Da bisher noch niemand das Rätsel gelöst hat, will ich euch mal mit einem weiteren Ausschnitt eine kleine Hilfestellung geben.Neues Rätsel: An welchem Sakralbau ist dieses Lamm zu sehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da bisher noch niemand das Rätsel gelöst hat, will ich euch mal mit einem weiteren Ausschnitt eine kleine Hilfestellung geben.Neues Rätsel: An welchem Sakralbau ist dieses Lamm zu sehen?
Eventuell wird es mit diesem Bild deutlicher. Der Glockenturm über dem Westportal ist ja fast nicht zu übersehen.bin letzte woche extra um die kirchen gelaufen, an denen ich vorbeigekommen
binhab das lamm aber nicht gefunden
![]()
Hallo Manfred,Hallo Robert - es ist die Katharinenkirche am alten Friedhof "Unter den Linden"
Hallo Michael,ja, jetzt kommt es mir auch, wo ich diese frisch restaurierten? figuren schon ein mal gesehen habe. muss unter den linden sein![]()
Hallo Manfred,
ich wusste doch, auf Dich ist Verlass. Dass das für Reutlinger so schwer ist hätte ich nie gedacht. Ich habe gestern extra noch ein Gesamtbild von der Kirche gemacht um es als weiteren Hinweis einzustellen. Allerdings versteckt sich die Kirche hier hinter einem Gerüst.
PS: Wenn am Wasserfall das Eis hängt, dann machen wir mal einen Termin aus.
Deshalb stand ja auch "gaaaanz leichtes..." - dabei.hu hu, das ist ja einfach! Schloss Lichtenstein - übrigens mein nächstes Ziel auf meiner Motivliste, sofern das Wetter mitmacht..![]()
Hallo Michael,
von Dir fehlt noch die Bestätigung zu Deinem letzten Rätselbild. War das richtig geraten?
Schwierig? Das ist der Metzinger Weinberg.
hier ist es, zugegeben, etwas schwieriger:
Noch was leichtes. Über welchen Fluss führt diese Brücke?
RichtigÜber den Neckar, zw. Mittelstadt & Pliezhausen, ist im Sommer meine Inlinerstrecke.
Ha noa mach hald ois.Hab aber kein neues Bildle.
Hallo Pede,Ich will ja kein Spielverderber sein
Öhm doch eigentlich schon^^
Irgendwie passt das Thema des Threads nicht mehr. Es ist kein Stammtisch mehr sondern ein Bilder-rate-Thread.
Liebe Grüße
Pede