• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Reutlingen?

Neues Rätsel: An welchem Sakralbau ist dieses Lamm zu sehen?
Da bisher noch niemand das Rätsel gelöst hat, will ich euch mal mit einem weiteren Ausschnitt eine kleine Hilfestellung geben.

bin letzte woche extra um die kirchen gelaufen, an denen ich vorbeigekommen
bin :lol: hab das lamm aber nicht gefunden ;) hab sogar ein mal deswegen
meinen bus verpasst :grumble: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtsmarkt in Reutlingen. Drei Fotografen, drei Bilder. War noch jemand im Städtle und hat Bilder gemacht?

Hallo Robert - es ist die Katharinenkirche am alten Friedhof "Unter den Linden"

>>reutlingenwiki.de<<
"Die Katharinenkirche wurde 1890 von Bauinspektor Heinrich Dolmetsch erbaut und ist bis auf ein paar Kleinigkeiten noch fast in ihrem ursprünglichen Zustand erhalten. Sie liegt am alten Reutlinger Friedhof "Unter den Linden", Rommelsbacherstraße 2"

Datei aus:
www2.kirche-reutlingen.de/cms/startseite/kirchenbezirk-und-kirchengemeinden/reutlingen-gesamtkirchengemeinde/katharinenkirchengemeinde/

Tja, Michael - schon ein wenig raus aus dem RT-Zentrum und wahrscheinlich nicht direkt an Deinem Weg zum Bus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert - es ist die Katharinenkirche am alten Friedhof "Unter den Linden"
Hallo Manfred,

ich wusste doch, auf Dich ist Verlass. Dass das für Reutlinger so schwer ist hätte ich nie gedacht. Ich habe gestern extra noch ein Gesamtbild von der Kirche gemacht um es als weiteren Hinweis einzustellen. Allerdings versteckt sich die Kirche hier hinter einem Gerüst.
PS: Wenn am Wasserfall das Eis hängt, dann machen wir mal einen Termin aus.

Hallo Manfred,

ich wusste doch, auf Dich ist Verlass. Dass das für Reutlinger so schwer ist hätte ich nie gedacht. Ich habe gestern extra noch ein Gesamtbild von der Kirche gemacht um es als weiteren Hinweis einzustellen. Allerdings versteckt sich die Kirche hier hinter einem Gerüst.
PS: Wenn am Wasserfall das Eis hängt, dann machen wir mal einen Termin aus.

Hallo Robert - ich bin auch nur zufällig draufgekommen, da die Katharinenkirche für mich eigentlich "nur" die "Kl.Kapelle am Friedhof" war. Dass diese mittlerweile u.a. wegen der vorübergehenden Stilllegung des Friedhofs und seiner klassisch-schönen Innenausstattung u.a. für Hochzeiten, Taufen, Konzerte, Ausstellungen, Lesungen, Kleinkunst genutzt wird, habe ich gerade eben gelesen.
Den Wasserfall besuchen wir unbedingt zusammen.

Ich will ja kein Spielverderber sein

Öhm doch eigentlich schon^^

Irgendwie passt das Thema des Threads nicht mehr. Es ist kein Stammtisch mehr sondern ein Bilder-rate-Thread.
Sollte man Bilderraten nicht in einem extra Thread machen? Wenn dann tatsächlich man wieder wer sich zum Fotografieren verabreden will, geht der Post zu schnell unter

Liebe Grüße
Pede

Ich will ja kein Spielverderber sein

Öhm doch eigentlich schon^^

Irgendwie passt das Thema des Threads nicht mehr. Es ist kein Stammtisch mehr sondern ein Bilder-rate-Thread.

Liebe Grüße
Pede
Hallo Pede,

Du hast lange gepennt.
Aber Spass beiseite, du sagst, dass das kein Stammtisch mehr ist, und da will ich Dir widersprechen. Unser Stammtisch ist ein virtueller Stammtisch mit gelegentlich physischem Charakter. Wenn ich mir jetzt mal das Wesen eines physischen Stammtisches betrachte, dann fällt mir auf, dass sich hier die unterschiedlichsten Leute in einem Gasthaus treffen um über Gott und die Welt zu reden. Die müssen nicht mal das gleiche Hobby, oder gar die gleiche Gesinnung haben, die müssen auch nicht das gleiche trinken, die sitzen nur am selben Tisch und unterhalten sich. Der Gesprächsstoff ist hierbei nicht vorgeschrieben, wird aber oft von den tagesaktuellen Themen bestimmt. Wäre das Thema vorgeschrieben, dann könntest Du sicher sein, dass Du auf einer Vereinsversammlung bist.
Pede - was ich damit sagen will ist, dass das Thema bei unserem virtuellen Stammtisch nicht vorgeschrieben ist, sondern von den Teilnehmern bestimmt wird, und einigen sagt es offensichtlich zu. Deinen Wunsch Dich mit Gleichgesinnten zu treffen verstehe sehr gut, darum rate ich Dir, zieh Dich nicht zurück, nimm Einfluss auf die Themen.
PS: Wie ist denn der Weihnachtsmarkt in Urach? Wenn der schön ist, und das ein Thema für Dich ist, dann kann es diese Woche noch was werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten