• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart: jeden dritten Donnerstag im Monat

Servus fährt jemand von Nähe Heilbronn heute nach Stuttgart zum Treffen ?

Das Problem ist, ich bekomme mein Auto nicht vor morgen Abend... :grumble:

Und 10€ für eine Strecke ist halt schon arg... (Zug - 20€ hin und zurück + Zonen) :(

Liebe Grüße
Timo

Hi,
könnte jemand einen Winkelsucher mitbringen, der kompatibel zu Canon ist?
Ich würde auch ein paar Fotos mitbringen.
Grüße
Chris

Hi,
könnte jemand einen Winkelsucher mitbringen, der kompatibel zu Canon ist?
Ich würde auch ein paar Fotos mitbringen.

Ich hab da einen billigen Seagull, könnte ich zum testen mitbringen... und wenn jemand einen 25mm Zwischenring mitbringt, würde gerne mal einen direkten Vergleich sehen zu meinem 12er.

Achso... ein paar Fotos nehm ich auch mal mit :)

P.S. @Mods: Nein, das sind keine versteckten Verkaufs/Kaufangebote, dient nur dem testen/rumspielen! Nur bevor man mir wieder eine gelbe Karte zustecken möchte :evil:

Bei mir klappts heut leider doch nicht :(
Ich hoffe ich kann nächstes Mal mit von der Partie sein

Hi,

also ich kann den 25mm ZR mitbringen. Hat jemand nen 2,0x II Converter von Canon? Würde den gerne mal gegen meinen heute angekommen 2,0x III testen! Würd auch ein Stativ mitbringen!

Chris

Wer formatiert denn die Karte ohne vorher zu schauen ob noch was drauf ist?:evil::angel::lol:

Weil ich in der Regel die Bilder immer sofort von der Karte ziehe... Ist halt die Macht der Gewohnheit. Aber so viele Bilder hatte ich an dem Abend eh nicht gemacht. :o

Am Do. 21.4. wäre ja das nächste Treffen, 2 Tage vor Festbeginn. Das Thema "Frühlingsfest" kann man ja auch da nochmal anschneiden.

Hallo zusammen,

ich haber gerade diesen Thread zum Thema Fotostammtisch in Stuttgart gefunden. Wie ich sehe, trefft ihr euch diesen Donnerstag wieder?!
Ich wollte mal wissen, was ihr so für eine bunte Truppe seid?! Eher Profis hinter der Linse oder fortgeschrittene Anfänger? :)

Bunt. Eher Amateurbereich. Komm einfach vorbei. Wir beissen nicht.

PS: Ich wuerde mich als langjaehriger Knipser mit Freude an Technik
und etwas fehlendem kuenstlerischen Gespuer bezeichnen ;).

edit: ich fange mal eine Liste an.

Stammtisch Stuttgart, Cafe le Theatre, Donnerstag 21. April 19 Uhr

- loskexos

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch eher jemand der einfach mal draufhält und hofft das später was vernümftiges dabei rauskommt :ugly:

Wer möchte darf ein paar Fotos zum rumzeigen mitbringen. Ich finds immer interessant zu sehen was die anderen so knipsen. :top:

Wenn jemand ein Objektiv oder sonstiges Zubehör testen will... einfach mal fragen ob jemand was passendes hat. Letztes mal gabs ein paar komische Experimente mit den Winkelsuchern :D

- loskexos
- darkvision (Canon, Markus)

Hm, das könnte bei mir ja evtl auch mal was werden, das ich mal vorbeischau.
Freitag ist Feiertag und am Donnerstag bin ich Abends eh in Stuggi. Also, zu 50% sag ich mal zu... :D

Hm, das könnte bei mir ja evtl auch mal was werden, das ich mal vorbeischau.
Freitag ist Feiertag und am Donnerstag bin ich Abends eh in Stuggi. Also, zu 50% sag ich mal zu... :D

Wir koennen ja nach dem 2. Bierchen mal drueber philisophieren ob 50%
eine Absage oder eine Zusage ist ;).

Hat jemand der der am Donnerstag kommt zufaellig ein Kamerakabel
Nikon D90/3000/5000/7000 fuer den Yongnuo RF-602 Funkfernauslöser?

Ich sag mal zu 30% ab :ugly:

Wird das im Normalfall mitgeliefert? Wenn ja, hab ich eins, wenn nicht, dann nicht ^^

Sollte dabei sein. Waer nett wenn du es zu 0% nicht mitbringen koenntest ;)

edit:
- loskexos (Nikon, Steffen)
- darkvision (Canon, Markus)
- taurui (zu 70,0%)
- Desperado (zu 50,5%)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den Thread hier mal weiter verfolgen.
Diesen Donnerstag hab ich leider keine Zeit, für mich gehts direkt abends über die Feiertage in die Heimat, komme nämlich ursprünglich nicht aus Stuttgart. ;)

Aber vielleicht passts ja beim nächsten mal.

Hallo Jungs (auch Mädels dabei? wenn ja: hallo!)

Wie siehts denn so mit den MArken aus? Canonen, Nikon-Fans?
Ich würd gern mal einen Batteriegriff für 'ne D90 sehen.. dafür würd ich mich glatt mit euch Irren sehen lassen :-D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten