• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Haarlicht könnte ich auch noch meinen Visico (Linkstar) 250 Ws mit Klappen anbieten. Bezüglich Hintergrund. Mein weißer und Schwarzer Stoff muss erst mal in die Reinigung. Da sollte vielleicht jemand anders ran. :)
 
Als Haarlicht könnte ich auch noch meinen Visico (Linkstar) 250 Ws mit Klappen anbieten.
OK, dann würde ich Dich bitten, den als DRITTEN Blitz mitzubringen, FALLS wir beim "Hauptshooting" einen HG hochblitzen müssen/wollen. Bei einem farbigen HG kann man damit auch prima mit den Klappen nen Verlauf zaubern.

Danke Dir !!!

So, Lichtequimpment ist ok, dann bitte ein Freiwilliger für den HG. Zur Not nehmen wir den Vorhang in dem Raum. Da der Abstand zum Model ausreichend ist, wäre das gar kein Problem, fast schon interessant.
 
Ich denke der rote Vorhang sollte fürs erste reichen. Ein bisl stören werden evtl. die zwei Säulen auf dieser Seite des Raumes. Allerdings kann man aus den Erfahrungen die wir jetzt sammeln nur besser werden.
Das ganze soll ja Spaß machen und nicht in Arbeit ausarbeiten.

Ich hab übrigens gerade noch eine Seite mit Models gefunden die wenig bekannt sein dürfte, bei der aber die Damen oft aus der Region Bochum Dortmund kommen. Und das beste ist das viele von Ihnen immer noch Bilder auf TfP Basis machen. Allerdings haben sie auch alle einen sehr eigenwilligen Style. Ich werde mal meine Fühler ausstrecken was sich da alles einrichten läßt...:)

Die angehende Make-Up Stylistin hat leider bisher nicht geantwortet. :(
 
@Stoecky: Vielleicht kannst Du ja eine Ausschreibung in der MK starten. Da sollte sich doch was finden lassen, oder?

Bei einem weißen HG kann man auch mit farbigen Klappen einen schönen Verlauf zaubern. :)
 
@Stoecky: Vielleicht kannst Du ja eine Ausschreibung in der MK starten. Da sollte sich doch was finden lassen, oder?

Bei einem weißen HG kann man auch mit farbigen Klappen einen schönen Verlauf zaubern. :)
a) grundsätzlich ja. Das möchte ich aber nicht beim ersten Mal machen. Ich bin sicher das wir 1-2 Leute finden, die onLocation 1-2 Mädels anquatschen. Für eine Ausschreibung ist mir das zu früh wiel ich die Gruppe nicht kenne. An sich habe ich kein Problem Models zu finden, möchte aber für den Anfang nicht übertreiben, vor allem weil es ein Testhooting werden wird, mit Workshop um die Sympathie zu checken. Beim nächsten Treff können wir das gerne etwas ausweiten und ernster angehen.
b) korrekt, wenn man sie hat *gg*

Ich gebe starfire in diesem Falle Recht ... der Vorhang tut für den Anfang. Sehen wir es als Herausforderung. Also: Workshop mit zwei Blitzen, SHooting machen wir dann ggf mit dreien.
 
Hallo,
ich bin noch ein mächtiger Neuling im Bereich DSLR aber sehr interessiert, was wird von mir bei so einem Shooting erwartet? Ich wäre ja schon damit zufrieden wenn jmd. mit mir redet und mir dieses oder jenes erklärt was ihr da macht(y)
Meine jetzige Ausrüstung ist ziemlich beschränkt(zweit Akku ;)), macht es überhaupt Sinn damit zu nem Stammtisch zu kommen?
 
Na klar macht das Sinn.

Ich denke für mich wird der Abend nur neues bringen, weil Studio-Shootings vollkommenes Neuland für mich sind, zumindest mit Studioblitzen. Außerdem lernt man immer wieder Leute kennen die Dinge einfach anders händeln als man selbst und nur so lernt man - indem man sich austauscht.

Es ist auch egal ob du ein Bombenkamera, eine normale D/SLR oder eine Kompaktcam hast. Hauptsache das interesse an der Fotografie ist vorhanden, ansonsten kann es natürlich langweilig werden. :) Auch sind immer gern Modelle gesehen, sowie Visagisten, wie geschrieben nur interesse an der Fotografie sollte da sein, aus welchem Blickwinkel auch immer.

Komm einfach vorbei.

Wie soll ich dich denn mal eintragen? Verbindlich oder unverbindlich?
 
hm okay dann trag mich mal als unverbindlich ein, mal sehen ob ich mich trau oder ob ich kalte füße bekomm :cool:
Habe aber wie gesagt ich habe keinerlei Erfahrung im Studio bereich uach mit Models/Visagisten hab ich noch nix zu tun gehabt und ich bin auch erst 23 :D
Mal sehen ob ihr immer noch wollt (y)
 
hm okay dann trag mich mal als unverbindlich ein, mal sehen ob ich mich trau oder ob ich kalte füße bekomm :cool:
Habe aber wie gesagt ich habe keinerlei Erfahrung im Studio bereich uach mit Models/Visagisten hab ich noch nix zu tun gehabt und ich bin auch erst 23 :D
Mal sehen ob ihr immer noch wollt (y)
Äh, bist Du sonst auch so zurückhaltend ? :D
Wenn Du nur anwesend bist, und nichts sagst, ist das auch ok ;)
Deshalb mach ich den "Quatsch" hier doch, das die Neulinge im Studio überhaupt mal die absoluten Grundlagen wie Lichtmessung, Blitz, Einstellicht, Sobo, Belichtungsmesser, Auslösekabel, Funkauslöser, usw verstehen. Später (Model vorausgesetzt) kann jeder der mag noch ein bissl shooten (selbstständig oder mit Hilfe von mir) Ich werde so ein bisschen aus meinen Erfahrungen plaudern, aber schon versuchen die Gruppe einzubeziehen, da ich mich definitiv nicht als "Lehrer" (bin selbst nur Hobbyknipser) sehe, sondern eher als Moderator die Interessierten gegenseitig vorwärts zu bringen. Ich lasse das auf mich zukommen. Der ein oder andere wird mich vielleihct unterstützen, wenn er schon ein bissl Ahnung hat, und andere werden nur zuhören ...

Was heisst denn "erst" 23 ? ;)) Hey, die gehts auf die 30 zu *gg* ... Raus aus der Bude, und komm fotografieren. Ich kann DIr aus eigener Erfahrung sagen, das solche Treffen unglaublich schnell Sympathieknubbel bilden und Kontakte sind im Leben nie schlecht.
 
Also ein Hintergrundsystem mit schwarzem Molton Hintergrund habe ich ja wie gesagt.
Kann es gerne Einpacken. Bei Bedarf ist das ja sehr schnell aufgebaut.
 
Da meine Walimexe jetzt nicht benötigt werden (hatte mir nach Lektüre des Walimex-Threads eh schon Gedanken über deren Haltbarkeit gemacht), was könnte ich noch mitbringen um nicht mit leeren Händen da zu stehen?

Werden Knabbereien oder Schokolade benötigt? ;)

Gruß
Quiety
 
Da meine Walimexe jetzt nicht benötigt werden (hatte mir nach Lektüre des Walimex-Threads eh schon Gedanken über deren Haltbarkeit gemacht), was könnte ich noch mitbringen um nicht mit leeren Händen da zu stehen?

Werden Knabbereien oder Schokolade benötigt? ;)

Gruß
Quiety
Also zum einen würde ich mir wg der Walis nicht so viele Gedanken machen ... ich hab sie früher auch nicht kaputtgekriegt und ich gehe mit meinen Geräten nicht zimperlich um, wenn was kaputtgeht, geht es eben kaputt.

Schoki ist immer gut, und wenns nur fürs Model ist ;)
 
...
Deshalb mach ich den "Quatsch" hier doch, das die Neulinge im Studio überhaupt mal die absoluten Grundlagen wie Lichtmessung, Blitz, Einstellicht, Sobo, Belichtungsmesser, Auslösekabel, Funkauslöser, usw verstehen. Später (Model vorausgesetzt) kann jeder der mag noch ein bissl shooten (selbstständig oder mit Hilfe von mir) Ich werde so ein bisschen aus meinen Erfahrungen plaudern, aber schon versuchen die Gruppe einzubeziehen,......
.....

Das ist genau das, was ich suche.
Ich freu mich schon auf den 18.01. .

Gruß
Torsten
 
Mitbringen, dann habe wir zwei Sets. In rot und schwarz. Ledercouch und Tisch sind ja vorhanden. :)

Also, Molton habe ich auch noch. Dann bringe ich mal einfach ein paar m² in anderen Farben mit. Wenn ich es vorher nicht bügeln muss... :eek:

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten von der Modelfront?

Harald
 
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten von der Modelfront?
JA!

Ich habe gerade den Kontakt mit Sandra (Model+Visa) geknüpft, die ich im Dezember auf einem Treffen der MK kennengelernt habe.

Sandra hat uns eben fest zugesagt.

Sie wird uns als Model zur Verfügung stehen, bietet uns den Style "gothic", "trash", "beauty", "fashion" an, wir können uns was aussuchen. Das Angebot für ein Zweitmodel bietet sie auch.

Auf Basis des Vorschlags (hab vergessen, von wem er kam) einfach spontan ein Mädel im Bistro anzusprechen und ein kleines Shooting zu machen, war Sandra sehr angetan dort die Visa zu machen und eine Art "Vorher-Nachher" Shoot zu machen. Mit ein paar Making-Offs ist das sicher auch ein Erlebnis für das entsprechende Mädel. Da wir alle finanziellinteressenlos arbeiten, "nimmt" Sandra kein Geld für die Visa, möchte aber auf TFP-Basis ein paar Bilder von den Fotografen haben, um ihre SC mit dem V/N-Bild zu füttern. Ihr könnt Euch gerne diesbezüglich beteiligen. Ich werde schonmal definitiv zusagen, ihr diese Bilder anzufertigen, das die Sache in trockenen Tüchern ist.

Also Info:

Sandra als Modell: http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/5389/
Sandra als Visa : http://www.model-kartei.de/sedcard/visagist/37422/

Also Jungs, ich finde das hört sich alles sehr gut an, für's erste Mal, oder ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie gut sich das anhört!

Dann werd ich von meiner Seite erst mal nur Kamera und Objektiv mitbringen, und, wenn ihr wollt, einen 90cm 5in1 Reflektor.

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten