• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Stuttgart: Jeden dritten Donnerstag in einem geraden Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich komme aus Kirchheim/Teck und wäre auch an nem Foto-Stammtisch interessiert. Bin beruflich in Freiburg, pendel aber am Wochenende immer gen Kirchheim. Habe aber momentan ein Projekt in Stuttgart, daher würde ich doch mal vorbeischauen.

Wie laufen denn bei euch die Stammtische immer ab. Eher ein lustiges Beisammensitzen oder - so kenn ich es aus Freiburg - jemand stellt ein bestimmtes Thema vor?!

Geht ihr auch zusammen zum "Bildersammeln" ?

Grüße
Rafael

so direkt stellt an sich keiner was vor... ist also eher "ein lustiges Beisammensitzen" wie du es nennst :D

zusommen was unternommen hat man im großem rahmen noch nicht... aber war ja mal geplant...

bist natürlich auch herzlich eingeladen zu kommen :cool:

In Stuttgart läuft das Treffen eher locker ab: Wir essen zusammen eine Kleinigkeit (Treffpunkt ist eher Bistro als Restaurant) und kommen dabei auf verschiedende Themen zu sprechen. Dann ist eigentlich alles dabei: Technik, Fotobücher, Poster, Motive, Locations in und um Stuttgart.

Fotos werden natürlich auch gerne angesehen, allerdings machen wir keine "Themenabende".

Ausflüge "Schwäbische Alb" und "Stuttgart bei Nacht" wurde mal angedacht, dann wohl aber in den Sommer verschoben.

Viele Grüße
Java

In Stuttgart läuft das Treffen eher locker ab: Wir essen zusammen eine Kleinigkeit (Treffpunkt ist eher Bistro als Restaurant) und kommen dabei auf verschiedende Themen zu sprechen. Dann ist eigentlich alles dabei: Technik, Fotobücher, Poster, Motive, Locations in und um Stuttgart.

Fotos werden natürlich auch gerne angesehen, allerdings machen wir keine "Themenabende".

Ausflüge "Schwäbische Alb" und "Stuttgart bei Nacht" wurde mal angedacht, dann wohl aber in den Sommer verschoben.

Viele Grüße
Java

Das hört sich doch gut an.... :top:

Hallo Leute,

soweit ich sehe, ist dvux der einzige, der zumindest versucht zu kommen (falls sein Handy mittlerweile den Termin nicht gefressen hat). Also wenn sonst niemand halbwegs verbindlich zusagen möchte/kann würde ich das Treffen für den Monat April streichen und auf den Juni hoffen.

Frank

Also, ich hab mir auch vorgenommen zu kommen, habe allerdings um 17:00 Uhr noch einen Termin in Heilbronn. Es könnte daher etwas später werden (ca. 19:30 Uhr). Wenn aber sonst keiner kommt ... ???:confused::confused:

Hi,

für die, die jetzt doch noch kommen wollen, peilen wir mal 19:30h an. Wer Interesse an, kann via PM seine Handynummer bei mir hinterlassen und ich melde mich, falls aus Platzgründen die Location gewechselt werden muss.

Frank

Hallo,

ich habe eben auf meinen Namen einen Tisch reserviert. Bekannte Location allerdings 19:30h, da sich wohl einige etwas verspäten.

Der Stammtisch findet also statt (falls noch weitere Interessenten da sind).

Bis später ...

Frank

Obwohl die Ansagen hier recht dürftig waren, waren letzlich doch einige beim Stammtisch. Hier mal meinen Dank an Frank, der (wie immer?) den Tisch reserviert hat. :top:

Auch dieses mal hatten wir wieder das Thema "zusammen fotografieren" und ich habe eine

Fotowanderung Heslacher Blaustrümpflerweg

vorgeschlagen. Der Weg geht auf Halbhöhe um Heslach und beinhaltet u.a. die Seilbahn zum Friedhof, den Waldfriedhof und die Zacke als Motive. Ich würde inclusive Fotos und Mittagspause 5 bis 6 Stunden einplanen.

Als Wochentag würde ich einen Sonntag vorschlagen.

Viele Grüße
Java

Hi Java,

die Stecke sieht wirklich gut aus. Dann brauchen wir nur noch einen Termin. Möchtest du vielleicht 2-3 Termine vorschlagen. Lass den 1.6. aber gleich weg, da falle ich nämlich aus :)

Frank

Hallo zusammen,

dann will ich mal ein paar Termine für die Fotowanderung vorschalgen. Ich denke, wir sollten nicht ewig warten, sonst kommen die Sommerferien.

Vorschläge (alles Sonntage):

11. Mai
Java

18. Mai
Java

8. Juni
Java

Schreibt einfach unter die Termine, wenn Sie euch passen würde.
Treffpunkt wäre 10:00 Haltestelle Zacke Marienplatz.

Viele Grüße
Java

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

dann will ich mal ein paar Termine für die Fotowanderung vorschalgen. Ich denke, wir sollten nicht ewig warten, sonst kommen die Sommerferien.

11. Mai
Java

18. Mai
Java

8. Juni
Java
igel

Viele Grüße
Java

Ich kann von den vorgeschlagenen Terminen nur am 8. Juni

Dank an Java für die Organisation des Termins und den guten Vorschlag :top:

Hallo Zusammen,

ich kann am 8. Juni eher nicht, dafür an den anderen beiden Terminen. Anbei die aktualisierte Liste.

11. Mai
Java
Frank

18. Mai
Java
Frank

8. Juni
Java
igel

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten