• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Reutlingen?

bin jetzt erstmal 2 Wochen nicht im Ländle.

Na dann bist Du ja in Davos am schönsten ist.

Auf dem Hursch war ich schon, könnte aber im Herbst noch einmal interessant werden.
Bild 1 = Hursch, Bild 2 = Aussicht von unterhalb der Plattform, Bild 3 = Zainingen vom Hursch

Vorschlag an den virtuellen Reutlinger Stammtisch. Wir könnten doch ein regionales Motive raten machen. Ich starte gleich mit dem ersten Motiv.
Welcher Aussichtspunkt ist das:

Ich will mich hier wirklich nicht beschweren, aber wundern tue ich mich schon. Nach über 250 Hits keine Antwort zum Rätsel, und auch kein anderer Beitrag. Habt ihr denn alle ein Schweigegelübde abgelegt? Wir sind hier doch beim Stammtisch und nicht im Kloster.

Ist der gesuchte Standpunkt auf 723 m Höhe und unter dem Namen Burgstein
bekannt ?
Hallo Gredos,

das Schild sagt zwar 744 m ü.N.N. aber Du hast dennoch recht. Der Fels, von dem aus das Bild gemacht wurde, ist der Burgstein beim Sportplatz Holzelfingen. Ein, wie ich finde, schöner AP, den ich selbst erst seit diesem Frühjahr kenne.
Wäre schön wenn Du Dich hier weiter beteiligst, und gleich das nächste Rätsel einstellst.

Hallo,

hier mal von mir das nächste Rätsel. Dürfte für Reutlinger weniger ein Problem sein (Bitte nicht in die exifs schauen.., habe ich vergessen rauszunehmen) -.-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten