• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UT Bochum/Dortmund: Fr., 07. September Location: Bf Langendreer

Also, da ich von starfire so nett angeschrieben wurde meld ich mich hier auch mal. Erstmal finde ich es schade, daß es so ein Hickhack in diesem Thread gab (hab alles gelesen) und aus diesem Grunde viele (incl. der von mir sehr geschätzten User egget und dknipser) kein Interesse mehr haben. Gerade auf die zwei genannten wäre ich sehr neugierig.(

Danke für die Blumen, ich denke, jeder ist neugierig auf den Anderen :)

Nur zur Info: die Absage gebiert eigentlich aus dem Umstand, dass erst ein Schülercafé vorgeschlagen wurde, dass "mit angesagter Musik" um 18.00 Uhr dichtmacht. Also schon mal daneben.

Dann wurde auf die Frage, warum denn unbedingt die Innenstadt favorisiert wird, ob denn keine Autos vorhanden wären, nicht direkt geantwortet.

Auf die direkte Frage, ob die Leute unter 18 sind, folgte der Pubertäts-Aufstand der 16jährigen, die anscheinend 20 Jahre Treffen- /Stammtischerfahrung nicht nachvollziehen können und sich von Leuten im Alter Ihrer Väter angemacht fühlen, wenn jemand auf die Finanzmittel 16jähriger Rücksicht nehmen will ;)

Zum ordentlichen Stammtisch gehört, dass man eine Lokalität nimmt, wo man Tausende Euro an Ausrüstung auf einen Tisch im separaten Raum stellen kann, statt die in einem offenen Lokal an den Stuhl zu hängen, während man 2 Stockwerke runterläuft, um sich ein Getränk oder einen Snack zu holen, und 300m weiter auf dem Park&Rail Bahnhofs-Parkplatz der Wagen geknackt wird (einmal in diesem Jahr reicht mir).

Wenn, dann läd man sich jeweils 5 Leute ab dem Bahnhof für die letzten 2 Km in 2-3 Autos und fährt in die Kneipe.

=> wenn Du trotzdem mal freitags Zeit hast (zum Beispiel heute :rolleyes: ) oder / und Du von 18 - xx Uhr etwas Ordentliches anschauen willst, kannst Du Dich ja mal melden.

Voraussetzung ist allerdings, dass Du keine Scheu vor KoMi, Sony, Canon Nikon und Pentax auf einem Haufen hast :evil:

Hallo, an Alle.

Hiermit möchte ich alle Diskussionen. Hinsichtlich Alter und Ort abbrechen!
Man kann auch einen Versuch kaputtreden.

Es gab bereits bisher ein erstes Treffen und das war OK.
Leider ist die Räumlichkeit aber zu klein für mehr Personen.

Die aktuelle Info zur Lokalität findet ihr ab jetzt unter Post 1

Hallo dknipser das mit dem löschen der Beiträge hört sich gut. :)
Ich denke da können wir noch etwas reparieren.
Behalt das Ganze einfach mal im Auge, vielleicht ist es auch etwas für dich.

Hallo.
Ich habe nichts dagegen, wenn meine Beiträge hier entfernt werden.
Die Inhalte lösche ich selber, soweit es noch geht, die Beiträge können nur die Mods entfernen.

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

@Quiety

Hallo Quiety,

den Vorschlag von dknipser halte ich für sehr sinnvoll. könntest du uns beim entfernen der Beiträge unterstützen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
ich als total Newbie hätte Interesse.
Den Bahnhof kenne ich und ist auch nicht allzuweit von mir weg.

Wo muß ich mich melden und hier schreien?!?!

Gruß

Der Schrei geht an neyman.
Er trägt dich dann unverbindlich ein. :)

Prima das du interesse hast!

starfire schrieb:
Hallo Quiety,
den Vorschlag von dknipser halte ich für sehr sinnvoll. könntest du uns beim entfernen der Beiträge unterstützen?
Ich hab's mal überflogen und die offensichtlichen Postings schon entfernt. Weitere entferne ich bei Benennung auf Wunsch des Themenerstellers.

Edit:
ich verstehe nicht, warum sich so viele Interessenten jetzt aufgrund einer mittleren Diskussion um ein durchaus relevantes Thema zurückziehen? M.E. gibt es dafür keine Veranlassung. Dieses "Wortgefecht" hat doch nichts damit zu tun, wie die betreffenden Leute so in natura sind oder welche Stimmung auf dem Treffen vorherrschen wird. dknipser hat berechtige Hinweise gepostet, wenn darauf überreagiert wird, kann er eigentlich nichts dazu.
Also kommt schon, rauft Euch zusammen und macht Euch n schönen Abend.

Gruß
Quiety

Zuletzt bearbeitet:

=> wenn Du trotzdem mal freitags Zeit hast (zum Beispiel heute :rolleyes: ) oder / und Du von 18 - xx Uhr etwas Ordentliches anschauen willst, kannst Du Dich ja mal melden.

Jau, mach ich. Werd ich bestimmt irgendwann mal zeitlich hinbekommen.

Voraussetzung ist allerdings, dass Du keine Scheu vor KoMi, Sony, Canon Nikon und Pentax auf einem Haufen hast :evil:

Och, da hab ich kein Problem mit. Solange ich nicht der einzige "Ausreißer" in einer Marken-Monokultur bin ist das ok.

Ich fühl mich immer etwas unwohl wenn alle mit demselben Zeug auflaufen und ich der einzige mit was anderem bin. Wenn aber alles bunt durcheinandergemischt vertreten ist -> :top:

UT Bochum/Dortmund: Fr., 07. September Location: Bf Langendreer

Na, dann geb ich doch mal meinen Senf auch dazu :-)

Bevor ihr euch die Köpfe einschlagt: Das Herz des Ruhrgebietes ist Essen.
In der Innenstadt gibt es meist nur enge Kneipen und Null Parkplätze.

Was ich aber sehr empfehlen kann:

Dampfbier-Brauerei in Essen-Borbeck.

200 Meter vom Bahnhof Borbeck weg. Anschlüsse Bundesbahn, Straßenbahn, Buss und jede Menge Parkplätze am Haus und in der Nachbarschaft.

Mehrere Räumlichkeiten, die man reservieren kann.
Sehr leckere empfehlenswerte rustikale Küche, süffiges Salonbier....

Nachteil: Ist sehr beliebt und bekannt, deshalb könnte es für dieses Treffen zu kurzfristig sein mit einem Platz für viele Leute.

Ihr macht euch leider grad einen solchen Stress hier, dass ich aber vermute, dass das treffen ohnehin nicht stattfindet, weil keiner mehr Bock hat.

Wer noch Interesse hat, sagt doch mal bis Sonntag Abend Bescheid, dann kann ich Montag mal antesten, ob noch was frei ist.
lg. Doris

Ps: Wer war der Blagen-Hasser??? Nur zur Beruhigung: Die Dampfe hat einen Kinderspielplatz :-)
und un unmittelbarer Nähe ist der Schloßpark Borbeck, auch sehr zum Shooting geeignet... und hat auch Spielplätze :-)

Hallo, an Alle.

Hiermit möchte ich alle Diskussionen. Hinsichtlich Alter und Ort abbrechen!
Man kann auch einen Versuch kaputtreden.

Es gab bereits bisher ein erstes Treffen und das war OK.
Leider ist die Räumlichkeit aber zu klein für mehr Personen.

Die aktuelle Info zur Lokalität findet ihr unter Post 56 und jetzt auch wieder unter Post 1

Hallo dknipser das mit dem löschen der Beiträge hört sich gut. :)
Ich denke da können wir noch etwas reparieren.
Behalt das Ganze einfach mal im Auge, vielleicht ist es auch etwas für dich.

klasse, dass ich bis hierher lesen muss, um die gültige Adresse zu erfahren :-).
Dann ist mein Vorpost ein Vorschlag für Oktober... übernehme dann gerne alles weitere...

ich melde mich doch dann mal an :-)

Möchte mich nochmals für mein Verhalten entschuldigen.

Am 7.9. werde ich auch nicht kommen, veilleicht trauen sich dann andere:cool:

@Doris

Hallo und herzlich willkommen.

Jau, der Vorschlag mit der Dampfbierbrauerei ist auch gut. :top:
Ich kenn zwar nur eine Raum aber das Haus ist ja riesig. :)

Schonmal danke für das Angebot.

@MickDTM

Überlegs dir nochmal, wir brauchen jeden Mann.

*duck*

Hoffentlich lesen das die Mädels nicht. :D

Also, bevor ihr euch hier gegenseitig die Pest an den Hals wünscht:
Lasst uns doch einfach treffen. Sonntag früh um 6:00 hinter der alten Mühle. Als Waffen schlage ich Degen auf 30 Schritte vor. :D

Wem das zu früh ist: Ich bringe nächsten Freitag eine Rolle Heftpflaster mir ;)

Wenn noch jemand einen Sitzplatz ab Dortmund braucht: 3 Leute passen notfalls noch ins Auto. Ausserdem bringe ich meinen Sohn mit, der ist auch an Fotografie interessiert.

Also, bis Freitag!

Harald

Also, da ich von starfire so nett angeschrieben wurde meld ich mich hier auch mal. Erstmal finde ich es schade, daß es so ein Hickhack in diesem Thread gab (hab alles gelesen) und aus diesem Grunde viele (incl. der von mir sehr geschätzten User egget und dknipser) kein Interesse mehr haben. Gerade auf die zwei genannten wäre ich sehr neugierig.

Weiterhin ist es für mich ein wenig ungünstig daß das Treffen wochentags und so spät Abends stattfinden soll, da ich jeden Abend pünktlich um 23:30 auf der Arbeit zu erscheinen habe und zwar auch Freitags abends.

Mir ist das ehrlich gesagt zu stressig bis 23 Uhr auf einem Treffen zu sitzen und dann von da aus direkt zur Arbeit zu hetzen. So ein/zwei Stündchen mit meiner Frau auf dem Sofa vorm Fernseher brauch ich einfach vor Arbeitsbeginn. :D

Gut, jeder der einen "normalen" Job hat läuft da natürlich vom Tagesrhytmus her völlig konträr, das dürfte wohl einer der Gründe für mein notgedrungen recht rares Erscheinen auf daraufhin geplanten UTs sein :(

Mal schauen wie die nächsten Termine eurer Runde aussehen, vielleicht können egget und dknipser sich ja dann doch noch dazu durchringen ebenfalls zu erscheinen und wenn's sich mit meinem Zeitplan vereinbaren läßt........who knows :)

Der angepeilte und hier diskutierte 7.9. klappt bei mir allerdings zu 100% nicht :(

Hallo,
ich denke mit den Tagen sind wir sehr flexibel. Warum nicht mal Samstag oder Sonntag. :top:

Im Moment ist es erst das 2te Treffen, beim ersten mal waren wir zu fünft. Wenn sich das Ganze mal steigert auf einen Kreis von 15 bis 20 Personen wäre das ja Klasse. (Wär zumindest mein Wunsch) Der neue Vorschlag mit der Dampfbierbrauerei gefällt mir auch schon sehr gut. Es wäre doch nett ein rotierendes System hinzubekommen mit ein paar gemütlichen oder funktionellen Treffs.

Interesse Immer, nur Null Plan von der Materie.
Mag da keinen Aufhalten um mir alles erklären zu lassen. :confused:

Gruß

Dann geht es dir so wie mir und ich komm ja auch. Somit wär ich nicht der einzige Bremser ;)

Interesse Immer, nur Null Plan von der Materie.
Mag da keinen Aufhalten um mir alles erklären zu lassen. :confused:

Gruß

Aufhalten?

Nö wirst du garantiert nicht. Jeder hat mal angefangen. Es geht doch ums kennenlernen, schauen was für andere Hardware gibt es, Foto auch mal live vorstellen - erklärt bekommen wie es gemacht wurde. Probleme nennen um sie gemeinsam zu lösen. Sich verabreden zu gemeinsamen Fotoshootings. Und einfach gemeinsam etwas fachsimpeln und vor allem ...

gemeinsam Spaß haben!

Ich denke auch das die meisten ambitionierte Amateurfotografen (Oh Gott, jetzt geht wieder ein Aufschrei durch Deutschland :evil:) sind, mit ein bisl Glück haben wir auch Profis dabei und die Löcher ich dann ebenfalls mit Fragen. Außerdem macht nur der kreative Kopf hinter der Kamera die Bilder nicht die Kamera und Ausrüstung. Das richtige Fachwissen kann zwar sehr hilfreich sein - engt aber auch oft so sehr ein um ein "Bombenbild" zu schießen!

Also mit deiner Canon wirst du sicher Unterstützung finden. Beim ersten mal waren nur Canon und Pentax vertreten. Ist doch ein guter Grundstock.
Doch wenn ich hier mal ein bischen querlese wird Artenvielfalt gern gesehen.
Also hoffen wir auf das Beste und machen es auch. :top:

Natürlich habe ich nichts gegen andere Locations, aber der Tag passt bei mir nicht (tut mir sorry:angel:).
Ich denke aber, dass wir in Dortmud nochmal nach einer Location gucken sollten.

:)

Natürlich habe ich nichts gegen andere Locations, aber der Tag passt bei mir nicht (tut mir sorry:angel:).
Ich denke aber, dass wir in Dortmud nochmal nach einer Location gucken sollten.

:)

Ok - dann mach mal! Kannst dich ja mit Oliver kurzschließen. :top:

Oder Selm? Nightlife (mit Ohrenstöpseln und Zeichensprache) Wir bauen uns dann alle Lee Filter Folien vor die Blitze und bilden dann Area 6 mit neuen Lichteffekten. :D (Der ist nur für Insider)

Normalerweise wäre ich ja nur zu Treffen in Dortmund gekommen,
vorzugsweise im Dortmunder Süden, aber Bochum geht bei mir auch gut,
da ich am Freitag von dort direkt zur Arbeit fahren kann (Nachtschicht bei Opel im Werk 1).

Essen kommt für mich aber beim nächsten mal nicht mehr in Frage.
Im Dortmunder Süden gibt es genug Möglichkeiten.
Was ist mit dem Freischütz ? Armer Dorfwirt in Aplerbeck ? Heimsoth in Berghofen ?
Sogar in der kleinen Kneipe "Zur Taube" gibt es einen Saal, den wir z.B. bei unseren
Eigentümerversammlungen immer benutzen.

Wenn nix wichtiges bis Freitag dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall auch da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten