• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch Saarbrücken // Saarland

Dann für ich die Liste mal weiter:

Teilnehmerliste V. Treffen, 1. November 2012, 17:00 Uhr, Freilichtbühne Hülzweiler:
  1. Helios
  2. galopper
  3. pixelpupser
  4. NikUser5100
  5. Karsten Matt
  6. klippenpinkler
:top:

Dann für ich die Liste mal weiter:

Teilnehmerliste V. Treffen, 1. November 2012, 17:00 Uhr, Freilichtbühne Hülzweiler:
1 Helios
2 galopper
3 pixelpupser
4 NikUser5100
5 Karsten Matt
6 klippenpinkler
7 cpetit

Noch zwei Hinweise:

1. Da das Wetter momentan einen etwas wankelmütigen Eindruck hinterlässt ist eine genaue Planung natürlich schwierig. Von Kälte und Wind werden wir uns nicht abhalten lassen, bei starkem Regen müssen wir aber den praktischen Teil absagen. In diesem Fall treffen wir uns um 19 Uhr im Felsenkeller in Hülzweiler. Also bitte vorher noch kurz hier reinschauen, ob es etwas neues gibt.

2. Auch wenn unser Stammtisch natürlich kein Workshop ist, so ist es selbstverständlich, dass man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Wer bisher wenig Erfahrung in der Photographie an sich oder auch nur mit solchen Motiven hat muss keine Angst haben, sollte aber die Initiative ergreifen und Fragen stellen, Probleme ansprechen, etc.. Nur nicht schüchtern sein, dann wird es für alle ein gelungener Abend. :top:

Wir haben beschlossen, dass wir die Wetterentscheidung morgen zwischen zwölf und eins treffen werden. Also bitte kurz hier reinschauen, damit ihr informiert seid. :)

Aufgrund der allgemeinen Wetterlage müssen wir unseren praktischen Teil leider verschieben. Wir treffen uns deshalb heute um 19 Uhr im Felsenkeller in Hülzweiler und besprechen dort bei gutem Essen nicht nur das weitere Vorgehen, sondern auch alles andere rund um die Photographie. :top:

Hallo werte Kolleginnen und Kollegen,

leider können wir das Projekt nicht durchführen da uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat! "Regen und zuviel Wind"

Aber wir werden uns dann Heute um 19 Uhr im Felsenkeller in Hülzweiler treffen das Nebenzimmer ist für uns Reseviert um uns auszutauschen und zusammen einen gemütlichen Abend zu verbringen!
:top:

Also bis Heute Abend :)

Gruß Jürgen

Hallöchen,

leider werde ich nach jetziger sicht nicht dabei sein!

Bedingt duch den Schnee der Morgen kommen soll, muß ich den Pferden die Eisen von den Hufen machen.

Gruß Jürgen

Na jetzt weiß ich wenigstens, weshalb ich aus dem Stammtischthread keine Infos mehr erhalte ;-)
Ich hänge mich nun mal einfach in diesen Thread rein und versuche irgendwann mal an einem Treffen teilzunehmen.

Ich bin einer welcher der ersten Runde angehört hat, die sich irgendwann mal im Jahr 2006 in loser Form zum fotografieren getroffen hatten. Daraus ist dann später ein fester Termin geworden, erst in Dudweiler, später in Riegelsberg und in Ritterstraße.
Ich kann Froggy und Thoraxtrauma nur zustimmen, es waren wirklich schöne und interessante Abende....

Das was ihr nun aus diesem Event gemacht habt hört sich sehr interessant an. Der Donnerstag passt mir persönlich nicht ganz so in den Kram, ich versuche aber trotzdem mal vorbei zu kommen.

Gibt es bereits einen Termin für dieses Jahr?

Der nächste Stammtisch findet diesmal am 06.02 in Dillingen statt da der Donnerstag auf Weiberfasching fällt. Bevor wir uns in der Kneibe treffen geht es diesmal noch vorher an den Dillinger-Hafen und danach ins Carnaby zum Reden/Trinken/Essen.

Uhrzeit wie immer ist 19Uhr.

Teilnehmer:
- galopper
- cpetit

Also für Hafen vlt etwas spät, blaue stunde ja schon vorbei (17:40-18:14) ;)

Treffen am Ende vom Südkai?

Wenn das Wetter einigermaßen regen/schneefrei ist bin ich ab blaue Stunde im Hafen

Zuletzt bearbeitet:
Bitte gibt doch mal einen genauen Treffpunkt an, kenne mich in Dillingen nicht so aus.
Ich würde dann morgen auch kommen.

Oops, leider zu spät gesehen. Bin gegen 18 Uhr nur wenige Meter entfernt auf der A8 vorbeigekommen. :-(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten