• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

Anmeldeliste:
- Nyx
- makoch
- Ridcully

evtl.:
- d70er
- Deniz

darauf wird's wohl rauslaufen :lol:

Achso. Und ich dachte, wir ziehen uns Schlapphüte auf und jeder hat eine Nelke und die Dienstagsausgabe der Bildzeitung in der Hand. Oder so. :D

Aber ein Objektiv auf'm Tisch tuts natürlich auch.

Ich kann (wird von mir gerne für Portrait benutzt) ein Tamron 28-75 2.8 mitbringen. Zum anschauen, nicht betatschen. ;)

Matthias

Man gönnt sich ja sonst nichts.;)

Non-D ;) ... aber tut und war billig.

Dann bin ich mal gespannt obs auch ordentlich funktioniert.
Also eine meiner Lieblingsportraitoptiken werd ich wohl mitbringen, die anderen 2 sind mir dann etwas zu schwer und gross, auch wenn sie richtig Laune machen.

Hallo an alle,

bin neu hier und schau ich mich erstmal ein bißchen um.
Und bei umschauen hab ich den Beitrag gefunden.
Tübingen ist mir auch ein bißchen zu weit, aber Esslingen würde ich kommen wenn es von der Zeit her passt.

Gruß

Jürgen

Hallo zusammen,

morgen wäre dann "Anmeldeschluss" ... ;) Im Moment würde ich mal einen 6er Tisch reservieren.

Anmeldeliste:
- Nyx
- makoch
- Ridcully
- Deniz

evtl.:
- d70er

Gruß, Matthias

Ich wäre eher unter evtl. zu führen, wenn ich komme dann wahrscheinlich noch mit einem zusätzlichen Menschen mit Alteisen.

Hi,
Mann:eek: ein Stammtisch in TÜ ich werd verrueckt. Leider ist der Freitag denkbar schlecht, obwohl ihr euch schon so frueh trefft:wall: Koennte sein das ich auf ein, zwei Stuendchen vorbei schaue, wen es klappt.
Localitaet habt ihr euch ja schon entschieden, oder?

Ok, 6er Tisch (vorsichtshalber mal im Raucherbereich :confused: ) ist reserviert. Tisch ist gleich vorne am "Schaufenster".

Dann bis Freitag.

Gruß, Matthias

Ok, wenn wir drei vom "hard core" Nichtraucher sind, dann kann ichs morgen auch noch umbuchen. Ist mir auch lieber. :)

Ich hatte mit der Frage gar nicht gerechnet ...

Gruß, Matthias

PS: sind wir alle drei Nikonuser? Dann können wir ja die anderen an die Rauchertische setzen :evil:

Na dann bleibts beim (vorsichtshalber) reservierten Rauchertisch. ;)

Was ist denn ein "zusätzlicher Mensch mit Alteisen." :confused:

Gruß, Matthias

ich glaub das is einer, der in seine kamera noch so ne kleine alu-box reinlegt, wo so'n komischer streifen drin ist. dass sowas überhaupt noch produziert wird :D

aber darüber darf man ja keine scherze machen. ich mußte erst kürzlich mit erschrecken feststellen, dass ich wohl zu den letzten einer generation gehöre, die weiß was schallplatten sind. aber ich bin schon wieder ot. geh jetzt lieber mal pizza essen, anstatt das forum voll zu quaken ... mahlzeit allerseits

Na so alt nicht :D
Der benützt ne D1X, manchmal hab ich da schon das Gefühl das sie von gestern ist ;)
Weiss nur noch nicht ob er auch kommt, aber er wäre auch Raucher! :D
Ich sage mal fest zu, sonst werde ich wegen dem Rauchertisch ja noch gelyncht . hehe

Wenn ich erst etwas später eintrudle macht das nix aus oder?
Tele lass ich aber mal zuhause, das wird da drinnen eh nix :)

Mir kommt gerade eine nicht triviale Frage, wo parke ich denn? Komme aus Esslingen.

EDIT:

Also der Cinner kommt auch noch mit.
Ich wollte jetzt fragen ob besonderes interesse am 80-200/2.8 Schiebezoom besteht, das könnte ich noch mitbringen, würde es aber tendenziell eher nicht tun. Falls jemand mal angrabbeln will bescheid geben, dann packe ich es ein.
Das 300er bleibt daheim:P
Den Weitwinkelkrempel nehm ich ja so oder so mit, das ist ja klein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ranitzky ist direkt am Marktplatz, zwei Häuser weiter ist ein Fotoladen :D Soweit dürfte es dann ja jeder finden.

Parken geht im Parkhaus "Am Stadtgraben" oder an der Schnarrenbergstraße (das Parkhaus König ist zur Zeit geschlossen). Von da aus jeweils ca. 5-10 Minuten zu Fuß. (Karte)

Gruß, Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten