• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Zürich 01.10.

@ Schnubpbpel ....

Danke für die Blumen ... Wann kann man was von die bewundern?

Mal ne Frage:

Wie siehts eigentlich mit SKYPE bei euch aus?
Ich sehe nur immer, dass eigentlich alle online sind und immer mal so ihren Senf dazu geben, wäre doch mal ne SkypeRunde angebracht .. oder was meint ihr?

... Schliesse mich dir an ...

1. Portaitbild (bitte keine Biometrischen ;) im Profil wäre angebracht
2. Gebissen haben wir ... aber ins Tote Fleisch
3. Turmwerfen kommt das nächste Mal
:eek: :ugly:
ähm, dann überleg ichs mir doch gleich nochmal.. :D ne ich denke ich schaffs ans nächste treff..
danke für eure lieben worte :)

Turmwerfen....

und wer besorgt die Türme?:D:D:D

@Shapix: hüt z'ohbig werde ich mal wühlen, mal sehen, ob sich was findet, was der Gemeinschaft der Kameraträger würdig ist:)

Noch ne Regel:
Wer Usernamen verfälscht, oder verfälschte oder nachgemachte Usernamen im Forum postet, wird mit Kompaktknipserei nicht unter 3 Monaten belegt. :D

Der Schnubbel ;)

ZUSAMMENFASSUNG:

1. Blitzdingsen, ist wirklich nicht schön und wird ab sofort mit einer Runde Freigetränken für den ganzen Tisch bestraft...

2. Wer Usernamen verfälscht, oder verfälschte oder nachgemachte Usernamen im Forum postet, wird mit Kompaktknipserei nicht unter 3 Monaten belegt.

nun Punkt 3....

Die Kamera des Users ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller sich monatlich verpflichtender Gewalt. (Artikel 1 der GG der Fotografen)

Sali mitänand

war gestern das erste mal beim monatlichen treffen dabei und muss sagen
Äs hät gfägt!!! Vielen dank nochmals an den Spender des Nachtessen

Werde beim nächsten wieder dabei sein. Morgen kann ich leider nicht kommen.

Das nächste mal könnten wir ja zum Escher-Wyss Platz fahren.

dort gibt es in sachen Architektur einige Intressante Motive

Gruss Roger

Dieser Sonnenuntergang ist nicht von gestern, gefällt mir aber trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
@Rotscher:
Escher-Wyss ist ne gute Idee, ne sehr gute sogar :)
Dein Untergang gefällt mir, der Sonnenuntergabg natürlich.:)

@all:
wir hatten doch das Thema FC gestern abend...solche Kommentare und Anmerkungen meinte ich:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/8475/display/10388809

Das Grossmünster kracht gleich nach rechts->Richtung Bellevue oder die Schweizer bauen windschiefe Häuser :grumble:
Aber scheee is, wie die 25:lol: Anmerkungen behaupten.

26 Anmerkungen, ich war auch so frei :evil:

Mal zum Vergleich, NOT fishing for compliments.

Ich habe mal ein -vom Motiv her- sehr ähnliches Pic eingestellt. Hatte ich hier im Forum mal gepostet und ein Member war so frdl., die Kondensstreifen wegzubügeln.
Ich finde, jetzt ist es e' suubere Sach', aber no comments, keine Anmerkungen...ich heisse halt nicht Lieschen Meierhofer, die Plumenfötelis von
Rosa Pickel fachmännisch kommentiert.

Urteilt selbst, und wehe, es wagt Eine(r) von Euch, mein Pic zu kommentieren

Büddeschön:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/8475/display/10413766

Be warned:ugly: No comments, pls.

Fötelis von gestern gips gleich...

Gruss,

Der Schnubbel ;)

Bekennender FC Liebhaber :angel:

@Tim:

der is für Dich:
Carmen Lange, 30.09.2007 um 12:40 Uhr
die terasse ist etwas fuer kaffeetanten und -onkel ;)

Die waren doch bestimmt bei Euch, oder? :D:D:D

Ich habe ja gestern noch was gesagt von einer Seite auf der man auch ein Fotobuch mit "richtigen Fotos" bestellen kann. Diese ist:
http://www.extrafilm.ch/photobooks
und das heisst "Foto-Buch Perfect". Ich weiss nicht, wie gut die Qualität wirklich ist, doch so wie es aussieht, sind es richtig ausbelichtete Fotos zu einem Buch zusammengefasst.

Mein Fotobuch habe ich bei http://www.photocolor.ch bestellt (der ja neu http://www.ifolor.ch heisst und eine neue Homepage hat...). Ich bringe es das nächste mal mit (so als Vergleich, die Fotos drin sind halt normale Ferienfotos).

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Bis bald.

Hoi ailenroc,

In Anbetracht der Lichtverhältnisse:
Nummer 3 :):):) Eindeutig.

Axso: Du müsstest mal den Sensor reinigen...:):):)
Ich weiss...ich bin ein A.... , aber ein lieber :):):)

Gruss,

De Schnubbel ;)

@ailenroc:

aber ich mache es ja wieder gut:):):)

Ich finde Dich nett getroffen, trotz unserer alter 28-105 Scherbe, ohne VR/USM etc. Schnick-Schnack :):):)

Gruss,

Euer

Schnubbel ;)

one more.

net gut...aber ich habe den Mut, es zu zeigen, gell?

Der Schnubbel ;)

Falls es jemand interessiert: Spot-Messung auf die Wolke vor der Sonne, nicht gut, aber besser als das andere im post vorher; das war Matrix-Messung, taugt nicht, finde ich, für die Lichtverhältnisse, wie wir sie gestern Abend hatten...zumindest bei Nikon nicht:o

Zuletzt bearbeitet:
Man das sind ja mal schöne Bilder!!!!!! :top:
Schade das ich nicht mit konnte. Ich würde mich aber gern der Truppe wieder anschliessen. Wäre morgen mit bei der Stürmung von Sihl City dabei:evil:.
Also dann mal bis morgen!!!:top:

PS: Skype fände ich ne gute Idee und wäre wohl auch dabei. Habe es eh fast immer laufen.

Kein Problem, Gamella :)

Wir treffen uns morgen, Mittwoch, 03.10.2007, ca. 18:00 vor dem Haupteingang zur SihlCity. Dann gehen wir gemeinsam in die World-Press-Photo-Ausstellung...und danach: Feuer frei in SihlCity...höchst offiziell:) Genehmigung haben wir.:D

Wir freuen uns auf Verstärkung

Gruss,

Der Schnubbel ;)

P.S.: Leute, bremst mich, ich sprech hier schon wie ein Grosser:o

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten