• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

Freitag, 27.2.2009, 19:00
ACADEMY Fahrschule Tobi Braun, Friedrichstr. 13

Thema: Bildbesprechungen

- BennyNill
- Blau-Mann (das mit der Liste hatte ich total vergessen...)
- mrlavazza
- Ridcully
- XtraC (falls ihr noch einen Canonier braucht...)
- Repro
- Nyx (unter Vorbehalt ... muß das noch mit meiner besseren Hälfte absprechen)
- ollielympus (unter Vorbehalt)

So, ich denke, ich komme auch mal wieder vorbei, ist aber noch nicht 100% sicher. War vor ca 1,5 Jahren mal im Neckarmüller dabei, war sehr nett dort. Bildbesprechungen sind eine gute Idee, hab da etliches an Material. Gibt es eine "Obergrenze" an Bildern? Auch hätte ich noch ein Portfolio mitzubringen, falls erwünscht. Wären zwar fast durchgehend die selben Bilder, die ich zeigen würde, aber dann halt auch in Papierform...

haha :D

Mehr durfte ich leider nicht "verbessern"...

Hast Du dort auch studiert/gearbeitet?

Ich darf zZ aufs 1. Stex lernen...

Ja, ja man ist da ziemlich eigen.

Hab beides dort getan.

Viel Erfolg beim Stex ... und nicht stressen lassen :top:

Maximale Bildanzahl? Ich hab grad so ca 20 Bilder, weiss aber nicht, ob das zu viel oder zu wenig ist. Ich bring die einfach mal mit, kann man ja ein paar überspringen, falls es zu viele sind, oder?

Freitag, 27.2.2009, 19:00
ACADEMY Fahrschule Tobi Braun, Friedrichstr. 13

Thema: Bildbesprechungen

- BennyNill
- Blau-Mann (das mit der Liste hatte ich total vergessen...)
- mrlavazza
- Ridcully
- XtraC (falls ihr noch einen Canonier braucht...)
- Repro
- ollielympus (unter Vorbehalt)

Werde heute Abend im warmen Thermalwasser plantschen und in des Sauna schwitzen :top:

Hi zusammen,

ich möchte Euch mitteilen, dass mir unsere Runde gestern abend sehr gut gefallen hat und ich die Session sehr inspirierend fand. War mal was anderes und sehr interessant und anregend!

Danke Euch allen!

mrlavazza

Hi zusammen,

ich möchte Euch mitteilen, dass mir unsere Runde gestern abend sehr gut gefallen hat und ich die Session sehr inspirierend fand. War mal was anderes und sehr interessant und anregend!

Danke Euch allen!

Da kann ich nur zustimmen, das war mal was anderes... als kleiner Verbesserungsvorschlag fürs nächste Mal, Thema wirklich festlegen und Bildanzahl synchronisieren (alle gleich viele Bilder)...

P.s. Nochmal Danke an Blau-Mann für die Location!

... so jetzt gehts aber schnell zum Shooting :rolleyes:, geiles Wetter!

Da kann ich nur zustimmen, das war mal was anderes... als kleiner Verbesserungsvorschlag fürs nächste Mal, Thema wirklich festlegen und Bildanzahl synchronisieren (alle gleich viele Bilder)...

Dem kann ich auch nur zustimmen.
Wenn wir für nächstes Mal ein Thema festlegen, dann aber schon frühzeitig, daß man genug Zeit hat, Bilder auszusuchen.
Mein Vorschlag wäre dann ach zusätzlich noch eine Art "freie Kategorie" zu machen, vielleicht, um was aktuelles zu Zeigen (oder was man immer schon mal zeigen wollte)

nicht nur wie sieht es den aus...sondern auch wo sieht man sich??
Das sollte für ein ja, nein oder vielleicht vorher auch noch bekannt sein :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten