• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch Saarbrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu mädels...
..ja, ich lebe noch und meine tochter amelie auch! :)
sorry, ich hatte den stammtisch echt schon fast vergessen*dummdidumm* aber das nächste mal (19.11.???) bin ich wieder dabei. ich hoffe, es kommen dann aber nid allzu viele, denn ich werde natürlich ne runde geben! :)
also, wenn einer von euch weis, ob unser schnitzelmensch inzwischen sein restaurant in püttlingen fertig hat, bitte bescheid sagen!
so, dann bin ich mal gespannt, wer dann alles kommt :)

achja, amelie wurde am 1.10. geboren (leider doch kaiserschnitt), war 50cm groß und 3480g schwer

Na dann, als allererstes mal ein ganz herzliches Willkommen und alles Gute für den neuen Erdenbürger.:) Alles Gute auch den Eltern!:top:
Deine "Ausgabenkasse" kann ich entlasten. Am 19.11. ist bei uns Informationsveranstaltung bzgl. der Wahl der weiterführenden Schule. (Zu so was wirste in ca. 10 Jahren auch hingehen, stell Dich schon mal drauf ein...)

Also bei mir hat sich der Schnitzelmensch leider noch nicht gemeldet...
Weiß jemand mehr wie ich? Ist evtl. jemand aus Püttlingen und kann mal gucken gehen?

achja, amelie wurde am 1.10. geboren (leider doch kaiserschnitt), war 50cm groß und 3480g schwer

Hallo Anne,

auch von mir alles Gute zur Geburt Deiner Tochter.

Also bei mir hat sich der Schnitzelmensch leider noch nicht gemeldet...
Weiß jemand mehr wie ich? Ist evtl. jemand aus Püttlingen und kann mal gucken gehen?

keine panik... der meldet sich bestimmt rechtzeitig beim "ordnungsamt"... ist ja nicht gerade wenig umsatz, den wir beim stammtisch dort in die kasse spülen...

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter und alles Gute.

... und dann direkt die Frage, die ich eigentlich schon vorher im Forum erwartet hätte: :D F O T O S ???? von der Kleinen.

@Froggi
komme jeden Tag durch Püttlingen (--> Arbeitsweg) lass mir mal die geplante Adresse zukommen. Dann fahre ich mal vorbei und schaue wie weit er ist.

huhu mädels...
sorry, ich hatte den stammtisch echt schon fast vergessen*dummdidumm* aber das nächste mal (19.11.???) bin ich wieder dabei. ich hoffe, es kommen dann aber nid allzu viele, denn ich werde natürlich ne runde geben! :)
also, wenn einer von euch weis, ob unser schnitzelmensch inzwischen sein restaurant in püttlingen fertig hat, bitte bescheid sagen!
so, dann bin ich mal gespannt, wer dann alles kommt :)

Hallo Anne,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt, und schön das es euch beiden gutgeht....
Schnitzelhaus auf der Ritterstraße in Püttlingen ist (soweit ich weiß) seit 01.11. geöffnet.
Gruß Carsten

Good News: der Mann vom Schnitzelhaus hat grade angerufen, sie haben seit 8 Tagen wieder geöffnet, neue Adresse ist die Ritterstraße 17 in Püttlingen.

Wir dürfen uns also für kommenden Mittwoch alle wieder auf ein lecker Schnitzel freuen!

Nicht endgültig, so lange ich Photoshop brauche, bleibe ich bei Windows... UND mein Linux bereitet mir noch ausreichend Kummer... ;)

[OT On] Photoshop soll auch unter einer Linux-Umgebung mit Wine sehr gut laufen. Falls alle Stricke reißen, kannst Du Dir auch mal Virtualbox ansehen. Virtualbox emuliert Dir unter Linux einen PC, in der Du dann eine Windows-Version installieren kannst. DirectX und 3D sind zwar noch nicht realierbar, aber für Photoshop sollte das reichen. Ne Windows-Lizenz hast Du ja offensichtlich. GIMP ist Dir wohl zu viel zum Einarbeiten ;) Welche Distribution verwendest Du denn?
[OT off]

Ich weiß jetzt nicht sicher, ob ich es am Mittwoch schaffen werde, da ich mit meiner besseren Hälfte nach Neunkirchen zum Einkaufen fahre. Vielleicht können wir uns am Stammtisch mal über Linux austauschen. Ich habe bereits Ende der 90er Jahre (des vergangenen Jahrhunderts :)) mit OS/2 von IBM eine Alternative zu Windows gesucht. Linux (SuSE/OpenSuse) verwende ich nun schon seit Anfang 2000.

huhu mädels...

Auch von mir alles gute

Wie viel an Glück dieses Kind mag euch schenken,
dabei sollt eines ihr doch stets bedenken:
Es ist Gottes Gabe, euch hat er erkoren,
aus eurer Liebe wurde es geboren.

Drum sollt ihr Liebe horten nicht und sparen,
man kann kein Glück im Banksafe aufbewahren!
Verschwendet man's, verzinst sich's allemal:
Glückliche Kindheit - bestes Kapital!

Ps zum Stammtisch : werde versuchen zu kommen

Good News: der Mann vom Schnitzelhaus hat grade angerufen, sie haben seit 8 Tagen wieder geöffnet, neue Adresse ist die Ritterstraße 17 in Püttlingen.

Wir dürfen uns also für kommenden Mittwoch alle wieder auf ein lecker Schnitzel freuen!

Püttlingen OK

Ich weiss noch nicht ob ich Zeit habe bzw. hinkomme kann.

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten