• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Nordbaden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du am letzten Stammtisch da gewesen wärst, hättest du gewusst das bereits beschlossen ist.
Das Da wärst glaube ich dir sogar, könntest ja mim Vello kommen.
Wenn der Stammtisch in Schifferstadt wäre, wäre es für mich auch kein Problem. Aber ich brauch halt den Lappen noch etwas !

Biste denn mittlerweile wieder im Lande ?
Ich bin wieder da. Allerdings nicht am Stammtisch weil da war ich noch in der Türkei. Ich hoffe es gibt dieses Jahr keine Geschäftsreise mehr!

POTN) !!!!!! :eek: Müssen wir jetzt demnächst noch einen Englischkurs belegen um uns am Stammtisch unterhalten zu können :lol:

Ich bin diesmal auch dabei! Habe in der Woche noch Urlaub und muss die Gelegenheit dann ja gleich mal ausnutzen :)

POTN) !!!!!! :eek: Müssen wir jetzt demnächst noch einen Englischkurs belegen um uns am Stammtisch unterhalten zu können :lol:
Das glaube ich nicht. Ich habe mich mal mit Einer aus POTN unterhalten und, obwohl Ami, kannte er doch ein bisschen Deutsch; in jeden Fall mehr als manch anderer Teilnehmer, obwohl sie hier ja geboren wurden :evil: .

So Leute, gestern war ich das erste mal heil froh, das ich ein RAID5 gebaut habe. Um 21:45 ist nach zugriff, eine HDD nichtmehr aus dem Schlaf erwacht.
Ohne Datensicherung wäre jetzt alles futsch und ohne RAID könnte ich jetzt nichtmehr weiter arbeiten.

Also (ver)sichert eure Daten ext. ab !!!

Frohe Weihnachten :):)

Frohe Weihnacht und gutes Gerutsche...
... Ich freu mich auf die STs und UTs in 2009

Gruß Alex.

Hey, lustiges Bild !!
ich habe ja garnicht gewusst, das da noch deine Familie mit uns aufm Karussell waren ;);)

Man Leute, ihr seit ja echt tierisch Gesprächig !

Mal ne Frage zur 40D:

Löst die 40D im "Servo" aus, wenn das Objektiv noch nicht fertig scharfgestellt hat ?
Gibt es Einstellmöglichkeiten in den c.Fn ??

Man Leute, ihr seit ja echt tierisch Gesprächig !

Na dann gib mal Antwort. Wir waren heut mit Yannicks neuem Spielzeug im Zoo. (55-250 IS)
Im Affenhaus hat es dann wie gewohnt die Linse beschlagen. Allerdings auch von innen. Ist das normal oder muß ich das Teil gleich wieder zurück bringen?

Ich meinte ja.

Übrigens sind wir nicht für deine Unterhaltung zuständig.... :evil::ugly:

Heißt das jetzt das die 40D auslöst ?

Und dieses Forum lebt von unserer Konversation !

Na dann gib mal Antwort. Wir waren heut mit Yannicks neuem Spielzeug im Zoo. (55-250 IS)
Im Affenhaus hat es dann wie gewohnt die Linse beschlagen. Allerdings auch von innen. Ist das normal oder muß ich das Teil gleich wieder zurück bringen?

Hi Alex,
viel Spaß erstmal mit deinem bzw. Yannicks neuem Tele !
Die chance das Objektiv von innen etwas beschlägt ist bei nicht L-Objektiven höher als bei L´s. Das liegt daran, dass der Tubus nicht ausreichend abgedichtet ist.
Auch ein grund kann sein, das man das Objektiv vom Body kurzzeitig abgeflanscht hatte. Dann würde das Problem entstehen, das die Feuchtigkeit nichtmehr aus der Kombi rauskommt, das darf nicht sein !!!

Es war nicht das Ende in der Cam beschlagen, sondern eine Linse innerhalb des Objektivs. Davon abgesehen war das Teil seit der Bescherung "angeflanscht". :)
Draussen hatte sich das Ganze nach ca. 15 Minuten wieder erledigt.

Ich finde eigentlich dürfte sowas nicht sein, aber in anbetracht der krassen Temperaturunterschiede zw. draußen und Affenhaus halte ich sowas für nicht ausgeschlossen.
An deiner Stelle wäre nicht beunruhigt !

Haste schon was zum zeigen parat ?

Also ich kann jetzt nur für das Sigma 70-300 sprechen und das war bei solchen Gelegenheiten auch schon von innen beschlagen. Aber wie bei euch auch hatte sich das nach ein paar Minuten immer wieder erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten