• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

Hausarbeiten? Hab ich auch noch drei offen :evil: Ist doch nur ein mal im Monat und auch nur ein paar Stündchen :)

Zur Info:
Unser nächstes Treffen findet am 24.07. um 19.00 wieder in der Gaststätte Loretto statt. Bin echt gespannt wieviele Leute wir dann sein werden, gestern waren wir ja 10 was mich sehr gefreut hat.
Inbesondere die unterschiedlichen Bilder haben mir sehr gefallen.

Also bis dann!

So, endlich mal das Gruppenbild von Dienstag - leider ist ausgerechnet das High-ISO-Bild das einzige, auf dem alle drauf sind. Ist mir beim fotografieren gar nicht aufgefallen - wie peinlich ausgerechnet auf einem Foto-Stammtisch :lol:

Schade! Hat viel Spaß gemacht, auch wenn es manchmal neben zwei Biologen peinlich ist, wenn man mit Müh und Not Käfer, Libelle und Frosch auseinander halten kann, aber halt auch da keinen Käfer, keine Libelle und keinen Frosch auch nur annähernd bestimmen kann :angel:

Wäre für morgen früh nicht Regen angesagt, würde ich sagen, dass wir das gleich wiederholen müssen :top:

Anbei mal eine kleine Auswahl, leider hatte ich mit den Libellen wieder kein Glück, dafür war ich dann einfach auch zu spät - nächstes mal wirds besser :evil:

na sind doch gut geworden Deine ersten Aufnahmen mit dem neuen Makro :)

Wenn jemand Lust hat morgens vor 9 Uhr im Boga Bilder zu machen, einfach melden. Bin da gerne dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch als Ergänzung eine weitere Libelle aus dem Botanischen Garten von heute Morgen: frisch geschlüpft und dementsprechend ein einigermaßen kooperatives Fotomodel :)

Bei einem morgendlichen Boga-Foto-Spaziergang vor 9 Uhr bin ich ebenfalls gerne mit dabei...

Hallo,

ich bin wieder da und habe eben gelesen, dass der nächste Stammtisch am 24.7. sein soll? Das wäre ja supi! Da bin ich endlich auch mal wieder dabei! :)
Und ich kann dann vielleicht auch ein paar Bilder mit bringen, wenn Interesse besteht.
Was ich auf jeden Fall mit bringen werde, sind die Vergleichsdrucke die ich schon erwähnt habe (E-PL3, OM-D, X-Pro1 und D700). Wer errät welcher welcher ist, bekommt von mir einen ausgegeben! ;)

Coole Idee, ich selber werde es aber nicht schaffen.
Denke auch, dass ich verspätet zum Stammtisch kommen werde da wir an der Schule noch eine Abschlussfeier haben werden. Aber ich weiß ja wo ich euch finden kann.
Gruß

Bebenhausen ist immer eine gute Idee und das Wetter soll nächste Woche endlich auch mal etwas sommerlicher werden... da bin ich doch gerne mit dabei :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten