab mich gestern mal an die fotosgesetzt und sie ausgewertet, sind ganz passabel geworden, denke ich zumindest.

hab aber nix an den pics geschraubt, so alla "out of cam".

ach und die idee mit den vorschlägen in dem thread is echt jut, bin dabei.

mfg das tim:ugly:
 
und noch ein nachschlag......:D.

und ein wildlebendes schnubbel hab ich auch geschossen:evil::cool:....

und habt ihr euch denn nun für ne neue schrift, für mich entschieden.
denn ich muss sagen, mir gefällt die sans ms am besten.

mfg tim:cool::ugly:
 
So bin endlich auch noch dazu gekommen meine Bilder zu sichten.
Ich hoffe der heutige Tag hat sich gelohnt in der Sihlcity?
Auf jeden Fall versuche ich das nächste mal auch wieder dabei zu sein.

Jetzt aber eine kleine Auswahl der Bilder
 
@ Tim, super schöne Bilder hast du da ... (Jetzt weiss ich auch wovon ihr vorhin geredet habt - seh die Bilder nämlich erst jetzt) Der schiefe Turm von Pi ... ähhhh Zürich wurde ja schon erwähnt. Aber sonst gibts nix auszusetzen ...

Bin gespannt auf die heutigen Ergenisse.

Danke nochmal an Schnuddel ... der Genehmigung wegen ...
Danke an alle für den schönen Abend ...
Sollen wir ein neues Thema dazu aufmachen?

Bis bald zum nächsten genialen Treff ...

GUten Nacht Britta
 
@ Tim: Irgendwie seh ich ja ein wenig debil aus auf dem Foto.... aber pass auf, ich hab auch noch eins von Dir ;).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten