• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch Saarbrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme doch nicht.
Leider

Hallo Freunde,
nachdem wir uns gestern abend in unserer Landeshauptstadt getroffen hatten, und zu unserem 1. Ziel der Ludwigskirche kamen, stellten wir erfreut fest, das sich noch ein weiterer User dazugesellt hatte. Gerd (so hab ich den Namen verstanden), der hier fleißig mitließt, wartete mit seiner 1Ds MarkII (!!!!!!!!!) und einigen L´s auf uns, und so gings los. Nach einem stelldichein vor der Ludwigskirche (Michael war der einzige der hinter der Kirche fotographierte) als dann die Sonne begann unterzugehen, begaben wir uns zum Schloß wo wir einige Aufnahmen machten. Danach bot sich der Schloßgarten an und anschließend zog es uns noch zum Saarbrücker Rathaus. Natürlich möchte ich nicht unerwähnt lassen, das wir noch beim Fürst Ludwig eingekehrt sind, aber uns dort als mehr oder weniger unliebsame Störenfriede vorkamen. Eine aufmersame Bedienung ist etwas anderes als das Mädel in diesem Etablissement.
Der Schwerpunkt unserer Kinpserei lag, wenn ich das richtig interpretiert habe, vorwiegend auf HDR und bei mir mit etwas Tonemapping.
Hier mal einige Bilder......

Gruß Kismet

Es war ein sehr netter Abend in angenehmster Gesellschaft, in der ich mich (als Neuling) freundlich aufgenommen und wohl fühlen konnte. Hier mal ein Bild vom "making of"; nicht sehr scharf aber "es Bokeh is doch schee".

Viele Grüße
Gerd

yep... war ein sehr gelungener abend... shooting-treffen sollten wir öfter mal machen... :grumble: :grumble: :grumble:

o.k... ein paar bilder hänge ich auch noch dran... :evil: :evil: :evil:

das erste ist ein hdr... alle anderen sind single-shots...

19-o9-2oo8-01.jpg

19-o9-2oo8-02.jpg

19-o9-2oo8-03.jpg

19-o9-2oo8-04.jpg

19-o9-2oo8-05.jpg

19-o9-2oo8-06.jpg

19-o9-2oo8-07.jpg

@carsten... und hier noch ein 1oo% crop vom siechma bei 5oo mm...

19-o9-2oo8-08.jpg

Mensch Froggi,
Du hast gar keine Phantasie, der gehört doch zum Schiff, oder wie kommt das kühle sonst dahin, und außerdem ist dann immer genug Vorrat.....:D

Lg

Hallo Leute,
sind ja ein paar tolle Ergebnisse von Freitag dabei, Gratulation.

Beim letzten Treffen im Riegelsberger Schnitzelhaus (ist mittlerweile geschlossen) haben wir uns im kleinen Kreis darauf geeinigt, unser nächstes Treffen am 15. Okt. nach Völklingen ins "Bistro Jean M" zu verlegen. Tisch ist bereits bestellt.

Anschrift: http://www.jean-m.vidalo-service.de/cms/index.php
direkt neben der kath. Kirche in der Innenstadt.

66333 Völklingen, Im Pfarrgarten 3
Telefon: 06898-295232

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten