• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

DFA du hast Post.

ownuser :confused:

Bahnhof wäre OK, wobei ich am 28.3. wahrscheinlich nicht kann.

Ich bedaure jetzt schon den medri-Benny, wenn er mit seiner süßen 40er antanzt und dann mal die D300 anfassen darf, chrchr :p

Mann, das hört sich ja an, als ob Du total verliebt bist! Aber wenn die Tönung Deiner rosa Brille nachläßt,...:D wird der Alltag Dich einholen.
Das wirst Du Dir momentan nicht vorstellen können, aber es wird passieren, spätestens, wenn der Nachfolger erscheint! :p

Ausserdem wette ich, dass sich medri mindestens über die 40D so freut, wie Du Dich über die D300. Wetteinsatz meinerseits: eine (leere) Filmdose!

mrlavazza

negativ, das geht dort schon seit einem Jahr nicht mehr. Wobei ich wieder mal die Frage stelle, ob nicht jemand mal Lust auf Brunchen hat. Nyx hatte mal Interesse bekundet, wenn ich mich noch recht erinnere.

oh.. :( da sieht man mal, wie lange ich schon nicht mehr da war.. naja.. aber oben im Schlosscafe ist nett brunchen... Lust/interesse wäre da...

ok, das bei Euch mit den Cam´s klingt echt so nach dem typischen: wer hat die Grösste.. :p *mal ganz frech grinsen tut* :evil:

Ausserdem wette ich, dass sich medri mindestens über die 40D so freut, wie Du Dich über die D300. Wetteinsatz meinerseits: eine (leere) Filmdose!

mrlavazza

Davon will ich ausgehen ;) Ich gehe auch schwer davon aus, dass er deutlich weniger gezahlt hat als ich (was im Nachhinein natürlich hinter der rosa Brille verschwindet). Aber was die Verliebtheit angeht, ganz im Ernst: Das ist fast schon purer Realismus. Ich hatte das Ding am Mittwoch im Härteeinsatz, meine Ausbeute ist der Hammer. ISO3200 rauscht kaum, ich würde sogar ISO6400 noch nehmen ;)

PS: Verdammt, da fällt mir dummerweise ein, wenn wir uns am 28.3 treffen sollten, dann kann ich leider nicht kommen. Da sind ich und mein Scha.. die D300 schon, mit ner Palette Bier bewaffnet, auf dem Weg zum ersten Festival der Frühsaison ;)

Zuletzt bearbeitet:
ISO 3200?? :eek:

Ich komm mit meiner schnuckeligen E-410 gerade mal bis 1600 und hab dann n Rauschverhalten jenseits von gut und böse :D

Vielleicht sollte ich mich mal nach der neuen E-420 umschauen :rolleyes:

Ich seh grad... die E-420 hat ja gar keinen Bildstabi. Dann vielleicht ne E-510. Die scheint ja auch nicht von schlechten Eltern zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf meiner Seite unten vorbei. Die neuste Serie stammt aus der D300, die Pagan's Mind Galerie ist komplett mit ISO2500-3200 gemacht worden. Entrauschung nur auf das Chrominanzrauschen angewendet, nichts bei Luminanz. Ist zwar, in der Größe, nicht übermäßig repräsentativ, aber gibt einen ganz guten Eindruck von der Leistungsfähigkeit. Mit CNX statt Lightroom könnte man auch nochmal ein bischen was rauskitzeln.

Hat jemand von euch einen Slave-fähigen Blitz? Bitte mitbringen. ICh würde gerne die Master-Funktion von meinem Sigma 500 Super testen.
Wenn der Blitz dann auch noch als Master arbeiten kann, dann kann ich den Slave-Modus auch mal testen :lol:

Hat jemand von euch einen Slave-fähigen Blitz? Bitte mitbringen. ICh würde gerne die Master-Funktion von meinem Sigma 500 Super testen.
Wenn der Blitz dann auch noch als Master arbeiten kann, dann kann ich den Slave-Modus auch mal testen :lol:

Ich bringe einen 580EX und einen 430EX mit... wenn ich schon das Stativ schleppe, macht das auch nichts mehr aus...:D

Hallo zusammen,

die Lokalität überlasse ich gerne Euch. Schliesslich wollt Ihr ja wo anders hin! :D
Dafür habe ich für Euch noch was zum anschauen....

mrlavazza

Zuletzt bearbeitet:
man könnte glatt meinen, Dir gefällt es in der Wilhelma ;) Tolle Bilder.. :)

habt Ihr Euch denn jetzt entschieden, wohin? Und wo wir schon dabei sind.. *ähm.. hüstel..* Darf ich denn wieder vorbeischauen? :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten