Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es ist vollkommen richtig, dass wir kein Photokurs sind. Wer mit der Erwartung zu uns kommt, eine komplett durchgeplante, aber kostenfreie Veranstaltung mit gestelltem Equipment und organisierten Models in ausreichender Zahl zur freien Verfügung zu erleben, bei der jeder Neuling an die Hand genommen und herumgeführt wird, der wird zwangsläufig enttäuscht sein. Derartiges bieten wir nicht, können und letztlich wollen wir das aber auch gar nicht bieten.
Wir sind eine Gruppe Gleichgesinnter, die sich in ihrer Freizeit trifft um gemeinsam zu photographieren und sich gegenseitig über unser Hobby auszutauschen. "Gemeinsam und gegenseitig" setzt natürlich einen persönlichen Einsatz von jedem voraus. Das man als Neuling in einer Gruppe gewisse Berührungsängste hat kann ich verstehen, trotzdem muss man offen genug sein, den Kontakt auch zuzulassen und in seinem eigenen Sinne zu suchen.
Beleidigende Äußerungen? Tut mir leid, ich bin eben ehrlich und offen. Und die Wahrheit ist manchmal eben hart. Entweder, du akzeptierst, dass manche Mitmenschen nicht mit Weichspülergefasel antworten sondern Dinge so ansprechen wie sie sind, oder eben nicht. In beiden Fällen nicht mein Problem.
Sowohl das Fazit wie auch den Vorschlag finde ich konstruktivWie gesagt, ist von beiden Seiten nicht optimal gelaufen. Gib uns einfach noch eine Chance uns besser kennen zu lernen.
Vielleicht sollte man den Stammtisch einfach wieder zu dem machen, was er einst war: ein geselliges Beisammensein bei Kaltgetränk und/oder Speise an einem festgelegten Termin in einem festgelegten Lokal, mit Fachsimpelei und ohne großes Tamtam... Ich kann mich da an so manch schönen Abend erinnern, damals beim "Schnitzel Willi" mit 15-20 Teilnehmern...
Vielleicht sollte man den Stammtisch einfach wieder zu dem machen, was er einst war: ein geselliges Beisammensein bei Kaltgetränk und/oder Speise an einem festgelegten Termin in einem festgelegten Lokal, mit Fachsimpelei und ohne großes Tamtam... Ich kann mich da an so manch schönen Abend erinnern, damals beim "Schnitzel Willi" mit 15-20 Teilnehmern...
Der erste Donnerstag im November fällt mit Allerheiligen zusammen (weswegen das Treffen etwas früher stattfinden kann), und wie immer haben wir etwas besonderes geplant. Die Freilichtbühne Hulzweiler wird als Kulisse für eine für uns inszenierte Show von Feuerkünstlern dienen (auf TFP-Basis), mit denen wir uns dem Thema Feuer widmen. Der grobe Ablauf sieht das Treffen und die Vorbesprechung um 17 Uhr vor, mit zunehmender Dunkelheit werden wir dann die Aufnahmen erstellen und anschließend, wie immer, in gemeinsamer Runde den Abend beschließen.
Es sind alle photographisch Interessierten eingeladen, sich an unserem Stammtisch zu beteiligen. Ob Profi oder Neueinsteiger, alt oder jung, männlich oder weiblich - meldet euch an, schaut vorbei und habt Spaß am gemeinsamen Austausch in einer Gruppe gleichgesinnter.
Teilnehmerliste V. Treffen, 1. November 2012, 17:00 Uhr, Freilichtbühne Hülzweiler:
- Helios
- Galopper
Der erste Donnerstag im November fällt mit Allerheiligen zusammen (weswegen das Treffen etwas früher stattfinden kann), und wie immer haben wir etwas besonderes geplant. Die Freilichtbühne Hulzweiler wird als Kulisse für eine für uns inszenierte Show von Feuerkünstlern dienen (auf TFP-Basis), mit denen wir uns dem Thema Feuer widmen. Der grobe Ablauf sieht das Treffen und die Vorbesprechung um 17 Uhr vor, mit zunehmender Dunkelheit werden wir dann die Aufnahmen erstellen und anschließend, wie immer, in gemeinsamer Runde den Abend beschließen.
Es sind alle photographisch Interessierten eingeladen, sich an unserem Stammtisch zu beteiligen. Ob Profi oder Neueinsteiger, alt oder jung, männlich oder weiblich - meldet euch an, schaut vorbei und habt Spaß am gemeinsamen Austausch in einer Gruppe gleichgesinnter.
Teilnehmerliste V. Treffen, 1. November 2012, 17:00 Uhr, Freilichtbühne Hülzweiler:
- Helios