• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart - Relaunch

Na also so sehen deine Bilder doch gleich viel besser aus und dein Struktur im Himmel haste genauso eindrucksvoll :top:

Marienkirche = Feuersee ???

Schlossgarten ist für mich auch ok :D

Ähm ja ...

Da war ich mit den Gedanken woanders ... Das ist die Johanneskirche, aber der Feuersee war gemeint.

Reservieren gerne ... "die rote Kapelle" direkt dort ist nicht schlecht :top:

Hallo zusammen,

bin neu in Stuttgart und würde mich am Mittwoch gerne anschließen um ein paar von euch kennenzulernen. Wo genau ist denn Treffpunkt am Feuersee und noch wichtiger um wie viel Uhr?

Viele Grüße

Hallo und Willkommen,

Dann würde ich vorschlagen Treffpunkt direkt an dem Restaurant Roten Kapelle.

Wir treffen uns grundsätzlich um 19.00 Uhr

Bis dahin bin gespannt :D

Kann man da irgendwo parken? (*Geheimtipp*)
Option B ist, ich parke an der Uni (Pfaffenwaldring) und fahre Bahn... ist aber auch nicht wirklich komfortabel :(

Ich hab schon Interesse, ich hoffe ich packe es zeitlich.

Dann werden wir ja ein paar. Das Gerber hat ein sehr großes Parkhaus und man ist in 5-10 Minuten hochgelaufen. Kostet halt ca. 2,50 pro Stunde oder so. Mit ein bißchen Glück findet man dort aber auch noch einen Parkplatz in der Umgebung. Bin da aber auch selten abends mit dem Auto.

Ich bin ja im Westen zur Schule gegangen. Bisschen kenne ich mich auch um den Feuersee aus, ich weiß aber wie "gut" die Parkplatzsituation ist :)

Mittlerweile gibt es ja wohl ein "Parkraummanagement", wie auch immer das gestaltet ist :D

Ich tippe wir werden halt nicht mehr viel Licht haben um den Herbst zu fotografieren (um den Feuersee stehen ja ein paar Bäume) und wenn wir die letzten Lichtstrahlen nutzen wollen müssen wir egtl sofort loslegen.

Ich nehme mal WW, Festbrennweiten, Blitz zum eventuellen aufhellen und Stativ mit :)

Das mit dem Herbst ist halt so mitgeschwungen auf den letzten Seiten :D

Ja passt. Aber Fotos machen wir n paar? Ich kann jetzt nichts gegenteiliges finden :D

Das mit dem Herbst ist halt so mitgeschwungen auf den letzten Seiten :D

Ja passt. Aber Fotos machen wir n paar? Ich kann jetzt nichts gegenteiliges finden :D

Das mit dem Herbst hast Du, glaub ich, ausm Whatsapp ... ;)

Also ICH werde ein paar Photos machen ... Ob Du ein paar Photos machen wirst, weiß ich nicht.

;)

Jo. Ich werde versuchen schon gg 18:30 zur Dämmerung da zu sein. Komm ohnehin aus dem Büro. Evtl gibts ja so einen netten Himmel wie heute. Falls noch jemand Lust hat. Das Wetter gibt ja wenigstens ein bißchen Anlass zur Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich früh genug uff der Arbeit bin, kann ich auch früher gehen :D

Also ich versuche auch 18:30 da zu sein, es kann mir halt der Verkehr in die Quere kommen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten