• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart: jeden dritten Donnerstag im Monat

Ich komme eventuell auch noch, fahre erst gegen 22 uhr nach helgoland. (70%)

Julius (Nikon)

Hallo,

wird Zeit, das ich mich auch "an"-melde....(Nikon)

Wo treffen wir uns bei dem warmen Sommerwetter?
Wieder wie üblich, oder im Biergarten?
Wenn ja, in welchem?

Gruß Zordan

Der Biergarten an der S-Bahn in Kornwestheim hat auf.

Aber vielleicht etwas kurzfristig falls nicht mehr alle vor morgen abend hier
reinschauen?

War letztes Jahr nicht das Café Nil im Schlossgarten im Gespräch?

Stimmt, für einem Wechsel der lokation ist es sehr kurzfristig....

lasst uns diesmal bleiben wo wir immer waren - ist dann vielleicht etwas leerer:evil:

Beim nächsten Monat klären wir das früher

Gruß Zordan

Hallo zusammen,

um jetzt nicht alle Seiten durcharbeiten zu müssen, findet der nächste Stammtisch am 19.5. statt? Wo?

MFG Batman1983

Donnerstag naechste Woche (19.5.) kommt hin.

Schlage ein Treffen im Biergarten vor. Z.b. wie letztes
Jahr in Kornwestheim gleich neben dem S-Bahnhof.

Fange mal eine Liste an

Stammtisch 19.5. um 19 Uhr Ort noch zu bestimmen.

- loskexos (Nikon/Biergarten)

Hallo,

wo gerade alle Stuttgarter und Stuttgartumgebungsbewohner ( :ugly: ) beisammen sind...

Hat einer von Euch schon mal einen Fotoworkshop hier in der Gegend besucht? Wenn ja, bei wem und war es gut/lehrreich?

Ich hoffe ich schaffe es bald mal zu einem von Euren Treffen... Werde jetzt zum Frühjahr nach einer Dürrephase wieder heiß aufs fotografieren :D

Hm, Kornwestheim liegt schon ne Ecke weiter weg. Ich bin eher aus dem südlichen Umkreis (Herrenberg).

@El Torb: Ja, ich war im April beim Pixelcatcher: http://www.pixelcatcher.de/
War nen guter Workshop für mich als Einsteiger. Paar Sachen waren nicht so wirklich neu, aber als es darum ging, das Gelernte in die Praxis umzusetzen, fand ich den Workshop echt gut.

Kornwestheim wär mir auch zu weit weg. Ich könnte den Schwabengarten in Leinfelden vorschlagen (nur Vorschlag, ist natürlich für die aus dem Norden genauso weit wie Kornwestheim für mich).

Gruß, Frank

Hallo,

schade,

Lokation: Nachdem jetzt einige Neue eher aus dem Süden kommen, würde ich den Treff im Le Theatre beibehalten - mein "Wetterfrosch" sagt für Do 12-24 Grad und heiter - ob das wirklich für den Biergarten reicht - ok Warmanziehen geht immer:angel:

Bitte um Rückmeldungen

Gruß Zordan

Ich hätte auch Interesse bin zwar aus der Münchner Ecke aber diese Woche in Stuttgart, ich habs nur nicht so ganz geblickt wann Ihr euch trefft und wie man euch erkennt.

VG

Bernhard

Ich schau auch mal vorbei... Frank35440 hatte aber abgesagt.

Loskexos
Zordan
Taurui
swabos
DarkVision

Falls jemand eine Nikon D5000/D5100 hat, dann wuerde ich da gerne mal einen Blick draufwerfen um die mit der 500D/550D zu vergleichen. Danke :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten