• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Stuttgart: Jeden dritten Donnerstag in einem geraden Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Stammtisch Stuttgart???

Hi,

und das dann auch für sich einplanen. Und sicher kann man auch zu dritt gute Gespräche führen ... oder seid ihr Schwaben sooo schweigsam?? :-))

klar kann man sich auch unter vier Teilnehmern treffen. Das läuft dann aber ggf. darauf raus, dass ich wieder mit Pirx alleine dasitze und mit dem kann ich mich auch ohne Internet-Foren verabreden :)

Und wenn ist's auch egal, ihr müsst eh alles zwei Mal sagen, wenn ich dabei bin, bis ich euch verstehe ... :-))

Also wenn ich mit den Kollegen aus Nürnberg telefoniere muss ich auch genau hinhören, das mit der Sprache scheint kein alleiniges Problem von uns Schwaben zu sein :lol:

Frank

Ich bin prinzipiell auch immer für nen Stammtisch zu haben, aber ich geb zu ich bekomm einfach nicht mit wenn sich hier in den Untiefen des Forums was bewegt. Wobei ich diesmal eh an keinen der beiden genannten Termine kann. :mad:

klar kann man sich auch unter vier Teilnehmern treffen. Das läuft dann aber ggf. darauf raus, dass ich wieder mit Pirx alleine dasitze und mit dem kann ich mich auch ohne Internet-Foren verabreden :)

So, so, ihr kennt euch also alle schon wieder ... hmmm ... na macht nix, ich setz mich trotzdem dazu ... Und absagen gehen nur mit ärztlichem Attest :-)))

Also wenn ich mit den Kollegen aus Nürnberg telefoniere muss ich auch genau hinhören, das mit der Sprache scheint kein alleiniges Problem von uns Schwaben zu sein :lol:
Frank

... i mooch dou hean ob i aich verstängan dou, gell?!
Ich kann übrigens Hochdeutsch :-))))) (hoffentlich kennt ihr euren Werbeslogan vonwegen ihr könnt alles außer ... ) und spreche es auch .. viel mehr breche ich mir mit dem Dialekt was ab ...

Ich bin prinzipiell auch immer für nen Stammtisch zu haben, aber ich geb zu ich bekomm einfach nicht mit wenn sich hier in den Untiefen des Forums was bewegt. :mad:

... ich finde solche Mailinglisten recht gut ... oder du abonnierst diesen Thread ... hat mir zumindest mal ein schlauer User geraten und siehe da ... er hatte Recht ... schon bekomm ich was mit :-))

AW: Stammtisch Stuttgart: Do. 21. Juni oder Sa. 23. Juni

Termin 1: Donnerstag 21. Juni
Sophie
Java
Frank
Nyx - mit Fragezeichen

Termin 2: Samstag 23. Juni
Java
Sophie - mit vielen Fragezeichen und Bauchweh ...
Frank
Nyx

Sophie
Java
Frank
Nyx - mit Fragezeichen
(dvux)

Java
Frank
Nyx
dvux

Der Donnerstag würde mir auch passen und ich würde kommen.

Ich habe jedoch jetzt nicht alle Beiträge gelesen - daher die Frage WANN (Uhrzeit) und WO ???

Donnerstag geht (natürlich wenn nichts dazwischen kommt, denk ich aber nicht)
Samstag mit Fragezeichen

Da ich halt immer ne stunde hin und zurück mit dem Zug fahren muss kann es sein dass ich etwas später komme / früher gehe.

Hi,

Um wieviel Uhr wäre der Termin am Donnerstag????
Würde auch gern vorbeikommen.

also ich würde zwischen 19:00h und 20:00h vorschlagen, so dass man direkt nach der Arbeit kommen kann.

Ich würde vorschlagen, dass wir über die Location relativ spontan entscheiden. Wenn das Wetter gut ist, könnte man in einen Biergarten gehen. Weiter oben hatte ich schon vorgeschlagen, eine Location in S-Bahn-Nähe (HBF/Stadtmitte) zu suchen.

Frank

Stammtisch Stuttgart

... - daher die Frage WANN (Uhrzeit) und WO ???

Das ist noch offen.

Ich würde mal 19:00 Uhr vorschlagen?

Beim Ort habe ich keine gute Idee, er sollte aber gut mit Öffis zu erreichen sein.

Bringt jemand einen Laptop für Bildbesprechungen mit?

Viele Grüße
Java

z.b.hinter dem Stuttgarter HBF gibt es einen großen Biergarten mit einer guten Auswahl an Speisen und Getränken ...

Nähe STadtmitte wäre nur noch der Marktplatz wo einige Cafes draußen bestuhlt haben...

... Amadeus, Cafe Künstlerbund usw. Ich denke wir werden etwas finden, das entsprechenden Platz und auch gute Preise für die Schüler und Schwaben unter uns bietet :)

Frank

Sophie
Java
Frank
Nyx - mit Fragezeichen
pirx
(dvux)

Java
Frank
Nyx
dvux
pirx (mit ?)

ich hab die Canon nochmal im Laden getestet, aber die ist mir zu klein, daher bleibe ich bei der D50 und werde diese auch am Donnerstag mitbringen.

Gruss
Andy

Heeeee .. wieso Kameras mitbringen?!!? Es ist ein Stammtisch, kein Fototermin ... Schmeißt ihr immer alles in einen Topf???? Dann können ja nicht viele Termine rauskommen :-))

Ich find's viel besser ein anders Mal mit den Apparaten loszuziehen ...

Sollen wir dann mal die Einträge auf Uhrzeit 19.00 Uhr (sicher) und Treffpunkt: Biergarten beim HBF (und wenn das Wetter nicht passt, ändern wir das eben kurzfristig?) ergänzen??

Laptop könnte ich auch mitbringen ... hab ich in Stuttgart eh immer dabei. Allerings hällt der Akku nur 1-2 Stunden ohne Strom ... aber an dsa Kartenlesegerät müsstet ihr mich ggf. noch mal erinnern.

@ Andy und Igel .. tragt euch doch noch in die Liste ein, dann bleibts hübsch übersichtlich ...

Termin 1: Donnerstag 21. Juni 19 Uhr Biergarten am HBF
Sophie
Java
Frank
Nyx - mit Fragezeichen
pirx
(dvux)
troublemaker

Termin 2: Samstag 23. Juni 19 Uhr Biergarten am HBF
Java
Frank
Nyx
dvux
pirx (mit ?)
troublemaker (mit Fragezeichen)

Hi,

Heeeee .. wieso Kameras mitbringen?!!? Es ist ein Stammtisch, kein Fototermin ... Schmeißt ihr immer alles in einen Topf???? Dann können ja nicht viele Termine rauskommen :-))

es geht ja eher ums Anschauen und Anfassen und weniger ums Fotografieren (denke ich zumindest). Dafür ist ein Stammtisch doch in guter Termin. Wenn die Jungs das Zeug mitschleppen wollen, ist es doch ok. Ich lass meine 14kg lieber zuhause :)

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten