• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart - Relaunch

Ja, das kann sein... Allerdings sind vermutlich mehr Parkmöglichkeiten in den Seitenstraßen wie Z.B. Der sarweystrasse o. ä....
 
Manchmal ist das leben einfach gemein... Hatte mich schon so auf einen schönen Abend mit Euch gefreut, nur leider muss ich kurzfristig aus familiären Gründen an den Niederrhein...

Werde deshalb heute Abend nicht (!) teilnehmen:eek:, aber im Vorbeigehen auf dem Weg nach Hause winken... :D Vielleicht sieht man sich ja auch noch auf dem Bahnsteig (kommt drauf an, wie ich hier aus dem Glasturm mit dem Segel am Nordbahnhof raus komme)...
 
@Sturmi:
Schade

wieviele sind denn dann eigentlich noch dabei?
 
Frühlingsfest Cannstatter Wasen vom 19. April bis 11. Mai 2014 :D da würde ich Spontan sobald der Dienstplan draußen ist abends hingehen zum fotografieren.

Werde Termine die bei mir möglich sind einfach Posten, vielleicht hat ja einer von euch Lust mit zu Knipsen. ist da nicht der Regeltermin zu unseren Treffen, hab es ja schon mal angesprochen das ich zur dritten Woche im April eher nicht kann.
 
Als ich die Aufbauarbeiten heute gesehen habe, hatte ich auch schon dran gedacht - weiß aber noch nicht, wie es bei mir zeitlich hinhaut.
 
Frühlingsfest Cannstatter Wasen vom 19. April bis 11. Mai 2014 :D da würde ich Spontan sobald der Dienstplan draußen ist abends hingehen zum fotografieren.

Hatte ja schon erwähnt das es im März zum Stammtisch nicht reicht aber zum Frühlingsfest will ich auf jeden Fall... wie schon in den letzten Jahren. zur Not geh ich da auch alleine hin. Wochentag ist mir Schnuppe. Wenn das Wetter passt geh ich auch gerne mehrmals um verschiedene Motive, Objektive und Filter zu testen...

Kann man ja mal einen extra Thread zu aufmachen.
 
Falls es bei mir zeitlich klappt bin ich auch mal wieder am Start. Vorausgesetzt natürlich das Wetter passt auch. Beim Stammtisch hatte ich mich ja ein wenig rar gemacht leider :mad:
 
Könnt ihr mir ein paar Tipps für den Einstieg in die Fotografie geben? Ich interessiere mich vor allem für Landschaften, Architektur. Die Wilhelma soll auf jeden Fall aber auch noch dran sein :)
Habe mir jetzt die E-M10 mit dem 14-42mm EZ zugelegt. Könnt ihr mir evtl. empfehlen, welchen der versch. Kurse von der VHS in Stuttgart man besuchen kann/sollte, um gut in das Thema eingeführt zu werden? Oder habt ihr andere Tipps dazu?
Kennt jemand vlt. einen der Lehrer? Kann euch leider gerade keine Namen geben, mein Inet ist wahnsinnig langsam und es reicht gerade noch für das Forum :/
 
Erstmal würde ich lernen wollen, wie man "ordentlich" Fotos mit der DSLM schießt, bevor ich Bilder zum allgemeinen kritisieren zum Stammtisch mitbring, oder nicht? *g*
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten