• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart: jeden dritten Donnerstag im Monat

So ich werde gegen 10:30 am Haupteingang sein

So ich werde gegen 10:30 am Haupteingang sein

Naja... Lichterfest war mir doch zu "lange"... und nachdem ich am Samstag schon in der Wilhelma war...

Hab eben nochmal den Wetterbericht überprüft... für "Stammtisch unter freiem Himmel" sieht es derzeit nicht so gut aus. Tendiere eher zu "Le Theatre" - 19:30Uhr

Eure Meinung?

Sollte Donnerstag bei mir endlich auch mal wieder klappen.
Auch wenn ich so gut wie gar nicht zum Knipsen kam die letzten Wochen :(.

Beim derzeitigen Wetter sind wir lieber mal
vorsichtig. Bin auch fuers le theatre.

Laeuft eigentlich die Worldpress-Fotoaward Ausstellung im HBF noch?
(Das wuerde ich dann mitnehmen vorm Stammtisch).

Hi,

mal ne Frage: Sind Canonisten anwensend mit einer Mark³? Ich kann zwar diesen Donnerstag wegen einer Session nicht, würde mich aber gerne nächsten Monat mit ein paar Stuttgart bzgl. der Einstellmöglichkeiten austauschen :-)

mal ne Frage: Sind Canonisten anwensend mit einer Mark³?

Falls nicht... vieles wurde ja bei der 7D abgekupfert was den Autofokus angeht... da kann ich Dir sicherlich auch ein paar Tipps geben. Anonsten gibts ja noch diesen Thread hier :)

Ansonsten bringe ich mal mein neues 40er mit. Sieht an der 7D zum totlachen aus, vor allem wenn auch noch der Blitz drauf ist :ugly:

Falls jemand ein manuelles Pancake für Canon hat würde ich gerne mal Vergleichsbilder machen wollen :)

Hallo ihr,

Lebt eure Gemeinschaft denn noch, ist ja schon ein paar Tage her das was gepostet wurde.

Würde mich gerne eurem Stammtisch/Treffen anschliesen sofern es mir Zeitlich passt, bin leider im 3 Schicht Dienst Unterwegs voraussgesetzt die Treffen sind noch aktuell.

Bin seit kurzem ein DSLR Anfänger Fotoknipser mit einer D 7000 und dem
Kit 18 - 105 und einer 35 mm Festbrennweite :ugly: noch im Auto Modus und am Probieren

Gruß

Hey ich wäre dieses mal wohl auch wieder dabei :-) nachdem es terminlich lange nicht geklappt hatte.

Das nächste Treffen findet laut Kalender nächsten Donnerstag, 16. August statt. Wo wird es diesmal stattfinden?

Jemand Ideen/Anregungen/Lust vorher was fotografisches zu machen? Oder beschränken wir es auf das Beisammensitzen? Wäre auch gerne bereit früher als 19:00 Uhr da zu sein falls jemand Lust hat von ca. 18-19:00 Uhr eine kreative Idee umzusetzen :-)

Also, ich würde mich, ebenfalls als Forumsneuling, auch gerne mal dem Stammtisch anschliessen.
Ich gehe mal davon aus, dass die alten Hasen das erst Anfang nächster Woche auf dem Radar haben. ;-)

Bei entsprechender Beteiligung auch gerne schon ab 18:00 Uhr...

Marc

Themenvorschlag 1: Streetphotography

Themenvorschlag 2: Mitzieher

Themenvorschlag 3: Balgen (wobei das eher für schlechtes Wetter geeignet ist)

Denke bin dieses mal wieder dabei.

Andi

Hmm 16 August würde soger gehen bin da, wenn ich ich nicht irrre vorher im Schwabenpark Ferienprogramm mit meinen Jungs würde dann eventuell später nachkommen.....

Themenvorschlag 1: Streetphotography

Mitmenschen auf offener Strasse fotografieren während sie einer Tätigkeit nachgehen, oder auch nur sitzen und nachdenken. Momentaufnahmen.

Themenvorschlag 2: Mitzieher

Vorbeifahrende Fahrzeuge fotografieren. Das Fahrzeug muß auf den Bildern scharf sein, der Hintergrund verschwommen.

Themenvorschlag 3: Balgen

Ein Balgen wird zwischen Kamera und Objektiv geschraubt um stufenlos den Abstand ändern zu können. Man bekommt dadurch eine enorme Vergrößerung.
Makrofotografie vom feinsten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten