• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

Dann lass dir die Leihgebühr wenigstens bezahlen, wenn du nicht eh schon Geld dafür bekommst.

Was studierst du denn?

Sollten Redner dabei sein, die wünschen die Beleuchtung auszuschalten um die Präsentation besser ersichtlich zu machen, dann wünsch ich dir viel Glück (siehe Exifs)...

f/2,8 reicht da oft nicht, ausser du kannst auf ordentlich Licht bestehen.

Ja seit ein paar Monaten ists mein Eigenes ;)
Der Mehrpreis zum 1.8er hat sich für mich schon längst gelohnt :D

(wohingegen alle 24 1.4er II die ich gegen mein 28 1.8er getestet hab, lächerlich versagt haben…)

Danke für deine Beispiele!
Ich werd heute mal in den Saal gehen und mir das Licht anschauen. Ich darf zwar blitzen (SB-600), ich bin mir aber nicht sicher ob ich das machen werde (Stimmung/indirekt blitzen nicht möglich/stört/etc.). Auf der anderen Seite ist so ein reines Deckenlicht auch nicht gerade vorteilhaft (Schatten in den Augenhölen, etc.)
Was sind denn deine Erfahrungen mit Blitzen? Bei deinen Beispielen hast du ja auch drauf verzichtet...

Ich habe gerade nachgeschaut: ein 85 1.4 und ein 50 1.4 kosten ca 90€ für drei Tage.. finde ich noch akzeptabel..

Ich studiere Soziologie (Schwerpunkt Methoden/Empirie) und bin grad an meiner Magisterarbeit ;)

Du studierst auch hier in Tü?

Ja ich studiere auch in Tübingen (Pharmazie).

Auf Blitzen verzichte ich bei Veranstaltungen so gut wie immer wenn es sich vermeiden lässt.

Es nervt einfach schrecklich, wenn es ständig blitzt und man eigentlich dem Festvortrag zuhören möchte.
Ich halte mich so unauffällig wie möglich. Es ist besser du schaust den Redner 15 min lang durch die Kamera an und nimmst dann nur ein gutes Bild statt 30 mittelmäßigen.
Hierbei hängt es von Person zu Person ab wie fotogen man mit offenem oder geschlossenem Mund ist :D

So liebe Tübinger,

wie siehts denn bei euch nächsten Sonntag aus? Ich habe bei loskexos in der Signatur gelesen, dass nächste Woche Sonntag großes Usertreffen in der Wilhelma ist. Ich fänd es echt toll, wenn wir als Tübinger Gruppe auch auftauchen würden. Wenn noch andere außer mir kommen, dass würd ich auf jeden Fall auch kommen! Also: Anyone else? :D

Um das Thema diesmal etwas frühzeitiger aus euren Hinterköpfen zu holen:
Wie sieht es am Freitag, 21. Juli, bei euch aus?

Hallo zusammen,

ich könnte beide Termine (ist in Deiner Abstimmung nicht berücksichtigt).
Hätte auch eine "kleine" Überraschung...

mrlavazza

WERBUNG
Zurück
Oben Unten