• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
familie_023.gif
Sensation White
familie_023.gif



musik_001.gif
Hab noch ein VIP-Ticket für die Sensation in Düsseldorf abzugeben.





http://www.sensationwhite.de/

familie_029.gif
familie_029.gif




musik_006.gif



Achtung strickter Dresscode!

Bei der Sensation White ist es Bedingung, dass alle Gäste in weißer Kleidung erscheinen.
Farbig gekleideten Gästen wird der Zutritt aus Mottogründen verwehrt, auch mit gültigem Ticket!

Ticket müste abgeholt werden!

Und weg, man das ging schnell.

Sorry hatte nur eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten

Ich wünsch dann jetzt mal allen Mitlesern froher Weihnachten.









Weihnachten

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heilges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigts wie wunderbares Singen
O du gnadenreiche Zeit!
 
So, dann sage ich auch mal für den 18.01.08 zu.
 
Push ich das ganze dann mal nach oben.

Ich hoffe allen geht es gut und der Kater ist abgeklungen. :)

@Stoecky
Hast du dich mit Udo kurzgeschlossen?
Und ist unser Studio komplett? Oder brauchen wir noch etwas?
 
Ich versuche heute Udo zu kontaktieren, mein Jahreswechsel war nicht so wie man sich das vorstellt, musste ein bissl was klären *gg*

Ich werde mich übers WE an die Planung machen.

Ich denke nicht, das wir zwangsweise eine Visa brauchen, da es ja einen Studioworkshop geben soll, den ich sicherlich besonders zu Anfang mit einem Frisörkopf machen werde. Das lenkt die Männers nicht unnötig ab :D

Trotz dessen hat sich durch Zufall ein Kontakt ergeben.
Ich versuche gerade eine crazy Visa&Model zu motivieren. Kommt auch aus Bochum, supernett und sehr frech und crazy. Ich würde sie gerne als Model und allg Beraterin gewinnen und ggf in Zukunft als Visa (für wen auch immer) gewinnen.

Es bleibt also spannend .... :)
 
Hallo,

ich würde auch sehr gerne bei euch am 18.1 dabei sein.
Ich halte mir den Termin also mal frei und hoffe das nicht noch was dazwischen kommt.

Gruss

Stefan
 
hallo,

hätte auch interesse mir das mal anzusehen! würde also gerne unverbindlich zusagen wenn es denn die raumkapazität zulässt :)

studio zeug kann ich leider nicht beisteuern :(

aber ne frage hätte ich noch:

wo is der bahnhof? is das der in bochum??? wenn ja: hält da die s1 aus dortmund?


noch ein gesundes neues jahr!
sebastian
 
Ja, die S1 hält da, aber Achtung, es gibt 2 Langendreer! Aus Richtung Dortmund ist es der erste. Runter, in Fahrtrichtung rehcts, an der Kurve dann links das erste Gebäude, Eingang ist weiter hinten Richtung Straße.
 
Weiss nich...

Einerseits mal was ganz neues, für was sich selbst zugucken lohnen würde, andererseits käme ich mir glaub' ich sehr fehl am Platze vor.
 
Hallo zusammen,

leider kann ich am 18. nicht, aber an Stammtischen/ Workshops speziell zur Portraitfotografie in erreichbarer Nähe zu Düsseldorf bin ich sehr interessiert.

@starfire: Vielen Dank für Deine Info. Würde mich freuen, wenn ich beim nächsten mal (vielleicht schon im Februar) dabei sein könnte!

Viele Grüße,
Holger
 
Herzlich willkommen,

ich denke das wir jetzt (un-)regelmäßig immer wieder etwas durchführen können und werden!

Zumindest haben wir jetzt eine ganze Menge engagierte Leute dabei und das läßt äußerst positiv in die Zukunft Blicken. Die Räumlichkeiten bieten auch bei weiteren Treffen noch eine Menge Überraschungen für immer neue Fotos und über kurz oder lang kann man an eine Ausstellung oder Vernisage nachdenken.
 
Weiss nich...

Einerseits mal was ganz neues, für was sich selbst zugucken lohnen würde, andererseits käme ich mir glaub' ich sehr fehl am Platze vor.

Na klar, 1784 Postings in einem DSLR-Forum, aber beim Treffen "Fehl am Platz"
Na komm, andere kommen auch. Und wir alle kochen nur mit Wasser, echt!

Harald
 
Ich habe gerade mal eine angehende Make-Up-Stylistin angeschrieben, vielleicht hat sie ja interesse zu unserer Gruppe zu stoßen. Drückt mal fleißig die Daumen.
 
So, sorry bin ein bissl wg Privatkram im Stress ....

Ich würde gerne für den Workshop übersichtliche ZWEI Blitze verwenden.

Den einen bringe ich mich, das ist ein günstiger Linkstar 250Ws mit 60x60 Sobo.

Ich hätte gerne zum Zeigen und Zusammenarbeit mit einem anderen System einen "Markenblitz", es wurde ein Elinchrome angeboten, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Dort reicht zur Not ein Reflektor, super wäre eine 120x60 Sobo fürs Hauptshooting.

Funkauslöser, Friseurkopf, Vorführ-Cam mit Stativ, Beli, bringe ich mit.

Ein Hintergundsystem wäre gut, MUSS aber beim ersten Mal nicht sein (zumindest nicht für den Workshop) Da ich aber denke, das wir ein paar Mädels habe/finden die sich shooten lassen, sicher keine schlechte Idee.

Wir KÖNNEN einen dritten Blitz für den Hintergrund nutzen, er sollte Klappen habe. Aber das ist kein Muss, ich weiß nicht ob das für einen ersten "Workshop/Shooting/Test" nicht schon zuviel aufwand für die Zeit ist.

Wer mag einen Standard-Model-Realease organisieren für Spontanfotografie?
Dann können wir gff den von den Mädels sofort unterschreiben lassen.

Wer ernsthaft shooten will, sollte ein paar Visitenkarten dabei haben, ich bin sicher, es ergeben sich Kontakte, wenn vorne im Bistro ne dicke Cam auftaucht. (Nochmal die Bitte: wir dürfen/wollen foten, aber nicht stören!)
 
Hallo,
dann sag ich für den 18. auch mal zu.

Ich bringe einen Blitz (Elinchrom D-Lite4 oder FX400) und eine Softbox (90x120)cm mit. Hartreflektor für Elinchrom kann ich auch einpacken.

Zur Not hätte ich noch andere Softboxen (Striplights etc.) - aber vielleicht ist es am Anfang besser mit übersichtlichem Equipment anzufangen.

Gruß, Udo
 
Ich bringe einen Blitz (Elinchrom D-Lite4 oder FX400) und eine Softbox (90x120)cm mit. Hartreflektor für Elinchrom kann ich auch einpacken.

Zur Not hätte ich noch andere Softboxen (Striplights etc.) - aber vielleicht ist es am Anfang besser mit übersichtlichem Equipment anzufangen.

Gruß, Udo
DAS ist der Punkt. Ich möchte ja hauptsächlich den Neulingen die Grundzüge zeigen, und nicht den Eindruck erwecken, man muß 6 Blitze haben. 2 sind super und reicht für das meiste.

Prima, nen Elinchrome mit 90x120 ist als Hauptlicht super !!! Dann stell ich meinen als Haar/Konturlich hin, und fertgi ist der Lack.

Wer ne Freundin/Bekannte hat die schon immer mal wissen wollte wie solch nen Shooting abgeht oder Knipser sehen will, kann sie gerne mitbringen, ich denke der Raum ist gross genug *gg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten