Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hört sich doch gut an.
Passt.
Meine Idee:
Ich wäre für Treffpunkt Eugensplatz (leckeres Eis) - und dann durchs Juristenviertel Richtung Bahnhof. Da soll jetzt eine Brücke über die Baustelle entstanden sein, das ist sicher interessant.
Bodennah lässt sich dort auch machen.
Hmm dann Parken in nähe von Bahnhof und zum Platz nach oben laufen wie weit ist das denn ungefähr hab keinen Plan wo das sein soll![]()
Stimmt die Ausbeute der Fotos hat sich auch bei mir in grenzen gehalten![]()
Nicht schlecht - Vor allem die Blüte ist ein Hingucker (bitte, gern geschehen)
Was hast Du Bea technisch bei dem Panorama und dem Brunnen gemacht?
Also darktable sagt beim pano:
Weißabgleich, lokaler Kontrast (Kantenschärfung), velvia (hebt Farbkontraste an), Belichtung, Rauschen, Farbkurve (rot/violett-Töne etwas reduziert). In Gimp dann noch einen Farbverlauf im Himmel ergänzt. Erschien mir etwas zu hell...
Beim rauschen hab ich wohl das falsche Preset verwendet, sieht etwas glatt gebügelt aus. Vielleicht kombiniere ich das Pano nochmal, dauert ja nur ein paar Stunden
Brunnen:
Equalier (Klarheit), lokaler Kontrast (Kantenschärfung), velvia (hebt Farbkontraste an), Rauschen, Farbbereiche (Partielle Farbsättigung korrigiert), Vignette. Da hatte ich außerdem das Glück noch einen ND4-Filter dabei zu haben... so etwas vergesse ich sonst immer
P.S. Beim vertikalen Bahnhofsfoto in Teil#1 hab ich wesentlich mehr gemacht... aber was ich erst nach der Bea entdeckt habe (bin ja fast Blind) ist der Slogan "Drecksprojekt" an der Seite. Was ein Zufall das ich da nix abgeschnitten hab
Und Sorry... bin Pro-S21
![]()