• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

Ja, wie sieht es aus?

Freitag iwieder im Irish Pub? Wer kommt?

-Ridcully
 
Servus,
warum fällt euch das denn immer so spät/kurzfristig ein

Es ist immer der letzte Freitag im Monat ;).

Heute weiss ich aber schon mehr: Leider muss ich nun definitiv mich am Freitag ausklinken, es tut mir leid...

mrlavazza
 
Sodele

Freitag, 29.05, 19:30 Saint & Scolars

Tisch ist reserviert auf Stapel, sollte der oben in der Ecke sein. (Obwohl mich die Aussage "der mit der Bank" verwirrt hat)
 
Sorry bei mir ist grad viel los... die Brautpaare wollen Ihre Bilder und Fotoalben :D

bring mit, kleben wir gemeinsam ein. So ein paar Bierflecken geben doch gleich einen persönlichen Touch und eine nette Erinnerung an die Hochzeit:D

Ernsthaft: Schade, aber die Arbeit geht wohl vor.
Was ist eigentlich mit Blaumann, lange nichts mehr gehört?
 
Ich werde auch kommen. Ist das dieser pub:

Wilhelmstr. 44
72074 Tübingen
07071 256408


Ich schau dann nach Leuten mit dicken DSLR um den Hals :D
 
Oh Mann ich habs grad erst gelesen…

War etwas stressig die letzte Zeit bei mir… hoffentlich klappts das nächste Mal wieder!
 
Hi Leute, so eine Miste. Ich hab wohl einmal nicht reingeklickt, als eine Benarichtigung kam und hab jetzt gar nicht mitgekriegt, dass gestern Stammtisch war. Erst durch die Mail von Repro hab ich Wind davon bekommen. Tut mir leid, wäre gerne dabei gewesen.
Aber es ist in der Tat so, dass ich im Moment sehr viel zu tun habe. Wie auch schon spekuliert wurde, habe ich ab Juni eine Angestellte, so dass ich ab dann vielleicht wieder etwas mehr Zeit habe.
Also bis zum nächsten mal dann!!! (Soll mer mal wieder Grillen gehen?)
 
Mist - mir gehts genauso!
Ich hab gerade bemerkt, dass ich aus Versehen das Abonnement abbestellt hab :ugly:

Ich hab mal eine dumme Frage an die Tübinger:

Ich muss am 26. Juni ein Treffen (an der Uni hier) dokumentieren, für so eine Angelegenheit ist ein Standardzoom natürlich die erste Wahl.
Das Problem: ich hab fast komplett auf FBs umgestellt und bin daher in Nöten.

Daher wollte ich fragen ob jemand von euch mit Nikon fotografiert un mir evtl für 2-3 Std an dem Tag ein Zoom (17-55, 18-55,...) ausleihen könnte.. natürlich kann auch von meinem "Park" im Gegenzug Linsen geliehen werden!
Wenn das klappen sollte wäre das S U P E R!
falls nicht, wisst ihr zufällig ob der Fotomarkt (günstig) Objektive ausleiht?
Oder fällt euch eine andere Lösung ein?

Grüße,
Vale
 
Meines Wissens verleiht der Fotomarkt nichts. Leihen wird sich (bei einem gewerblichen Anbieter, z. B. Photo Universal Fellbach) nicht lohnen, daher ist der Neu/Gebrauchtkauf wohl die beste Lösung, wenn man von privat nichts leihen kann.

Das hab ich mir auch schon gedacht - Daher hab ich auch schon im Biete Bereich nachgeschaut. Seit heute morgen ist das ja auch leider nicht mehr..
 
Nein wir verleihen beim Fotomarkt tatsächlich grundsätzlich nichts.

(Ausser bei diversen Testaktionen wie momentan mit der Nikon D5000. Allerdings fallen auch hierbei Gebühren von 39,- an falls das Gerät nicht gekauft wird).

siehe hier

Allerdings sehe ich kein Problem bei einem Treffen mit FBs zu arbeiten. Ich dokumentiere Veranstaltungen an der Uni fast ausschliesslich mit FBs (auch mit Blende 2.8 braucht man bei Hörsaalbeleuchtung sonst meist ISO3200).
 
Allerdings sehe ich kein Problem bei einem Treffen mit FBs zu arbeiten. Ich dokumentiere Veranstaltungen an der Uni fast ausschliesslich mit FBs (auch mit Blende 2.8 braucht man bei Hörsaalbeleuchtung sonst meist ISO3200).

Ja - ich bin ja auch ein FB Liebhaber - ich befürchte aber,dass ich mit dem Sigma 30mm 1.4 und dem Tamron 90mm 2.8 etwas zu eingeschränkt bin (das AF-S 55-200 lass ich aus meiner Planung mal weg :ugly:).

Und die D80 bei ISO 3200. OhGottohGott :ugly:

Ich werd mal schaun was das kosten wird ne D700 + 24-70 für zwei Tage auszuleihen.
Wenn das Institut qualitativ hochwertige Bilder erwartet, sich aber keinen Profi mit der entsprechenden Hardware leisten kann/will können die nicht erwarten, dass ich als Student mit dem Profi Equipment ankomme. :grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten